PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BÖSE, BÖSE FESTPLATTE?????


Unregistered
2003-02-13, 19:43:33
Hi Leute.
Hab zur Zeit ein dickes Problem.

Immer mehr Anwendungen stürzen nach kurzer oder langer Zeit ab!!
Erst aufwendige 3D Spiele, mittlerweile schon 2D Anwendungen(SuddenStrike)
Meißtens friert das Bild ein. Es bleibt nur der Neustart.
Vorher hat der Compi auch einfach Neugestartet, oder der Moni hatte kein Signal mehr.
Jetzt friert er nur noch ein.

Es handelt sich nicht um Software da bin ich fast 99% sicher.
Grafikkarte und Netzteil auf keinen Fall, genauso MB-Ram.
Bleibt nur CPU und Mainboard und Festplatte.
Wobei Festplatte schon merkwürdig wäre, weil ich erst seit 5 Monaten ne neue habe, weil die alte verraucht ist.

Ich tippe auf CPU.
Aber könnte es denn trotzdem die HDD sein??????

Überhitzen kann auch nicht sein. Nach dem Neustart hat die CPU nur so um 37° Celsius.

Hat jemand sonst noch ne Idee??
Meine Hauptfrage ist aber ob es denn auch an der Festplatte liegen könnte.
Meißtens stürzten die Anwendungen ab, wenn beim Laden selbst oder im Spiel etwas nachgeladen wird.

Danke für eure Hilfe!!!

barracuda
2003-02-13, 23:37:16
Die Platte kann man ausschließen, bei HDD-Fehlern werden Fehlermeldungen angezeigt. Sind die Treiber aktuell, insbesondere Chipsatztreiber falls erforderlich? Windoof schonmal neu installiert? Da man die CPU nicht durchmessen kann, ist ein Austausch die einzige Möglichkeit festzustellen ob sie kaputt ist, gleiches gilt fürs Mobo.

Marcel
2003-02-14, 01:52:55
Originally posted by barracuda
Die Platte kann man ausschließen, bei HDD-Fehlern werden Fehlermeldungen angezeigt.

Nicht immer.
Als meiner Fireball zu warm wurde, gab's 'nen Totalabsturz, ohne Vorwarnung.
Die Festplatten-Temps kannste mit Speedfan kontrollieren, glaube ich.
Ansonsten: Der Platte Luft verschaffen (direkt drunter und düber nix einbauen), Gehäusetemperatur im Auge behalten.

Unregistered
2003-02-14, 14:16:09
Mobo und CPU kann ich leider nicht austauschen.
Es handelt sich um ein Slot Board und Slot Prozzi.
Kenn keinen, der mir mal seine Sachen zum Checken leihen kann!

scf2008
2003-02-15, 10:36:00
wieviel Watt hat dein Netzteil?