PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage --> Notebook Dell Vostro 1500


Bubba2k3
2013-12-08, 18:18:31
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie viel ich noch für mein Dell Vostro 1500 Notebook bekommen könnte???
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html


Das Notebook ist jetzt etwas mehr als 6 Jahre alt (Neu gekauft 09/2007) und ist bis auf 2 Änderungen (aber NICHT aus Gründen eines Defektes!!!) im Originalzustand. Im Gegenteil, dadurch wurde das Gerät sogar nochmal aufgewertet.
Das Gehäuse und auch das Display haben keine Beschädigungen oder Kratzer, lediglich die Tastatur hat die üblichen "Gebrauchsspuren". Es gab auch während der gesamten Zeit keinen Defekt oder eine Reparatur des Gerätes. Einzig der Akku hat natürlich nicht mehr die volle Laufzeit. Wie lange der aktuell noch läuft, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich das Notebook fast nur zu Hause am Netz betreibe. Laut HWiNFO32 hat der Akku einen Wear-Level von ~28%.

Das Notebook hat folgende Aussattung:

- Mobile Intel C2D T7100 1,8 GHz
- 2 GB DDR2
- Nvidia 8600M GT 256 MB (G84M)
- Bildschirm 15.4" (1440 x 900)
- 64 GB SSD Samsung 830 (Neu gekauft 12/2012) --> Original war eine 160 GB HDD
- Windows 7 SB (vom Rechner übernommen) --> Original war Windows Vista 32Bit

BBig
2013-12-09, 00:18:35
Bei sowas suche ich einfach bei Ebay.

Gebrauchte sind für 60-100 € (@ebay.de (http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?_from=R40&_nkw=Dell+Vostro+1500&LH_Complete=1&rt=nc)) weggegangen.

Nun kommt natürlich noch die SSD hinzu: Ich denke 120 € wird der Laptop wert sein, wenn er in dem Zustand ist, wie du ihn beschreibst.

Viel Glück bei Verkauf, Bbig

Bubba2k3
2013-12-09, 17:06:31
Ok, noch weitere Meinungen???

Wobei es da auch höhere Preise gab.



Edit:
Ok, würde es evtl. Sinn machen, die SSD auszubauen und dafür die 160 GB HDD wieder einzubauen und Windows Vista mitzugeben und die SSD und Win 7 separat zu verkaufen??? Würde ich damit unter dem Strich besser bei wegkommen???

Bubba2k3
2013-12-13, 18:05:21
Keiner???