PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Releases im Konsolenbereich!


TomJakkobee
2001-10-19, 01:25:17
Wieviele von Euch haben eigentlich neben dem PC noch eine Konsole zu hause stehen?

Ich habe noch zwei PSX in Gebrauch, die PS2 war mir bisher zu leistungsschwach und zu teuer.

Nun ist der Nintendo Gamecube released worden und zum ersten Mal in der Nintendo Firmenhistorie war die Hardware nicht sofort ausverkauft und in Akhibara gab es nicht die kleinste Schlange vor den Geschäften. Die X-Box verschreckt die zahlreichen Lizenznehmer mit hohen angekündigten Einstandspreisen, nachdem der Preis der PS2 endlich gefallen ist (auf immer noch happige 600.- DM).

Wie schauts aus, seit Ihr an Konsolen interessiert und wenn ja, welche habt ihr?, wollt ihr?, wieviel darf sie kosten?

Thowe
2001-10-19, 10:21:24
Habe leider bislang immer meine Konsolen wieder verkauft, angefangen von der guten alten Pong-Konsole bis zur PS2. Problem ist bei mir immer der Platz und weniger das nicht behalten wollen.

camel
2001-10-19, 11:19:59
Konsolen sind schon interessant.
hatte bisher das SNES,dann die PSX,N64,dreamcast und ps2
und ausser snes und psx hab ich die dinger auch noch zuhause rumstehn,die ps2 wird noch genutzt ;D
achja,den gb advance hab ich auch noch,wirklich nettes teil für die grösse

TomJakkobee
2001-10-19, 20:49:35
Tjo, die PS2 hätte ich auch gern, alleine wegen GT3.
Aber bislang fand ich immer, das Ding ist viel zu teuer und die Grafik verdammt niedrig aufgelöst (Treppeneffekt) im Vergleich zu den meisten Dreamcast Spielen.

camel
2001-10-20, 10:05:01
der "treppeneffekt" fällt einem vielleicht höchstens im standbild auf,vielleicht nich mal dort."niedrig aufgelöst"
is da nix,beherscht halt kein anti aliasing im gegenzug zum dreamcast.
in den div. mag`s wurde es natürlich da überdramatisiert.
gerade gt3 oder auch motogp sehn wirklich klasse aus,schon die ganzen effekte bügeln das prob locka weg ;D
preislich is dat ding halt teuer,das stimmt.auch die dvd wiedergabe hatt mich nich vom hocka gerissn.
der dreamcast is natürlich auch ne feine konsole,soul calibur und auch mtr sind genial.

Gohan
2001-10-20, 16:33:05
Bei mir stehen derzeit noch eine alte PSX und eine Dreamcast (PowerVR Teschnick rulez :D )
Leider ist die DC kaputt :( Hat jemand eine gute Adresse wo man sie zur Reparatur hinschicken könnte?

Wenn man sich das mal so anschaut, eine Dreamcast ist günstiger als ein GBA! Ist das traurig :(
Naja, wer eine DC hat, weiß sie zu schätzen ;)
(Shenmue 1&2 rocken!)
PS2 kommt mir jetzt auch noch ins Haus, da ich mal wieder ein paar gute Japanorollenspiele brauche (Star Ocean 3 usw.)

Ceiser Söze
2001-10-20, 16:46:20
Ich hab ne Dreamcast und einen uralt-Gameboy von 1992 :D
Bald kommt noch ein Gamecube ins Haus. Für das Ding kommen von allen NextGen-Geräten die besten Spiele (Super Smash Brothers Melee, Zelda, Wave Race, StarWars: Rogue Leader, StarFox Adventures, Metroid Prime und und und... *sabber* :D ).
XBox kommt bei mir nicht ins Haus. Ich habe schon einen vollwertigen PC, der hohe Preis in Europa ist eine Frechheit und ein Gerät, in dem Intel UND Microsoft UND nVidia vertreten sind, will ich nicht *eg*.
PS2 interessiert mich auch nicht besonders. Es erscheinen zwar mittlerweile das eine oder andere interessante Spiel (Bis auf 2-3 Ausnahmen interessieren mich aber alle momentan erhältlichen Titel überhaupt nicht), aber den Kauf einer Konsole mit so verkorkster Technik könnte ich als Hardware-Freak irgendwie nicht verantworten :D

Und: Skies of Arcadia rult!! Das muss einfach gesagt werden :)

Gohan
2001-10-20, 16:58:23
Ja Skies of Arcadia ist auch der Hammer, jedoch hängt sich das bei dem Laden der Kampsequnencen immer auf...(wie gesagt, DC kaputt :( )

camel
2001-10-20, 17:23:42
hmm,jup, n gamecube kommt wahrscheinlich auch noch ins haus,obwohl ich nintendos liebkindpolitik irgendwie kitschig find,aba die spieltiefe is (wie bei sega)bei ihren top-titeln oberklasse.
davon sieht starfox wirklich extrem gut aus,ausserdem als alter starwars-fan x-wing,sieht genial aus *freu*.

TomJakkobee
2001-10-22, 00:06:22
Ich fühle mich der Zielgruppe von Nintendo irgenwie "entwachsen". Kann sich natürlich ändern, wenn Spiele kommen, die mich ansprechen. Und an der Preispolitik. Sollte der Preis für die Konsole niedrig ausfallen und die Spiele nicht teuerer als PC Spiele sein, werde ich mir das Teil zulegen.