PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Update Dienst wird nicht ausgeführt.


Geldmann3
2013-12-06, 22:15:21
Hallo, ich setze gerade einen Rechner zum ersten mal auf, normalerweise hatte ich bei sowas nie Probleme mit Windows Update.

Habe bisher routinemäßig Avira, Spybot S&D und den Grafiktreiber sowie Chipset Treiber installiert. Nun wollte ich alle Windows Updates aufspielen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.

Neu starten hilft nicht. Jemand eine Idee? Der Dienst scheint laut MSCONFIG durchaus zu laufen.

Beim Start des PCs bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, dass einige Anwendungen nicht gestartet werden können, weil Net Framework fehlt. Also habe ich versucht, es von folgender Quelle (http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=3132) zu installieren.

Doch es lässt sich nicht installieren, es folgt die Fehlermeldung:
http://s7.directupload.net/images/131206/lls52csw.png

Hilfe, was ist hier los? Es ist eine Xeon v3 CPU installiert, muss ich da Treiberseitig vielleicht irgendetwas spezielles beachten?

Edit 12/7/2013 12:33
Hab das Problem nun umgangen, indem ich von einer alten Windows 7 DVD komplett neu installiert habe. Möglicherweise waren einige Dateien auf der neuen CD defekt.