PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 kündigen, um besseren Vertrag zu erhalten?


Gast
2013-12-06, 20:48:50
An die Experten hier:

Ich habe aktuell einen Vertrag bei O2, der ab Januar kündbar ist. Mein Arbeitgeber hat eine Kooperation mit O2, die den Arbeitnehmern einen günstigeren Tarif ermöglicht.

In der Hotline sagte man mir, ich könne während meines laufenden Vertrages nicht auf diesen Tarif wechseln. Kündige ich, um im Anschluss den Mitarbeitertarif in Anspruch nehmen zu können, sei meine Handynummer weg.

Hat die (nicht gerade freundliche) Dame in der Hotline Recht?

Wenn ja, bliebe nur die Möglichkeit, für einen Monat auf einen Anbieter mit monatlicher Kündigung zu wechseln und dann zu O2 zurück?

patrese993
2013-12-07, 03:30:28
kumpel konnte ebenfalls die Nummer nicht zu einem Business Tarif portieren und ist dann ne Woche als Übergangslösung zu Discotel, dann gings...

Schimi1983
2013-12-07, 10:24:03
wenn du kunde bist schick denen einfach mal eine email mit deinem anliegen...

wenn ich was hatte wurde das dann peer mail erledigt und bei nachfragen wurde ich zurückgerufen und die Person war IMMER freundlich....

von diese "Standard-Call-Center Tussis" würde ich da nichts nehmen...

Radeonfreak
2013-12-07, 11:01:14
wenn du kunde bist schick denen einfach mal eine email mit deinem anliegen...

wenn ich was hatte wurde das dann peer mail erledigt und bei nachfragen wurde ich zurückgerufen und die Person war IMMER freundlich....

von diese "Standard-Call-Center Tussis" würde ich da nichts nehmen...

Lustig. :freak: Was meinst du wer die E-Mails bearbeitet?

kumpel konnte ebenfalls die Nummer nicht zu einem Business Tarif portieren und ist dann ne Woche als Übergangslösung zu Discotel, dann gings...

Richtig. Von Privat zu Business oder umgekehrt kann nicht portiert werden weil mit 2 unterschiedlichen Systemen gearbeitet wird.

Gast
2013-12-07, 11:14:13
http://s7.directupload.net/images/131207/lqw3tyip.png


Ich glaube, ich mach's mit der Kündigung. Kennt ihr einen guten Tarif bei einem verlässlichen Anbieter, bei dem ich nach möglichst kurzer Zeit wieder kündigen kann?

Black-Scorpion
2013-12-07, 19:06:22
wenn du kunde bist schick denen einfach mal eine email mit deinem anliegen...

wenn ich was hatte wurde das dann peer mail erledigt und bei nachfragen wurde ich zurückgerufen und die Person war IMMER freundlich....

von diese "Standard-Call-Center Tussis" würde ich da nichts nehmen...
Da hat aber einer Ahnung wie Kundenservice bei den Anbietern funktioniert. :rolleyes:

skanti
2013-12-08, 12:06:06
Als Bestandskunde ist man heutzutage nichts wert. Das habe ich mit t-mobile, seit 1998 Kunde gewesen und nach über 10 Jahren Kundschaft zu spüren bekommen, da wurde jedem Neukunde bessere Verträge angeboten als mir damals als Bestandskunde. Somit hat t-mobile einen Kunden verloren.
Jedoch ist das bei allen Anbietern so. Ergo kündigen und neuen Vertrag abschließen.