PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameBoyAdvance


TomJakkobee
2001-10-19, 01:20:15
Ich weiss, der GBA ist nicht wirklich Retro, aber bei den Fähigkeiten der Hardware und den Spiel die so released werden, ist das Ding für einen Retrofan einfach unverzichtbar.

Ich selber habe mir bisher Tony Hawk 2, F-Zero und Castlevania gegönnt. Erwarte mit Schaudern der Erfurcht im wissen über die Fähigkeiten der Konami Programmierer Gradius Galaxies...

Das einzige, was Nintendo mit dem Ding wieder TOTAL verbockt hat, ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung. Nie war sie so wertvoll wie heute....

Wer hat hier im Forum noch drei Blaue `rausgehauen, um im Pocket-Format zocken zu können?

Thowe
2001-10-19, 10:18:00
Ich denke noch darüber nach, aber nett wird es erst wenn mehr RPGs dafür kommen - wie in Japan.

camel
2001-10-19, 11:27:00
jo,castlevania hab ich auch,wirklich sehr motivierend,glaube,das wurde von psx adaptiert?
dazu noch rayman,das so ebenfals auf der psx war und
grafisch sehr beeindruckend aussieht.
was mich stört; habt ihr auch so ne klapprige
batterie-abdeckung?
und das display is doch arg kratzer empfindlich (gerade
staub,die man mit feinen tuch wegputzen will)

ich freu mich auf ne 1:1 umsetzung von zelda III von snes,wenns das geben würde,natürlich wärn auch klassiker
von konami erwünscht wie z.b. probotector

TomJakkobee
2001-10-19, 20:46:05
Also, Castlevania ist schon eine GBA Eigenentwicklung und hat mit Symphony of the Night für die PSX nix weiter zu tun.
Ist ein klasse Game, bin allerdings zur Zeit in einer Sackgasse und weiß nicht, wo`s weitergeht...

Rayman ist in der Tat 1:1 von der PSX umgesetzt. Ich glaube aber, die PSX Version war schon eine 1:1 Adaption der Atari Jaguar Version.

Advance Wars scheint auch ein interessantes spiel in der Pipeline zu sein.

Also, meine Batterieabdeckung ist in Ordnung, habe mit so eine Tasche für den GBA gekauft, da packe ich das gute Stück nach Gebrauch rein. Aber mit dem Display hat Nintendo ALLES falsch gemacht. Nicht mal entspiegelt und kein Hintergrundbeleuchtung. Und das im Zeitalter der wiederaufladbaren Akkumulatoren.

camel
2001-10-20, 10:12:01
ich häng auch bei castlevania fest,hab da
33% erst fertich.such da diese blöden trittstiefel ;D
jo,das mit dem display is wirklich schwach.
kennst du noch den atari lynxx??
das war so etwa vor 10 jahren,der hatte damals
schon ein beleichtetes display,war auch fast doppelt
so gross wie der damalige gb,wirklich schade,dass das
teil unterging.

Gohan
2001-10-20, 16:27:19
Scheiss auf Nintendo, MegaDrive Pocket ist der beste Handheld, vorallem wenns einem beim Spielen langweilig wird: TV-Modul drauf, Antenne raus und Fernsehn schauen *g*

camel
2001-10-20, 17:25:01
hatt eigentlich ma jemand das neogeo pocket zugelegt? gabs bei uns vor etwa nem halben jahr, jetz isses irgendwie verschwunden.

Chakotey
2001-10-21, 10:37:00
Jo ein Freund von mir hatt so ziemlich alles was das anbelangt *Neo Geo-Neo Geo Pocket usw...*
Der fährt so einmal im Jahr nach Japan und macht dort einen Megaeinkauf
Aber die Neo Geo Spiele sind 1. RIESIG *so 15*20cm* und 2. Sehr sehr teuer *bis zu 800 DM!!!!*
Ansonsten finde ich das Neo Geo *Pocket* sehr gut von der Grafik wie von den Spielen...schade das es hierzulande nicht sooo angekommen ist tja Game Boy und Co sind eben bekannter und beliebter...

TomJakkobee
2001-10-21, 23:58:17
Also auf dem NeoGeo Pocket habe ich nur ein Prügelspiel mal gesehen.

Von den specs her ist aber selbst der GBC dem Pocket überlegen.

Ich habe damals übrigens die schwarzweiss Version gespielt, der Pocket Color kam wenig später raus. Hat sich damals ganz schön geärgert, der Kumpel der die s/w Version gekauft hatte.

TomJakkobee
2001-10-22, 00:12:18
Wie findet Ihr die Preise für die GBA Games?

Kosten ja mindestens nen Hunderter pro Game. Ich finde das ist eine Menge Geld für ein Pocket-Spiel. Nun mögen ja die Entwicklungskosten für die nun leistungsfähigere Hardware höher sein, aber nichtsdestotrotz beschränke ich mich beim Kauf auf wenige highlights, statt spontan mal ein Spiel für`n Fuffi mitzunehmen.

camel
2001-10-22, 19:36:12
geht mir genauso.
kauf nur die absoluten spitzentitel,für so 85% in games-zeitschriften gemülle iss n hunderter für so wenig ;D einfach zuviel
f-zero hat mich schon am snes gefesselt,da kann nich viel schiefgehn,
is soz. gekauft.
ebenso ne zelda advance version,wenn eine rauskommt.

TomJakkobee
2002-11-21, 02:21:44
Jo, habe nun GradiusGalaxies/Generations/Advance lange durchgezockt und muss sagen: besser als die bis dato erschienenen SNES Versionen. Wobei sich der GBA immer mehr zur Retro-Konsole schlechthin zu entwickeln scheint: Neben diversen Mario Episoden sind nun auch alte Disney Jump`n Runs veröffentlicht worden. Das beste für Shooterfans wie mich zuletzt: Man hat eine 1:1 umsetzung des legendären SNES R-Type 3 angekündigt!!!