PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart - Typografie gesucht


Ri*g*g*er
2013-12-12, 11:29:00
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Foto-Dia-Präsentation vom letzten Segelurlaub.

Für die Vorder und Rückseite (Deckblatt) suche ich eine Schrift + Kompass, wie sie unter anderem auch auf Segeln (Nautic) oder ähnlichem verwendet wird.
Möchte damit die Namen der Beteiligten und die Längen und Breitenangaben mit darstellen.

Meine google Bemühungen mit diversen Wortkombinationen brachte mich leider nicht zu einem Ergebnis ...
Gibt doch bestimmt die ultimative Typo - Inet - Seite etc.

Also bitte her mit Tipps und Vorschlägen.

Vielen lieben Dank.
Grüsse
Ri*g*g*er

nalye
2013-12-12, 11:30:31
Falls Du eine "Schriftprobe" hast: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Ansonsten gibt es auf der Seite auch IMHO eine gute Übersicht

BigRob
2013-12-13, 11:24:09
kannst auch mal hier schauen:

http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/find_fonts

alkorithmus
2013-12-13, 12:18:36
Wenn du ein wenig Bingo mit Google spielst kommst du sicher auch an dein Ziel. Also gib einfach "Nautic", "Ocean", "Whatever" Font/Typeface ein und du wirst sicher fündig. Eigentlich eine ganz einfache Sache, müsste man doch so drauf kommen.

Gastup²
2013-12-18, 00:29:05
Meinste die:
http://www.fonts101.com/fonts/view/Fancy/63295/Wetworks

Finde sie sehr gelungen :up:

Ri*g*g*er
2013-12-20, 11:18:10
Hallo zusammen,

vielen Dank, für die netten Hinweise und Links, werde mir die ein oder andere Seite nochmal genauer anschauen. Natürlich hatte ich bereits Google-Bingo gespielt mit diversen Kombinationen aber nichts passendes gefunden. Werde die Tage, wenn etwas mehr Zeit ist mal ein entsprechendes Bild/Foto uploaden, welche Art Schrift/Typo ich genau meinte.

Die "kleine" Foto-Dia-Präsentation habe ich schon gehalten und die meisten Personen interessieren sich zum überwiegenden Teil eh "nur" für die Fotos und nicht die Aufmachung etc.
Wenn ich Lust und Laune habe werde ich mich nochmal an die geplante Fertigstellung, so wie gedacht setzen und dafür brauch ich auch diese Typo.

Danke an eure Hinweise.
Grüße
Ri*g*g*er

-|NKA|- Bibo1
2013-12-20, 12:35:32
Nur zufällig gesehen, also im chip Adventskalender gibt's (nur) heute "Typograf 5 + 20 Handschriften".
Ob's was taugt k.a, aber vielleicht nützt es einem was.

qu3x^
2013-12-21, 23:47:02
WTF What The Fonts (http://www.myfonts.com/WhatTheFont/)
Damit kannst du herausfinden welcher Font am ehestens hinkommt.

dafont.com (http://www.dafont.com)

kroko
2016-04-25, 16:21:51
Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen.
Weiß jemand von euch um welche Schriftart es sich bei dem folgenden Foto handelt?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/333333333333333uxlzy4s7b1.jpg

Danke

nalye
2016-04-25, 16:54:18
Ein(!) Post ueber Dir, auch wenn er knapp 3 Jahre alt ist...

Gast
2016-04-29, 08:39:03
Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen.
Weiß jemand von euch um welche Schriftart es sich bei dem folgenden Foto handelt?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/333333333333333uxlzy4s7b1.jpg

Danke

Sieht aus wie Univers Großbuchstaben. Ähnlich ist Bebas, gibts kostenlos, kannst ja mal nach suchen.

mercutio
2016-04-29, 12:48:26
55803
Das ist definitiv NICHT Univers und auch nicht Frutiger, Futura schon mal gar nicht.

Ich würde sagen schlicht und einfach Helvetica (man beachte das K im Beispiel) aber zu 100% passt es auch nicht.

Im schlimmsten Fall gar kein Font mit Name, sondern der Schildermacher hat das 1983 selber angezeichnet und ausgesägt.

lumines
2016-04-29, 12:51:56
Das müsste Arial sein. Erkennt man am großen K und R (verglichen mit Helvetica).