PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Einsteiger Rasierhobelset als Weihnachtsgeschenk?


yardi
2013-12-08, 17:21:28
Hi!!

Überlege meinem Bruder einen Rasierhobel zu Weihnachten zu schenken.
Da ich bzw. er mit Sicherheit noch nicht weis ob er damit klar kommt soll es erstmal ein günstiges Einstiegsgerät sein. Idealerweise ein Set mit Pinsel und ein paar Klingen, evtl. sogar mit Halter.

Gibt es da was für max. 40€ das man empfehlen kann oder muss man für ein einigermaßen gescheites Set mehr Geld in die Hand nehmen?

Ich weis das hier einige User einen Hobel benutzen, evtl. kann mir jemand helfen.

afk|freeZa|aw
2013-12-08, 19:54:36
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012Y1FCK/ref=mp_s_a_1_4?qid=1386528784&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

langt zum probieren allemal.kaufe ich hin und wieder gerne mal.dazu noch einen pinsel und ordentliches gel/schaum und gut is.

Mordred
2013-12-08, 19:59:06
Kauf ihm auf jedenfall Feather Klingen dazu.

Eisenoxid
2013-12-08, 20:22:29
Der Wilkinson Classic (www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klingen/dp/B0012Y1FCK/) ist gut; verwende ich selbst auch schon länger. Allerdings sind die Klingen welche dabei sind relativ schlecht.
Dazu auf jeden Fall bessere Klingen (www.amazon.de/Astra-Superior-Stainless-Double-Blades/dp/B005TVH7C4/); Dachshaarpinsel (www.amazon.de/Fantasia-Rasierpinsel-Dachs-Havanna-Kunststoffgriff/dp/B003NSECHS/); Rasierseife (www.amazon.de/Proraso-Rasierseife-Rundtopf-groß-Eukalyptus/dp/B00837YY18/) - fertig

~31€

Damit kann man ewig rasieren und wenn er damit gut klarkommt, kann er sich ja - wenn er will - einen anderen Hobel kaufen, welcher ihm gut gefällt.

Das befürchtete Blutbad blieb beim Umstieg von System auf Hobel bei mir überigens aus. Ich finde den Classic nicht wirklich schwerer zu verwenden als einen normalen Systemrasierer.

yardi
2013-12-09, 20:22:28
Danke, hab mir den Classic jetzt 2x zugelegt. Allerdings bei Rossmann, da kostet er sogar nur 3,99€ ;)

Den Rest den Eisenoxid vorgeschlagen hat habe ich 2x bei Amazon bestellt, 1x für mich und 1x für meinen Bruder zu Weihnachten. Hab mittlerweile auch Lust ne Rasur mit Hobel zu probieren, für meinen Gilette steht ein Klingenkauf an :(