PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit GeForceFX auch mit FlowFX


Gohan
2003-02-13, 20:13:08
Bei unseren Kollegen von TweakPC gibt es erste Fotos und auch die technischen Details zu ABITs angekündigter GeForce FX Karte zu bestaunen.

Obwohl es sich bei der ABIT Siluro FX5800 DTH nicht um ein FX Ultra Modell handelt, setzt ABIT dennoch die berühmt berüchtigte Kühllösung der Ultra-Versionen ein, die ohnehin sehr viel Ähnlichkeit mit dem bisherigen ABITs OTES System hat. Wie die Fotos zeigen, treffen wir hier aber nicht das bei anderen Grafikkarten des Herstellers übliche "ABIT Blau" an, sondern ein schlichtes grünes PCB. Dies lässt mutmaßen, dass es sich um eine Referenzkarte handelt.

Trotzdem, bedingt durch die Kühlung, aber auch die extravagante Verpackung vermag das Produkt optisch sofort zu beeindrucken. Informationen über die Geräuschkulisse, oder aber die Verfügbarkeit liegen bislang noch nicht vor. Alle Fotos und Daten hält TweakPC hier für euch bereit.

http://www.hardtecs4u.de
http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=3360

Hoffentlich ist FlowFX jetzt wenigstens leiser, wenn nicht, gute Nacht.

[dzp]Viper
2003-02-13, 20:39:08
nvidia hat wohl mehr probleme als wir dachten ... wenn jetzt sogar die kleine FX mit der kühlung ausgestattet wird ...

LovesuckZ
2003-02-13, 20:45:15
Originally posted by [dzp]Viper
nvidia hat wohl mehr probleme als wir dachten ... wenn jetzt sogar die kleine FX mit der kühlung ausgestattet wird ...

Von einen Hersteller auf alle zu schließen...

[dzp]Viper
2003-02-13, 21:10:22
Originally posted by LovesuckZ


Von einen Hersteller auf alle zu schließen...

die karte scheint aber referenzlayout zu sein - klar gibt es dann vielleicht ein paar hersteller, die sich nicht dran halten - aber ganz ohne grund wird nvidia das ding nicht drauf gelassen haben ...oder gar mit absicht sicher nicht ..löl

robbitop
2003-02-14, 19:40:50
look @Chaintech und evl Gainward.

und die das Chaintech Design ist afaik sogar für die Ultra da

ElHive
2003-02-14, 19:49:29
Vielleicht sieht Abit aber auch einfach nicht ein, zusätzlich zu den recht teuren Boards nochmals Geld in eine bessere, leisere Kühlung zu pumpen, um anschließend noch diverse Gimmicks (siehe Firewire- und 5.1-Soundkarte bei Gainward) beizulegen, damit die Leute die Karte auch kaufen.

LovesuckZ
2003-02-14, 23:19:45
Originally posted by ElHive
Vielleicht sieht Abit aber auch einfach nicht ein, [...]Geld in eine bessere, leisere Kühlung zu pumpen[...]

Die OTES soll ja noch lauter sein als die FXFlow. ABit ist es anscheinend egal, wie laut so ein Luefter sein kann.

MadManniMan
2003-02-14, 23:33:09
Originally posted by LovesuckZ


Von einen Hersteller auf alle zu schließen...


nunja... hast du schonmal ne non-ultra-kühlung gesehen? ich meine, es sagen zwar immer alle: ja die einzelnen hersteller werden daß schon machen... aber so langsam werd ich ungeduldig :|

LovesuckZ
2003-02-14, 23:36:51
Originally posted by MadManniMan
nunja... hast du schonmal ne non-ultra-kühlung gesehen?

Kannst du mir beweisen, dass die 5800 mit der Flow kommt?

MadManniMan
2003-02-14, 23:45:22
Originally posted by LovesuckZ


Kannst du mir beweisen, dass die 5800 mit der Flow kommt?

nö. kannst du, daß nicht? ...also! aber findest du nicht auch, daß es langsam mal zeit für die 5800 wird, wenn die ultra schon nicht kommt?

/edit:

btw, da fällt mir ein... die chaintech ist ja schon vorgestellt. das war die, die wien weihnachtsbaum aussieht.

LovesuckZ
2003-02-21, 22:13:45
Abit hat sich nun anscheinend gegen Nvidia'S Flow gewendet. Nach PCGames.de habe ABit eine eigene Kuehlung entworfen. Sie sei leiser als die FXFlow und verfuege nur über einen Luftkanal. Leider nimmt Abit, wie jeder FX anbieter, auch den Weg ueber den 1. PCI Slot.

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Abitnv30.jpg

MadManniMan
2003-02-23, 17:16:54
man achte auf die kleinen blätter und verschrecke bei dem gedanken an die lautstärke *heul* :...(

ice cool69
2003-02-23, 18:04:33
ich hoffe die fx kommt bald sonst kann man dem konkurrenzkampf gute n8 sagen.

sorry ich kanns mir nicht verkneifen:

richtie, kannst du dich noch an deine posts ende 2002 erinnern? so genial scheint nivida nicht zu sein wie du gemeint hast :D

edit: ich sehe nicht warum alle das als ein großes problem sehen dass der eine pci steckplatz futsch ist. mal ehrlich den sollte man sowieso nicht benutzen soweit ich weiß.

[dzp]Viper
2003-02-23, 18:10:17
Originally posted by ice cool69
edit: ich sehe nicht warum alle das als ein großes problem sehen dass der eine pci steckplatz futsch ist. mal ehrlich den sollte man sowieso nicht benutzen soweit ich weiß.

so schlimm ist das auch nicht (man sollte ihn wirklich nicht benutzen)
aber es geht einfach ums prinzip WIE nvidia sich vor ATI setzten will..
es geht nicht an, dass man, nur damit man vor ATI ist, einfach begrenzungen nicht einhält und so tut als wäre das das normalste der welt
Wo kämem wir den hin wenn das alle so machen würden ??