PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 2 HD Edition - oder - Age of Empires II: Forgotten Empires?


Dane
2013-12-10, 18:29:35
Hi

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe damals Age of Empires II: Forgotten Empires gespielt, und nun gibt es mittlerweile ja auch Age of Empires 2 HD Edition.

Was sind die Unterschiede bzw. welches ist eher zu Empfehlen? Welches hat die bessere Grafik? Age of Empires II: Forgotten Empires ist doch kostenlos oder? Age of Empires 2 HD Edition muss man kaufen, lohnt sich der kauf?

DeadMeat
2013-12-10, 19:35:08
Forgotten Empires gibts mittlerweile auch als offiziellen DLC für die HD Version kostet dann aber quasi extra.
Die HD Version lohnt sich meiner Meinung nach ziehmlich, Steamworks also Workshop für maps und Steam Multiplayer funktionen sowie angepasste Auflösung und eben problemlos mit win7/8 benutzbar.

samm
2013-12-10, 19:38:30
Forgotten Empires ist ein Fan-Addon zu AoE II. Keine Ahnung, was die "HD"-Version dieses Addons auf Steam soll.

AoE II HD ist einfach AoE II mit der Möglichkeit zu höheren Auflösungen, und offenbar ist der Workaround unter Win7 nicht mehr nötig, explorer.exe zu killen vorm Spielstart um nicht bunte Fehlfarben zu sehen. Wenn du AoE II nicht mehr hast oder der Workaround zu nervig ist, lohnt sich die HD-Version mMn, weil es einfach immer noch ein gutes Game ist :)

Dane
2013-12-10, 19:46:51
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich damals mit dem kostenlosen Forgotten Empires das AOEII auch in höherer Auflösung spielen, soweit ich das noch weiss auch ohne Probleme.

Age of Empires II HD + The Forgotten Expansion kosten bei Steam fast 30€. Finde ich schon schon recht happig für ne leicht verbesserte Grafik. Aber ja, das Game ist eben immer noch ein Kracher und will das auf jeden Fall noch mal durchspielen, optimal in höherer Auflösung.

Guest83
2013-12-10, 19:54:37
Warte auf den Holiday-Sale. Der große Vorteil der Steam-Version ist, dass es eine aktive Multiplayer-Community gibt.

Lurtz
2013-12-10, 21:24:05
Auf ein Angebot warten, dann zahlt man ca. 10€ für The Forgotten HD. Lohnt sich mittlerweile IMO schon, vieles wurde gut gepatcht und allein die erhöhten fps machen das Spielgefühl schon deutlich angenehmer, hinzu kommt der MP-Part über Steam...

Premium
2014-01-04, 13:04:29
Age of Empires II HD habe ich im Weihnachst Steam Sale günstig erworben und bin nun sehr sehr enttäuscht.

Es stürzt öfters ab, also es steigt komplett aus und meldet dann einen Steamfehler und dass Age of Empires II HD schon läuft.
2h Spiel 3 mal hintereinander komplett für umsonst!
Ich frage mich warum ich überhaupt Geld für die HD Version ausgegeben habe.

Schon beim Starten meldet es einen Scriptfehler....

Eine Frechheit.
=> wo kann man sich bei Steamspielen ,die man umtauschen will, melden?
Bzw, wo meldet man sich, wenn man mit derartigen Fehlern dank Steam zu kämpfen hat?
Danke

Lurelein
2014-01-04, 16:07:41
Ich habe mittlerweile 150 Stunden auf Steam und noch nicht ein Absturz gehabt, auch habe ich kein Scriptfehler beim starten.

Ich nutze Win 8.1.

Wenn du ein Refund willst, musst du den Steam Support anschreiben, dein Problem schildern und hoffen das du einen guten Support Mitarbeiter bekommst, dann ist der Refund kein Problem.

Lurtz
2014-01-04, 19:36:38
Abstürze oder Skriptfehler kann ich auch absolut nicht bestätigen. Abgesehen vom Lag im MP läuft es super wie eh und je (dank der 60fps eigentlich sogar besser) ;)

Premium
2014-01-04, 23:32:05
heute das gleiche nochmals nachdem ich eine Reparatur über Steam durchgeführt hatte und 46 Dateien gefehlt hatten...

Ich habe es jetzt komplett desinstalliert und nochmals über Steam neu installiert.

Mal schaun, ob es wieder genauso fehlerhaft ist.

update: Selbst nach einer Neuinstallation bleiben die Scriptfehler bei Start und Absturzfehler im Tuturial erhalten!
=> Man kann es nicht spielen!
update2: Auch offline spielen bringt nichts...
Jetzt ist es abgestürzt und will sich nochmals neu installieren, dabei ist es schon installiert...
update 3: Die Absturzabstände werden immer kürzer. Den Steam Cache zu löschen hat nichts gebracht.
Als Administrator Steam starten hat nichts gebracht...
Es wird irgendwie immer berichtet, das Steam schon läuft und deshalb nicht mehr nochmals gestartet werden kann...
=> Wahnsinn...
update 4: das Problem ist schon lange bekannt bei der deutschen Version:
http://steamcommunity.com/app/221380/discussions/2/828937979086122199/#p2
=> und immer noch nicht behoben!
Aktuell habe ich keinen Bock mehr!
Morgen werde ich folgende Tips testen:
http://tippsl.de/age-of-empires-2-hd-abstuerze/
=> jedenfalls oberpeinlich, dass man uns Deutsch einfach nicht unterstützt! Aber zahlen darf ich genauso.
update 5: Den EXE geändert. => funktionierte nicht.
Die Startoptionen geändert: Hat so funktioniert, dass ich zumindest das Tuturial beenden konnte. Einmal ist es noch abgeschmiert...