PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware fürs Mining gesucht!


Gast
2013-12-09, 13:34:30
Guten Tag an alle!

Ich bin derzeit auf der Suche nach PC-Hardware (CPU,RAM,GPU) um einen PC fürs Litecoin_mining zu erstellen. Könnte mir jemand weiterhelfen und mir verraten was ganz gut dafür ist (also keine Tesla oder FirePRO Grafikkarten bitte, das ist viel zu teuer!;) Danke!) Also normale Hardware;) Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!



MfG

Akkarin
2013-12-09, 14:14:39
Du solltest dir darüber im klaren sein, dass:

1) Die Strompreise (und teilw. hardwarepreise) in D. sehr hoch sind und das mining evt. deutlich teuer und damit unwirtschaftlich

2) Das Litecoin Mining könnte durch ASICs oder das einbrechen des Litecoin Kurses unwirtschaftlich werden

3) Der gesamte Cryptocurrency Markt kann einbrechen.


Wenn du trotzdem minen willst solltest du dir überlegen wie viel du ausgeben willst. Nach oben sind quasi keine grenzen gesetzt, du brauchst aber mindestens eine Tahiti Karte. Der "sweetspot" für casual miner liegt afiak so bei ~4 GPUs und ~1000-1500€ (müsste anfangen was zusammen zu stellen ums genau zu wissen).

satanicImephisto
2013-12-09, 14:29:30
Wenn du nicht schon Hardware hast, dann würde ich es lassen. Derzeit wächst die Difficulty alle 3 Tage um mindestens ~10%. Spätestens Ende Januar wäre der Punkt erreicht, bei der du Verluste einfährst, wenn du nur Stromkosten betrachten würdest und Hardware schon Zuhause stehen hättest. Sprich den Break-even erreichst du erst garnicht mehr, wenn du nicht auf riesige Kurssprünge spekulierst. Daher mein Rat, wenn du investieren willst, kauf einfach für die Kohle jetzt LTCs.

Hier ein sehr guter Rechner: http://bitcoinwisdom.com/litecoin/calculator

Gast
2013-12-09, 17:26:30
Ok, vielen Dank Leute für die Antworten (und Warnungen ;))!

Lowkey
2013-12-09, 17:32:12
Es wird laufend gewarnt, aber dann steigen die Kurse und man hört von hohen Gewinnen. Man müßte sich mit dem Thema ausgibig beschäftigen und eventuell testen, aber dann auch vorerst ohne Investitionen.

Andererseits wollten wir alle schon einmal ein 4x Crossfire System haben ;)

looking glass
2013-12-09, 18:15:15
Sry aber die ASICs haben alle CPU und GPU basierten Wunschträume zunichte gemacht, man wird nie wieder normale Rechnerhardware dazu nutzen können, ohne nicht wirtschaftlich drauf zu zahlen.

Gast
2013-12-09, 18:16:34
Für Litecoin gibts das noch nicht.

Gast
2013-12-10, 08:35:19
Sry aber die ASICs haben alle CPU und GPU basierten Wunschträume zunichte gemacht, man wird nie wieder normale Rechnerhardware dazu nutzen können, ohne nicht wirtschaftlich drauf zu zahlen.


Die Asics sind die größte Verdummung am kleinen Mann. Die kommen doch immer erst dann raus, wenn man nicht mehr wirtschaftlich minen kann. Vermutlich stehen die erst beim Hersteller selbst paar Monate rum und werden ausgeliefert, sobald die Profitablität hin ist. Litecoins kann man noch minen, aber wie gesagt, wenn man derzeit nicht drauf zahlen will, sollte man die Hardware schon haben.

Asics beim Litecoin werden auch recht teuer, weil hier der Speicherbedarf größer ist, als beim SHA-Mining.

Die genannte Investition (Quad Crossfire) kann mann machen, wenn man auf massive Kursanstiege soekuliert, aber wie gesagt, bei der derzeitigen Situation mit der Verschärfung des Rechenaufwandes ist ein einfacher Kauf der LTCs glaube besser.

DerKleineCrisu
2013-12-10, 08:55:36
In der CT 25/2013 war ein Artikel über den Bitcolin-Goldrausch drin, auch das Tema wegen der
Hardware Spirale wurde Behandelt.
Wenn man wirklich Geld verdienen will muss man auch massiv Geld hinlegen damit man vielleicht
mal 6 Monate über dem break-even-punkt bleibt.
Aber es stimmt der Rechenaufwand wird immer höher je mehr Rechenpower zu Verfügung im Netz steht ;) .