PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Problem


Dum_Di_Dum
2013-12-12, 12:09:42
Moin,

mein Rechner hat seltsame Anwandlungne.

Rechner ist hochgefahren o. beim hochfahren geht er aus als wäre der Strom weg, entweder rebootet er dann von selbst oder geht wieder aus und bleibt dann aus.

Wenn ich dann neustarten will den Power on drücke, leuchten die Lüfter LEDs kurz auf und dann ist er wieder tot, ein erneutes drücken des Power on bringt nichts, nicht einmal mehr die LEDs flammen auf, lediglich die Mainboard Check Dioden leuchten.

Erst wenn ich ihn für eine kurze Weile komplett von Netz getrennt habe flammen die Lüfter LEDs wieder auf, wobei er dann entweder wieder ausgeht und wieder vom Netz getrennt werden muß oder aber ganz normal hochfährt und dann auch irgenwann ohne zu murren über Stunden läuft.

Was könnte das sein ?

Eisenoxid
2013-12-12, 12:39:48
Vergleichbares hatte ich auf vor einer Weile. Keine Reaktion beim Drücken des Pwr-On-Knopfs; nach Trennung vom Strom ein ganz kurzes aufflackern der LEDs. Hochgefahren ist er aber überhaupt nicht mehr.
Die Spawas am MB waren hin. Kann man testen, indem man die CPU-Spannungsversorgung abzieht (8-Poliger stecker an der CPU). Wenn der Rechner dann anläuft liegt es daran.
Das Netzteil könnte aber auch der Übeltäter sein.

JesusFreak_83
2013-12-12, 12:46:20
Tippe stark auf Netzteil am Ar.....

Dum_Di_Dum
2013-12-18, 01:20:25
tztz

jetzt die ganze Zeit keine Mucken gemacht dafür heute wieder 5x

abziehen des 8poligen hat nix gebracht

gibts empfehlendswerte Netzteile?


dies ist grad drin
Enermax MODU 87+ 500 Watt
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/122813-review-enermax-modu-87-500w.html

patrese993
2013-12-18, 02:54:45
Das Modu ist schon eine gute Wahl, da kann man bedenkenlos zuschlagen.