PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC-Konsolenspiel des Jahres 2013 - Nominierungsthread


Lightning
2013-12-06, 18:41:24
Im PC-Bereich läuft die Abstimmung schon, allerdings wurde teilweise beklagt, dass es eben nicht jeder gewünschte Titel in die Umfrageoptionen geschafft hat. Daher schalte ich hier mal einen Nominierungsthread vor. Den eigentlichen Umfragethread starte ich dann in ein bis zwei Wochen.

Jeder kann hier den einen Titel nennen, für den er in der Umfrage selber stimmen würde - sofern er noch nicht nominiert wurde.


Ich würde vorschlagen, dass jedes 2013 erschienene Spiel erlaubt ist, auch Indie-Titel. Wenn ein Spiel ursprünglich schon vor 2013 erschien, aber erst 2013 nach Deutschland kam, ist es natürlich auch zugelassen.

Ich werde nach und nach den Startbeitrag mit der aktuellen Liste der Nominierungen aktualisieren, damit man schneller sieht, was schon genannt wurde.



Nominierungen:


Beyond: Two Souls
BioShock Infinite
Diablo III
Gears of War: Judgment
GTA V
Gran Turismo 6
Ni no Kuni
Pikmin 3
Rayman Legends
Super Mario 3D World
The Last of Us
Tomb Raider

Naitsabes
2013-12-06, 19:36:14
Ich werfe dann mal Rayman Legends (vorzugsweise Wuu) in den Raum.

Mr.Fency Pants
2013-12-06, 20:15:42
Super Mario 3D World für die Wii U.

arcanum
2013-12-06, 20:23:26
wieso nicht die nominierungen überspringen und gleich den gewinner küren: The Last of Us :D

Lightning
2013-12-06, 21:19:02
wieso nicht die nominierungen überspringen und gleich den gewinner küren: The Last of Us :D

Ich vermute auch, dass es darauf hinausläuft, wobei im PC-Spielebereich ja Tomb Raider mit Abstand führt.
Aber es soll eben jedes Spiel eine faire Chance bekommen. Bzw. soll man am Ende auch sehen, welche anderen Spiele noch beliebt waren, wer für was gestimmt hat, etc.

MartinRiggs
2013-12-06, 21:20:31
Definitiv The Last of Us, hat mich echt gefesselt, bewegt und fasziniert.

Sven77
2013-12-06, 21:31:31
Ich fand Tomb Raider besser als The Last of Us, was aber daran lag das ich mit der ganzen Zombie/Infected-Thematik überhaupt nichts anfangen kann.. objektiv ist TLoU bestimmt das bessere Spiel ;)

dildo4u
2013-12-06, 21:41:24
GTA5 war Brillant auch wenn ich für The Last of Us voten werden,da mich die Story mehr angesprochen hat.GTA5 sollte ne gute Chance haben da 360 und PS3 User voten werden.

00-Schneider
2013-12-06, 21:52:37
Ich werfe mal "Ni no Kuni" in den Raum.

Storm007
2013-12-06, 23:47:37
bei mir ist es The Last of Us.:smile:

Lurtz
2013-12-07, 00:37:00
The Last Of Us und GTA V :)

Voodoo6000
2013-12-07, 00:51:13
Gran Turismo 6

msilver
2013-12-07, 07:22:16
The Last of Us

DinosaurusRex
2013-12-07, 08:08:57
Wenn hier ein Thread mit dem Namen "Plattformübergreifendes Game of the Gen" aufgemacht würde, ich würde The Last of Us nominieren wollen. ;)

mbee
2013-12-07, 08:13:20
Lesen ist nicht Eure Stärke, Leute...
Daher schalte ich hier mal einen Nominierungsthread vor, in dem jeder einen Titel nennen kann, der noch nicht nominiert wurde. Den eigentlichen Umfragethread starte ich dann in ein oder zwei Wochen.

@Topic: GTA V (EDIT: Sorry, übersehen, dass es schon genannt wurde, da noch nicht in der Liste)

DinosaurusRex
2013-12-07, 08:38:53
Ich denke wir wollten damit nur implizieren, dass dieser Thread nicht sehr lang werden wird. ;)

Und einfach Spiele aus purer Langeweile nominieren, obwohl man am Ende eh was anderes wählt, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

mbee
2013-12-07, 08:42:41
Und einfach Spiele aus purer Langeweile nominieren, obwohl man am Ende eh was anderes wählt, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
:facepalm:
Du brauchst in dem Fall doch überhaupt nicht zu posten, weil es später eine Umfragefunktion geben wird. Keiner zwingt Dich dazu ;)
Anstatt dessen müsste Lightning sonst hier ja alles durchzählen...zudem macht es das Herauspicken der noch nicht nominierten Titel, wenn hier andauernd welche mehrfach genannt werden, sicher nicht leichter.

Lightning
2013-12-07, 08:51:57
Wenn hier ein Thread mit dem Namen "Plattformübergreifendes Game of the Gen" aufgemacht würde, ich würde The Last of Us nominieren wollen. ;)

Vor langer Zeit fiel mal die Entscheidung, PC- und Konsolenspiele in zwei Unterforen zu trennen (ich fands nicht unbedingt gut). Seitdem sind Platformübergreifende Threads nicht mehr so praktisch..

Ich denke wir wollten damit nur implizieren, dass dieser Thread nicht sehr lang werden wird. ;)

Und einfach Spiele aus purer Langeweile nominieren, obwohl man am Ende eh was anderes wählt, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Äh, nein. Es ist so gemeint, dass jeder nur das eine Spiel nennt, für das er selber stimmen würde - sofern es eben noch nicht genannt wurde.

edit: Ich editier das nochmal in den Startbeitrag, falls das missverständlich war.

denyo83
2013-12-07, 08:59:42
Weils schon mehrfach genannt wurde, aber noch nicht in der Liste steht: GTA5

gnomi
2013-12-07, 10:01:29
Ich mochte Gears of War Judgment am liebsten. =)

Habe aber dieses Jahr ansonsten äußerst wenig auf Konsole gespielt.
Etwas GTA 5 und Army of Two Devil's Cartel.
Beyond Two Souls, The Last of Us & God of War Ascension auch noch fast gar nicht. :(

GBWolf
2013-12-07, 10:12:07
Fifa 14 next gen

Last of us

Beyond two souls

fizzo
2013-12-07, 11:18:40
Pikmin 3 :)

Mein erster Kontakt mit der Serie und die Chemie hat gleich gepasst! :up:

Lightning
2013-12-16, 15:26:51
*push*

Sonst keiner mehr, der für ein anderes Spiel stimmen würde? Nur die aktuell 9 im Startbeitrag genannten Titel?

Malvinen
2013-12-16, 15:36:17
Unbedingt: Beyond two Souls. Hätte eigentlich zwei Nominierungen verdient.
Der Soundtrack ist zwar mit 4 Stücken recht kurz aber dafür umso besser.

Drill
2013-12-16, 16:50:06
Bioshock Infinite

Rizzard
2013-12-16, 21:07:48
The Last of Us, what else.

S-K-U
2013-12-16, 22:27:47
Ich werfe mal "Ni no Kuni" in den Raum.

Dem Vorschlag schließe ich mich an.

beats
2013-12-16, 23:00:02
Gone Home?
Diablo 3?

Lightning
2013-12-19, 16:39:18
Gone Home?
Diablo 3?

Du musst dich schon für eins entscheiden.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich morgen dann hier zu mache und die Umfrage starte.

Silentbob
2013-12-19, 16:55:18
The Last of us

Was sonst?

beats
2013-12-19, 16:59:33
Ich dachte es wird nominiert? Weil jeder mehr als eins nominierte? Ich wähle Diablo 3. Wenn denn dann schon.

John Williams
2013-12-19, 18:21:10
The Last of Us, mein Goty 2013, aber auch Tomb Raider war knackig.

Bleibe aber bei The Last of Us.

Unbedingt: Beyond two Souls. Hätte eigentlich zwei Nominierungen verdient.
Der Soundtrack ist zwar mit 4 Stücken recht kurz aber dafür umso besser.

Es gibt auch einen Soundtrack mit 16 Tracks. ;)

Lightning
2013-12-19, 18:37:51
Ich dachte es wird nominiert? Weil jeder mehr als eins nominierte?

..weil leider die meisten keine Lust haben, Startbeiträge zu lesen. :( Dabei sinds wirklich nur die zwei fettgedruckten Sätze, die alles erklären.

beats
2013-12-20, 01:23:10
Jetzt weißt du ja das es Diablo 3 ist.

Malvinen
2013-12-20, 08:55:27
The Last of Us, mein Goty 2013, aber auch Tomb Raider war knackig.

Bleibe aber bei The Last of Us.



Es gibt auch einen Soundtrack mit 16 Tracks. ;)
Echt jetzt, wo? Habe die Spezial Edition mit Soundtrack.

John Williams
2013-12-20, 09:33:16
Echt jetzt, wo? Habe die Spezial Edition mit Soundtrack.

Im PSN.