PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für alten Rechner gesucht


Lowkey
2013-12-09, 15:59:54
Hallo,

ich darf mal wieder einen PC "verschenken". Das wird ein älteres Modell von 2005 rum. Die Kinder sind zwischen 5 und 18 Jahren. Sie haben kein Internet bzw. allerhöchstens eine 2Kb Modemleitung. Die typische Großfamilie vom Lande quasi.

Was für kleinere Spiele bekommt man derzeit gratis oder für sehr wenig Geld? Wo muss ich suchen?

AnarchX
2013-12-09, 16:08:12
Die genauen Daten wären wohl interessant.
Zwischen einem Dual-Core A64 mit X1800XT oder einem Netburst-Celeron und Intel-IGP auch von 2005 besteht ein gewisser Unterschied. ;)

JaniC
2013-12-09, 16:10:19
Ja und zwischen 5 und 18 Jahren liegt auch ein kleiner Unterschied.

Bei der Anfrage könnte man denken, dass du das auf deinem Avatar bist. :freak:

/edit: Außerdem frage ich mich, was du dann die letzten 12 Jahre in diesem Forum getrieben hast. ;)

Lowkey
2013-12-09, 16:13:57
Das ist dann aber besser als eine Schallplatte ;)

Die aktuellen Daten habe ich nicht im Kopf, aber es wird wahrscheinlich ein Sempron sein und dazu statt der Onboardgrafik eine X1950pro von mir.

ux-3
2013-12-09, 16:19:54
Was für kleinere Spiele bekommt man derzeit gratis oder für sehr wenig Geld? Wo muss ich suchen?

Humblebundle, Indiegala, Bundle stars, Groupees.

Sonst, wenn kein Download vorhanden, Spiele von Ebay. Pass nur auf, dass Du keine Steam-Titel mit CDs kaufst, die sind idR nicht mehr nutzbar.

Für kleines Geld wirst Du auch hier im Forum von den üblichen Verdächtigen legale Steam oder Origin Keys bekommen können.


Edit: In der Situation wären Bundles mit DRM-free Sticker wohl die einfachste Lösung.
Z.B.: https://www.humblebundle.com/weekly
Zahl einen Dollar und die obere Reihe gehört dir.

Die aktuellen Daten habe ich nicht im Kopf, aber es wird wahrscheinlich ein Sempron sein und dazu statt der Onboardgrafik eine X1950pro von mir.

Darf man die CPU eigentlich noch betreiben?

Marodeur
2013-12-09, 16:20:50
Offlinespiele aus der Zeit oder noch etwas älter gibt es doch zu genüge. Ist halt auch schwer was zu empfehlen einfach so ins blaue. Haben die bisher gar nix gezockt? Zumindest mal die älteren Kinder?

Lowkey
2013-12-09, 16:31:30
Die haben wohl nur den Landwirtschaftssimulator 1 bis 2012.

Lowkey
2013-12-09, 16:32:51
Ist halt auch schwer was zu empfehlen einfach so ins blaue. Haben die bisher gar nix gezockt? Zumindest mal die älteren Kinder?

Da hast du meinen Gedankengang erfaßt. Ich kann auch nur raten und Tetris 2013 empfehlen.

Die Kinder haben kaum Umgang mit PCs und Spielen.

ux-3
2013-12-09, 16:43:29
Da hast du meinen Gedankengang erfaßt. Ich kann auch nur raten und Tetris 2013 empfehlen.

Die Kinder haben kaum Umgang mit PCs und Spielen.

Ihr habt aber in eurer Höhle eine Steckdose, oder? :freak:

Akkarin
2013-12-09, 16:46:50
Haufenweise GoG spiele ? Die sind idr. auch nicht so groß, so dass man sie ohne Probleme runter laden kann.

Surrogat
2013-12-09, 16:51:05
Die Kinder haben kaum Umgang mit PCs und Spielen.

dann lass es doch dabei, warum sollen die denn jetzt verdorben werden?

ux-3
2013-12-09, 17:06:56
dann lass es doch dabei, warum sollen die denn jetzt verdorben werden?

Wenn ich das mal erwähne wird hier immer gleich zur Steinigung geläutet. :freak:

xxMuahdibxx
2013-12-09, 17:51:35
GOG ...

Knuddelbearli
2013-12-09, 18:43:38
Wiggles!

Lowkey
2013-12-13, 18:41:32
Ja ich shoppe auf GOG.


Die Kinder brauchen schon Internet für die Schule und die Eltern brauchen Internet für den Kuhabgleich. Es ist kein E-Bauernhof, aber die Milchwirtschaft und der Tierarzt setzen mittlerweile Internet vorraus.

Was passiert mit Kindern, die mit 18 das erste Mal Alk trinken? Genau dasselbe was mit Kindern passiert, die mit 18 das erste Mal im Internet sind. Daher sind Spiele in digitaler Form in gewissen Maßen kein Problem. Gerade in der Großfamilie mit 1-2 Computern wird der Konsum pro Nase stark eingeschränkt sein.

derpinguin
2013-12-13, 18:44:18
Das einzig sinnvolle für den PC wird GOG sein.