PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 14 auf Wii U im Wii Modus spielbar?


Gast
2013-12-12, 10:12:04
Hi Leute,

Mein kleiner Sohn wünscht sich zu Weihnachten das Spiel Fifa 14 für die Wii U. Nun habe ich bei Amazon feststellen müssen, dass es für diese Konsole nicht verkauft wird (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-FIFA-14/dp/B00DI03WGS). Nach kurzer Recherche stand nun fest, EA unterstützt die Wii U wegen zu geringen Verkaufszahlen nicht.

Allerdings gibt es die Möglichkeit bei der Wii U in einen Kompatibilitäts-Modus zu wechseln, bei dem "ältere" Wii Spiele auf der Wii U auch laufen sollen.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob dieses Spiel unter "ältere" zählt und ob es somit funktioniert, zumal hier:
http://www.gamingxp.com/newsview-47575-kein_fifa_14_fuer_wii_u.htm

steht, dass es nicht für die Wii U erscheinen wird. Heißt dies nun, dass es keins mit offiziellem Wii U Support gibt (aber im Kompatibilitäts-Modus läuft) oder bedeutet dies, dass es gar nicht (also auch nicht im Wii Modus) läuft.

Ich bin da echt unschlüssig ob ich das nun kaufen soll. Problem ist im Zweifelsfall die Rückgabe von geöffneten Spielen, sonnst würde ich das Risiko eingehen.

Ich würde somit die Wii Version kaufen.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
Wäre für Hilfe echt Dankbar.

Ganon
2013-12-12, 10:22:03
Das Spiel sollte ohne Probleme laufen. Bedenke aber bitte, dass du dazu dann noch eine Wiimote + ggf. Nunchuck benötigst (nachlesen, was das Spiel braucht), da du mit dem WiiU Gamepad leider keine Wii-Spiele spielen kannst. Du kannst sie darauf leider nur angucken.

P.S. Das Thema wäre im Konsolen-Forum besser aufgehoben.

Air Force One
2013-12-12, 10:22:50
sollte gehen.
ansonsten bei toysrus kaufen und dann zurückgeben.
Sag dann einfach das du es für die falsche Konsole geholt hast.
bekommst aber dann wohl nur einen Gutschein.

Gast
2013-12-12, 10:49:03
Vielen Dank für eure Antworten. Das gibt mir zumindest ein wenig Sicherheit. Ich werds nun kaufen.

@Ganon: Ich wollts auch erst im Konsolenforum schreiben, nur ist dafür leider ein Account nötig. Und da nach 15 Minuten immer noch keine Aktivierungsmail gekommen ist, hab ichs halt über den Umweg hier gemacht (bzw. machen müssen).

Shink
2013-12-12, 11:10:09
Ich hoffe, dein Sohn hat nicht schon Fifa 13 für die Wii U. Das dürfte ja dann wesentlich besser aussehen und auf die Wii U optimiert sein als das 14er, oder?

Gast
2013-12-12, 12:35:48
Bisher hat er noch kein Fußballspiel. Die Wii U ist auch noch nicht lange in seinem Besitz, da ich die erst kürzlich recht günstig von nem Bekannten bekommen habe. Der is auf die PS4 umgestiegen, da es dort auf lange Sicht mehr und grafisch anspruchsvollere Spiele gibt (geben soll).

Da mein Sohn Konsolen und Computerspiele nur anfasst wenn draußen schlechtes Wetter is (im Gegensatz zu mir), sollte die Wii U ausreichend sein.

Ich persönlich mag EA ja nicht besonders, und die Rezensionen bei Amazon bestätigen dass Fifa 14 = Fifa 13 mit aktualisierter Bundesliga ist, aber was will man machen wenn das "haben will" über "das andere ist genauso gut nur ein Jahr älter" steht.

Ich denk ihr wisst was ich meine ;)

Shink
2013-12-12, 13:36:07
Ich denk ihr wisst was ich meine ;)
Ich hab selbst einen Sohn.:D
Und ich würde ihm auch eher eine Wii U kaufen als sonstwas.:biggrin:

TeleTubby666
2013-12-17, 13:15:47
Hol ihm auf jeden Fall FIFA 13 für die WiiU! Die FIFA-Teile für die normale Wii sind absoluter Schrott!

Hatake
2013-12-18, 08:41:47
Fifa 14 für die Wii zu holen ist wirklich ne sehr schlechte Idee - dann lieber die 13er Version für die WiiU. Im eShop gibt es auch eine Demo dazu die man mal ausprobieren kann.

TeleTubby666
2013-12-19, 14:53:12
Hat neben der aktuelleren Engine (wie auf XBox360 und PS3) auch den Vorteil, während der Partie auf dem WiiU Pad taktische Einstellungen vornehmen zu können.

Es ist ein Trauerspiel, dass EA momentan nix mehr für die WiiU rausbringt...

Player18
2013-12-19, 16:49:44
Hat neben der aktuelleren Engine (wie auf XBox360 und PS3) auch den Vorteil, während der Partie auf dem WiiU Pad taktische Einstellungen vornehmen zu können.

Es ist ein Trauerspiel, dass EA momentan nix mehr für die WiiU rausbringt...

Schon, obwohl die Wii U genug leistung hätte um die neue Engine zu nutzen.

Das ist einfach wieder üble Abzocke von Sony,EA und Microsoft. Man kann nur hoffen das FIFA 15 mit der neue Engine auf allen Plattformen erscheint.

TeleTubby666
2013-12-19, 19:20:09
Das wird aber bur funktionieren, wenn die Verkaufszahlen der WiiU ansteigen sollten. Bin heute zum Weihnachtseinkauf im Media Markt gewesen und wenn man in der Schlange sieht, wie viele eine PS4 in der Hand halten... :eek:

Player18
2013-12-19, 20:09:12
Das wird aber bur funktionieren, wenn die Verkaufszahlen der WiiU ansteigen sollten. Bin heute zum Weihnachtseinkauf im Media Markt gewesen und wenn man in der Schlange sieht, wie viele eine PS4 in der Hand halten... :eek:

Wart mal ab bist Mario Kart 8 und das neue Super smash und das Neue Zelda kommt. Das wird die Verkaufszahlen noch in die Höhe schießen ;)