PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - neue DVD wird nicht gelesen bzw. erkannt


Nulltarif
2013-12-08, 22:51:30
Wollte gerade die zweite Disc der erste Staffel von Criminal Minds auf dem Pc anschauen, aber die DVD wird einfach nicht erkannt. Die erste Disc wurde ohne Probleme erkannt, nur die zweite eben nicht. Die DVDs sind nagelneu und auch nicht dreckig oder ähnliches.
Hab das Problem schon öfters gehabt, dachte aber immer, dass es an den DVDs liegt, aber hier kann es ja eigentlich nicht der Fall sein.

Liebe Grüße
Nulltarif

Bubba2k3
2013-12-08, 23:04:25
Hab das Problem schon öfters gehabt, dachte aber immer, dass es an den DVDs liegt, aber hier kann es ja eigentlich nicht der Fall sein.

Liebe Grüße
Nulltarif


Wieso nicht???

Ich habe das auch schon das eine oder andere Mal gehabt, dass aus einer DVD-Box mit z. B. 5 DVDs 4 Disks ohne Probleme laufen und eine Disk eben nicht!

Nulltarif
2013-12-09, 21:08:56
Wieso nicht???

Ich habe das auch schon das eine oder andere Mal gehabt, dass aus einer DVD-Box mit z. B. 5 DVDs 4 Disks ohne Probleme laufen und eine Disk eben nicht!

Wenn es mal bei einer ist, dann liegt es wohl wirklich an der DVD, aber bei mir funktionieren regelmäßig DVDs nicht. Meistens funktionieren sie dann auf einem anderen Pc oder am Fernseher. Muss also am DVD Laufwerk liegen...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lokadamus
2013-12-09, 21:20:06
Wie alt ist das DVD- Laufwerk? Mit Pech ist der Laser aufgebraucht oder die Linse verschmutzt.

Dr.Doom
2013-12-10, 12:15:23
Am Laufwerk muss das nicht unbedingt liegen: im vergangenen Jahr habe ich recht viele Serien auf DVD erworben und da sind erschreckend viele Datenträger dabei, die in keinem Laufwerk vernünftig lesbar sind.

Star Trek - Enterprise "The full Journey" war da besonders schlimm: die Box habe ich nunmehr dreimal(!) bei Amazon reklamiert, weil die DVDs entweder gar nicht erkannt wurden oder es ständig Sprünge und Aussetzer gab (Stand-alone Player).
Bei Fringe (Staffel 5) waren zwei DVDs nicht lesbar - ein davon hatte sogar einen fetten "Schmodderklecks" - hätte ich den Datenträger ins Laufwerk gelegt, wär' vmtl. die DVD durch die Unwucht im Gerät zerfetzt worden.
Eureka (Staffel 1): da tat's gar keine(!) DVD, die anderen DVDs (Staffel 2 bis 5) tun's dafür alle anstandslos.


DVDs sind ein Massenprodukt - billich produziert. Vmtl genauso billig wie die Laufwerke... :ugly:

Darkman.X
2013-12-10, 16:17:03
Dr.Doom:
Aber das könnte doch auch an deinen Laufwerken liegen, falls die schon älter sind. Vielleicht sind die Linsen schon so verdreckt oder die Mechaniken schon so "ausgeleiert", so dass die Laufwerke mit den Produktionsschwankungen der CDs nicht klar kommt.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass alle Laufwerke hin sind. Aber wenn es alles ältere Laufwerke sind, könnte es ein möglicher Grund sein.

Dr.Doom
2013-12-10, 19:44:51
Naa, im BR-Laufwerk des PCs haben's genau diese DVDs auch nicht getan, und mein Player ist ein 3D-BR-Player und nicht aus dem letzten Jahrtausend. ;)
Die DVDs waren einfach nur minderwertig.

Nulltarif
2013-12-13, 22:23:34
Hab es jetzt mal in einem anderen Laufwerk ausprobiert, und es hat gekappt. Dann hab ich sie wieder in mein Laufwerk reingelegt und plötzlich geht die DVD...
Gerade eben wollt ich weiter schauen und... die DVD wird wieder nicht erkannt :freak:

Bubba2k3
2013-12-14, 10:04:22
Hab es jetzt mal in einem anderen Laufwerk ausprobiert, und es hat gekappt. Dann hab ich sie wieder in mein Laufwerk reingelegt und plötzlich geht die DVD...
Gerade eben wollt ich weiter schauen und... die DVD wird wieder nicht erkannt :freak:


Ja, so oder so ähnlich kenne ich das auch!

Manchmal reichte es aus, dass ich die DVD rein und wieder raus getan habe, manchmal habe ich sie nicht zum Laufen bekommen und manchmal auch erst wieder nächsten Tag. :freak:
Es hat sich immer anders dargestellt.