PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terraria - Bett gebaut aber kann dort nicht spawnen


Hatstick
2013-12-09, 22:36:58
Hiho,

spiele seit kurzem Terraria und konnte mir jetzt endlich ein Bett bauen.
Soweit ich das richtig in der Terraria Wiki gelesen habe, baut man das Bett und Rechtsklick(t), um den Spawpunkt festzulegen.

Leider erscheint unten links keine Meldung, wenn das tue. Es passiert gar nichts.
Wenn ich neu starte oder tot bin, spawne ich wieder am Ursprungspunkt und muss ne Weile laufen, ehe ich mein Haus erreiche.

http://abload.de/thumb/1yxoah.jpg (http://abload.de/image.php?img=1yxoah.jpg)

Das Bett soll doch als Spawnpunkt dienen oder habe ich da was falsch verstanden/gemacht?


Danke schon mal,

Hatstick

Neosix
2013-12-09, 22:54:58
Bett muss in einem Haus/Zimmer sein.
Das heißt Wände/Hintergrund, Größe des Zimmers müssen stimmen. Und eine Lichtquelle drin sein. Wenn ich mir den Glasbereich in der Mitte angucke ist das für ein Zimmer zu klein glaub ich.

ps. wir haben bereits einen Terraria thread!

Hatstick
2013-12-09, 22:58:55
Bett steht ja schon unten rechts im zweiten Raum. :wink:

Neosix
2013-12-09, 23:01:38
Aso, jo und da ist n riesen Loch in der Wand... Machs mit Glas zu oder komplett dicht, sonst zählt das nicht als ein Zimmer.

Hatstick
2013-12-10, 17:02:06
Hat geklappt, daran habe ich gar nicht gedacht. THX! :smile: