PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook nach Catalyst Installation Bildausgabe nur über externen Monitor


Hansea7
2013-12-08, 21:33:33
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Notebook einer Bekannten.

Auf dem Notebook ist eine Mobility Radeon 5470, leider lässt sich hier nach der Treiberinstallation kein Bild auf den Display ausgeben. Mit den von mir probierten Catalyst 13.9, 13.11b9.5, bzw. einem ganz alten Catalyst von der Asus Treiberseite für das Notebook geht die Bildausgabe nicht über das Notebookdisplay, nur über einen externen Monitor.

Das POST Logo und "Windows wird gestartet" wird aber auf dem NB-Display angezeigt, ab dem Anmeldefenster wird der Bildschirm aber schwarz und ist nicht zu reaktivieren, auf dem externen Monitor gibt es keine Probleme.

Wenn ich über den abgesicherten Modus den Bildschirmtreiber deinstalliere, funktioniert die Bildausgabe über das Notebook Display, dann aber dann läuft alles aber nur über den "Standard VGA" Treiber und in 800 x 600

Wäre über jede Hilfe dankbar.