PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9 290 Anzeige erweitern funktioniert nicht mehr.


Geldmann3
2013-12-07, 11:18:45
Hallo,
meinen neuen Rechner mit einer R9 290 habe ich anfangs an 2 Monitoren mit erweiterter Anzeige (Windows Einstellung) verwendet. Das fand ich relativ komfortabel. Nun hatte ich im Catalyst Control Center einmal Eyefinity ausprobiert, das Arbeiten damit finde ich aber weniger berauschend als mit einer erweiterten Anzeige. Ich habe daher Eyefinity wieder deaktiviert.
Darauf war das Bild auf beiden Monitoren dupliziert. Nun bin ich in die Windows Einstellung gegangen und habe dort Anzeige erweitern ausgewählt, bei dieser Einstellung bleibt der zweite Monitor nun jedoch einfach schwarz.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder hin-bekomme?

Danke

Gast
2013-12-07, 21:53:31
Vielleicht mal testen: Einzelbildschirm-Ausgabe aktivieren und Bildschirm abziehen. Neustarten. Zweiten Bildschirm wieder anhängen. Neustarten.

Zergra
2013-12-07, 22:14:15
Windows Taste + P ? Dort müsstest du doch wechseln können.
Sonst wie der Gast beschrieben hat.

Gast
2013-12-08, 00:33:50
Hallo,
meinen neuen Rechner mit einer R9 290 habe ich anfangs an 2 Monitoren mit erweiterter Anzeige (Windows Einstellung) verwendet. Das fand ich relativ komfortabel. Nun hatte ich im Catalyst Control Center einmal Eyefinity ausprobiert, das Arbeiten damit finde ich aber weniger berauschend als mit einer erweiterten Anzeige. Ich habe daher Eyefinity wieder deaktiviert.
Darauf war das Bild auf beiden Monitoren dupliziert. Nun bin ich in die Windows Einstellung gegangen und habe dort Anzeige erweitern ausgewählt, bei dieser Einstellung bleibt der zweite Monitor nun jedoch einfach schwarz.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder hin-bekomme?

Danke

hach da sind sie wieder diese amd "kleinigkeiten"

mein rat: so schnell wie möglich übers FAG zurücksenden...
sowas muss einfach out of the box funktionieren...
wenn es jetzt ned geht, geht es nie...

warte mal schön auf amds treibersupport, man soll ja die hoffnung nie aufgeben...

...ich glaube hier gibt es sogar schon einen "club" dafür.... warten auf amd software oder so....

Traurig was AMD da abzieht....

Geldmann3
2013-12-08, 00:40:31
Naja, beim Installieren des Treibers wurde man immerhin darauf hingewiesen, dass er noch Beta ist.

Gast
2013-12-08, 00:43:16
man denkt sich ja manchmal, mensch kauf dir doch mal wieder ne highend
AMD...

dann bekommst "sowas" zum lesen...

laut, scheiss AF (bzw.traut sich niemand es zu untersuchen)
hässlich, treiberprobleme x1000 usw....

AMD verkackt es immer wieder, ich bin so sauer -.-

Gast
2013-12-08, 00:45:52
Naja, beim Installieren des Treibers wurde man immerhin darauf hingewiesen, dass er noch Beta ist.

geht es mit dem Final?
gibt es überhaupt schon einen Final Treiber?
ich ahne schlimmes....

Gast
2013-12-10, 02:20:14
@Gast
drei Postings die dem TS hier genau Null weiterbringen. Wenn Du nichts weiter zu tun hast als zu trollen, bleibe dem Forum bitte fern - danke!

Gast
2013-12-10, 08:23:26
geht es mit dem Final?
gibt es überhaupt schon einen Final Treiber?
ich ahne schlimmes....
Final, Beta, Alpha....das sind doch alles nur Namen, die irgendeine Version des Treibers von irgendjemanden aufgedrückt bekommt. Es kann sein, das ein Beta 15.1 Beta 75 stabiler ist als ein "Finaler" 14.2...nur wurde beim 14.2 beschlossen den durch den MS WHQL-Test laufen zu lassen...wodurch er dann "Final" ist.

Einen echten "Finalen" Treiber wird es soweiso nie geben, egal ob von ATI oder nV....im allerhöchsten Falle gibt es einen letzten Treiber bevor der Support fallen gelassen wird.

MrSchmelzer
2013-12-10, 17:35:34
Ich würde sagen, dem Ross Antony-Hilfsdarstellerforenmitglied ist langweilig,
und so postet er in seiner manischen Phase eben als Gast in AMD-Threads...