PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 auf STEAM gesucht.


Wildfoot
2013-12-09, 00:56:08
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach Crysis 3 für PC. Sollte eigentlich nicht so ein Problem sein, denkt man. Nun gut, im Shop in meiner Nähe könnte ich auch ganz leicht die Crysis 3 Hunter Edition bekommen:

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/31501-Crysis-3-Hunter-Edition

Aber warum ich davor etwas zurückschrecke liegt in dem Problem begründet, welches ich schon bei Crysis 2 hatte und welches ich hier erläutert habe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545082

In diese Situation möchte ich nicht nochmals kommen. Den Origin Account müsste ich zwar noch haben, habe ihn aber seit dann nichtmehr benutzt. Dennoch würde ich die Sache auf STEAM vorziehen. Es scheint aber so, als ob es Crysis 3 (noch) nicht auf STEAM gibt, jedenfalls habe ich es da nicht gefunden. Kommt das da noch?

Gruss und merci für die Infos, Wildfoot

RMA
2013-12-09, 01:33:41
Gibt es definitiv nicht. EA meint ja unbedingt auf sein Origin als DRM-Lösung setzen zu müssen, und im Gegensatz zu Ubisoft mit deren Uplay (wobei die Titel dann quasi Doppel-DRM haben) gibt's von allen jüngeren Origin-Titeln auch keine Steam-Versionen.

Geist
2013-12-09, 11:38:48
Das ist der Grund, warum ich um Crysis 3 einen Bogen machen, wo ich Teil 1 und 2 recht gerne gezockt habe, aber ich habe keine Lust auf zig DRM-Plattformen, Steam reicht. Ich habe mich schon über Far Cry 3 geärgert, da man dann auch noch zusätzlich Uplay installieren musste, das mach ich nicht noch mal.

Wildfoot
2013-12-09, 23:39:55
Das finde ich jetzt aber echt verdammt schade. Wirklich, C1 und C2 habe ich auch sehr gern gemocht, warum kann man denn nun C3 nicht auchnoch auf STEAM heraus bringen? Da könnten sie ja nochmehr einnehmen, da das Publikum grösser wäre. Aber vor Origin schrecke ich echt zurück, so eine Erfahrung wie oben erwähnt brauche ich nicht nochmals. Und einen zweiten Client muss auch nicht sein.

Aber das Humble-Bundle war echt genial, hab noch jetzt nicht alle Games durch. ;)

Gruss Wildfoot

RMA
2013-12-10, 01:26:46
Spricht eigentlich nichts gegen Origin mehr, ich würde es bis auf die fehlende Möglichkeit zu mehreren Libraries mittlerweile vom Bedienkomfort / Customizing und der Stabilität auf Steam-Niveau, deutlich vor Uplay einordnen. Falls du Bedenken hinsichtlich etwaiger Schnüffelei hast, da hatte ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9891705&postcount=5) schonmal was zu gepostet.

Wildfoot
2013-12-12, 19:56:24
Ne nicht wegen Schnüffelei, aber ich finde es doch daneben, wenn man für jede Spiele-Software-Bude einen eigenen Client installieren muss. Vorallem, wenn man dann noch Retail-Games auf DVDs bekommt und diese aber trotz Registrierung (das alleine ist ja auch schon eine Frechheit) nicht laufen.

Bei C2 war das echt so, die Limited Edition auf DVD (reg. bei Origin) lief nicht, die Maximum Edition auf STEAM lief von Anfang an ohne Probleme. Daher, STEAM ja, Origin nein danke.

Gruss Wildfoot

dildo4u
2013-12-12, 21:15:15
Kein Verlust Game ist tatsächlich schlechter als C2.

gnomi
2013-12-20, 11:13:54
Quark, es ist schon deutlich besser und ganz klar Oberklasse im Genre. =) (nur leider zu kurz)
Origin ist jetzt auch nicht so mies und läuft in der Regel einwandfrei.
Wer Steam benutzt, sollte wegen DRM nicht meckern.

gnomi
2013-12-20, 11:17:06
Das ist der Grund, warum ich um Crysis 3 einen Bogen machen, wo ich Teil 1 und 2 recht gerne gezockt habe, aber ich habe keine Lust auf zig DRM-Plattformen, Steam reicht. Ich habe mich schon über Far Cry 3 geärgert, da man dann auch noch zusätzlich Uplay installieren musste, das mach ich nicht noch mal.

Immerhin hat Activision nicht sein eigenes Programm. Könnte auch noch kommen. ;)
Ich finde ja, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt 2,3 oder 4 Klienten habe. Die Dinger sind in Sekunden drauf und jede Smartphone App erlaubt sich aktuell mehr fragwürdige Zugriffe.

Grey
2013-12-21, 13:19:40
Immerhin hat Activision nicht sein eigenes Programm. Könnte auch noch kommen. ;)

Blizzard schon ;)


Ich finde ja, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt 2,3 oder 4 Klienten habe. Die Dinger sind in Sekunden drauf und jede Smartphone App erlaubt sich aktuell mehr fragwürdige Zugriffe.

Es ist halt redundant. Unnütze, unbrauchbar und unnötig.

Origin ist nach wie vor Müllware im Vergleich zu Steam, und Steam an sich hat schon genug Dinge die noch besser sein könnten.
Alleine das Outsourcing in den Browser noch mal zusätzlich ist einfach nur meschugge und absurd. Dicht gefolgt von zahlreichen anderen kleineren und größeren Fails die das System...

Es ist und bleibt sinnlos und dientausschließlich absurden Marketing+PR-Zielen von EA, weder aber den Spielern noch den Entwicklern.

Wildfoot
2013-12-21, 22:08:41
Kurz und bündig. ;)
Sehe ich genau so.

Gruss Wildfoot