PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte ja, aber welche?


RaumKraehe
2013-12-12, 10:24:27
Hallo

Ich weiß schon wieder so ein Thread. ;) Aber ich würde gerne mal eure Meinungen höhren.

Ich brauche eine neue Grafikkarte. Momentan ist eine 560TI verbaut. OC mache ich nicht mehr die Zeiten sind vorbei.

Nun habe ich mir vor einem Monat einen neuen Unterbau für meinen Rechner gekauft:

- i5 4570
- 8GB Ram

Der geht nun deutlich besser ab als mein alter Core2Duo doch irgend wie merkt man nun das die Grafikkarte limitiert.

Was würde sich nun anbieten:

- Sollte deutlich schneller sein als die 560TI
- Sollte auch deutlich leiser sein als die 560TI
- ATI oder Nvidia wäre mir egal.
- Sollte um die 200,- € kosten.

Danke schon mal für alle Vorschläge.

schreiber
2013-12-12, 10:30:08
GTX 760 von nvidia oder R9 270X von AMD

Stehe im Moment vor dem selben Problem. Ich will erst mal Mantle abwarten. Wenn das viel bringt, greife ich vielleicht zur AMD. Allerdings würde ich gerne bei nvidia bleiben, weil mir Treiber, Tools und Features besser gefallen.

RaumKraehe
2013-12-12, 10:38:20
Mhm, stimmt. Das mit Mantle hab ich vollkommen vergessen. Sollte da nicht diesen Monat noch ein Patch für BF4 kommen?

Das ist natürlich ein Grund der in die Entscheidung mit einfließen muss.

schreiber
2013-12-12, 10:42:04
Soll Ende Dezember kommen. Aber so still wie es darum ist und wenn man die Probleme derzeit von BF4 sieht, würde ich den Patch eher später erwarten.

RaumKraehe
2013-12-12, 10:44:35
Dann Hilft mir das momentan nicht wirklich weiter.

Ich hab in einer Woche 2 Wochen Urlaub und will zocken. :) Am besten mit neuer Grafikkarte.

Dawn on Titan
2013-12-12, 11:44:48
Schwere Entscheidung. Ich würde zur 760 tendieren, Mantle kann das aber ändern. Evtl. etwas Geld dazu legen und ne 280X holen?

RaumKraehe
2013-12-12, 11:45:34
Jut, das Thema hat sich erledigt.

Konnte gerade bei Alternate eine gtx760 als B-Ware für 177,- € schießen.

Das Thema hat sich dann erledigt. :)

(del676)
2013-12-12, 12:11:17
Ich wuerd keine R7 290x nehmen, da es eine 7870 mit extrem gutem Customkuehler recht guestig gibt: http://geizhals.at/eu/asus-hd7870-dc2-2gd5-v2-directcu-ii-90-c1cs50-l0uay0bz-a819522.html?v=l

Edit: ach, haett ich den letzten Post doch lesen sollen. :fresse: