PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio FZ38M Preisanfrage


Mr.Fency Pants
2013-12-09, 12:02:53
Könnte ein FZ38M Notebook von einem K0llegen für ca. 110€ bekommen:

http://www.chip.de/preisvergleich/99545/Datenblatt-Sony-VGN-FZ38M.html

Ist ca.4-5 Jahre alt und der Akku schwächelt, ansonsten aber noch gut in Schuss. Die Ausstattung reicht locker. Sind da 110€ angemessen?

Zafi
2013-12-10, 15:54:53
Das ist eigentlich ein guter Preis. Die Hardware ist noch aktuell genug und du hast sogar ein BD-ROM drinnen. Was mir nicht so schmecken würde, ist das spiegelnde Display und der Umstand dass es von Sony ist (die bauen hübsche Notebooks, aber meiner Erfahrung nach keine langlebigen).

Wenn du was langlebiges suchst, dann schau dir mal die Fujitsu-Siemens Lifebooks die HP Elitebooks und die Dell Latitudes an. Alles Business-Klasse-Notebooks, die gebraucht sehr günstig her gehen und nahezu unverwüstlich sind (zumindest in der Regel). Aktuell begegnen mir erstaunlich viele Lifebooks, die so 5-10 Jahre alt sind und immer noch anstandslos laufen. Daher wären sie bei Gebrauchkauf meine erste Wahl.