PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 3x W7000 und S400 Karte


RaumKraehe
2013-12-12, 10:13:36
Hallo

Ich habe hier gerade einen Rechner zusammengeschraubt der 3x ATI Firpro W7000 und eine ATI S400 Karte in seinem Gehäuse hat.

Eigentlich soll der Rechner später mal eine 3x3 Video Wall mit einer nativen Auflösung bespielen. Das funktioniert auch alles sehr gut und ist nicht meine eigentliche Frage.
Theorethisch habe ich ja nun quasi eine trippel Crossfire Lösung in dem Rechner. Die S400 Karte ist dazu da eben die synchronisation der 3 Karten sicher zu stellen.

Das was mich nur irgend wie wundert: Ich kann Crossfire im Treiber nicht aktivieren. Der Punkt ist ausgegraut. Wenn ich z.b. den 3dmark laufen lasse dann wird auch nur eine der Karten warm. Die anderen beiden scheinen nicht aktiv zu sein.
Hat jemand generell und überhaupt hier Erfahrungen mit trippel Crossfire Lösungen? Muss das so sein? Mache ich irgend was falsch? Sollte es nicht möglich sein mit der Lösung trippel Crossfire zu benutzten?

Wenn es nicht geht ist das auch nicht so wild. Wie gesagt, das was die Karten eigentlich machen sollen funktioniert ja ohne Probleme. Ich wollte eigentlich nur noch ein wenig mit der Technik rumspielen. :)

Danke schon mal.

(del676)
2013-12-12, 11:58:40
Hau mal die S400 rauf, und lass nur die 3 W7000 laufen. Dann sollte man CFX eigentlich nutzen koennen.

AnarchX
2013-12-12, 12:09:53
Alles erfüllt?
AMD CrossFire™ Pro technology requires an AMD CrossFire Pro-Ready motherboard, an AMD CrossFire Pro cable/connect and may require a specialized power supply. In addition, in order to take advantage of AMD CrossFire Pro technology, both AMD FirePro graphics cards must be of the identical product model (e.g. two AMD FirePro W7000 graphics cards).
http://www.amd.com/us/products/workstation/graphics/ati-firepro-3d/w7000/Pages/w7000.aspx#2

RaumKraehe
2013-12-12, 12:17:09
@AnarchX: Ja alles Erfüllt.

- crossfire fähiges MB mit 3x PCI-X Ste3ckplätzen (16x, 16x, 8x)
- 850 Watt NT mit 3 seperaten Abgängen für die Grafikkarten.
- 3x W7000

@Ulukay: Wenn ich die S400 ausbaue kann ich ja maximal 2 GPUs mit der Crossfirebrücke verbinden. Aber ich hab ja 3 Karten. Deshalb ja auch die S400.

Oder braucht man bei ATI für Crossfire die Verbindung zwischen den Grafikkarten gar nicht?

AnarchX
2013-12-12, 12:20:35
Die W7000 basiert auf Pitcairn und da ist maximal 2-Way-CF möglich und eine Bridge wird auch benötigt.

RaumKraehe
2013-12-12, 12:28:46
Ah, ok. Danke. Dann werde ich jetzt mal wenigstens 2x Crossfire testen. :)