PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoG.com Wintersale


Grey
2013-12-12, 15:33:29
Hat angefangen \o/


Gerade Fallout 1, 2 + Tactics für Umsonst und die erste Reihe an 2013-Releases für wenig Geld (Shadow Warrior -> $10)

http://abload.de/img/gog69so8.jpg

Mephisto
2013-12-12, 15:50:52
Schliesst fast nahtlos an den Herbstsale an! :freak:
edit: Da geht wenig z.Zt., überlastet...

Disconnected
2013-12-12, 20:30:19
Uuh...ich konnte jetzt die Fallout Teile ergattern. Nach einer Stunde oder so. :freak: Ich habe auch noch Fallout 3 ungespielt hier liegen. Sollte man die anderen Teile vorher gespielt haben?

KinGGoliAth
2013-12-12, 20:36:11
hmm in der suche wird shadow warrior mit 9,99$ angezeigt aber auf der seite dann mit 26,66$.
irgendwas stimmt da doch nicht. :|

es gibt auch übrigens schon einen gog thread. ;)

Uuh...ich konnte jetzt die Fallout Teile ergattern. Nach einer Stunde oder so. :freak: Ich habe auch noch Fallout 3 ungespielt hier liegen. Sollte man die anderen Teile vorher gespielt haben?

imho ganz klares ja.
auch wenn die alten teile technisch und teilweise auch spielerisch natürlich nicht viel mit fallout 3 gemein haben.

kleeBa
2013-12-12, 20:39:58
hmm in der suche wird shadow warrior mit 9,99$ angezeigt aber auf der seite dann mit 26,66$.
irgendwas stimmt da doch nicht. :|

Macht nix, war bei mir auch so, wenn man es in den Warenkorb legt und bezahlt werden nur 9,99$ fällig.

fdk
2013-12-12, 20:40:20
Uuh...ich konnte jetzt die Fallout Teile ergattern. Nach einer Stunde oder so. :freak: Ich habe auch noch Fallout 3 ungespielt hier liegen. Sollte man die anderen Teile vorher gespielt haben?Nicht wirklich. Fallout 1/2 spielen an der Westküste. 3 in Washington DC. Die alten Teile sind unabhängig davon aber noch immer wert gespielt zu werden. Gerade mit ungewöhnlichen Charakteren kann man viel Spaß haben. (zB. die Konversationen mit 1 INT Charakteren)

Disconnected
2013-12-12, 20:42:46
Die sind ja schon Ende der 90er erschienen, wie ich gerade sehe. Ist dann Futter fürs Netbook.

Iceman346
2013-12-12, 20:44:46
Uuh...ich konnte jetzt die Fallout Teile ergattern. Nach einer Stunde oder so. :freak: Ich habe auch noch Fallout 3 ungespielt hier liegen. Sollte man die anderen Teile vorher gespielt haben?

Wenn du dich mit alter, verpixelter Grafik und einer, für heutige Anforderungen, recht hakeliger, gewöhnungsbedürftiger Steuerung arrangieren kannst dann auf jeden Fall. Fallout 1 und 2 sind bedeutend bessere RPGs als Fallout 3.

KinGGoliAth
2013-12-12, 20:48:05
Macht nix, war bei mir auch so, wenn man es in den Warenkorb legt und bezahlt werden nur 9,99$ fällig.

hmmm gleich mal testen.


Wenn du dich mit alter, verpixelter Grafik und einer, für heutige Anforderungen, recht hakeliger, gewöhnungsbedürftiger Steuerung arrangieren kannst dann auf jeden Fall. Fallout 1 und 2 sind bedeutend bessere RPGs als Fallout 3.

dank mods kann man den alten fallouts doch auch höhere auflösung + widescreen verpassen. oder? habs noch nie getestet, gibt immer zuviele andere spiele die ich spielen muss. :usweet:

Grey
2013-12-12, 20:49:15
Wenn du dich mit alter, verpixelter Grafik und einer, für heutige Anforderungen, recht hakeliger, gewöhnungsbedürftiger Steuerung arrangieren kannst dann auf jeden Fall. Fallout 1 und 2 sind bedeutend bessere RPGs als Fallout 3.

Steuerung "hakelig" und "gewöhnungsbedürftig"? Wieso genau? Einwandfreie Maussteuerung und das Movement basiert halt auf einem Grid... das ist perfekt spielbar und hat nicht "altes", da das System an sich zeitlos ist (so lange es Mausspiele aus der oder ähnlicher Perspektive gibt) Und ehrlich gesagt ist zumindest das vanilla Interface von F3+ wesentlich übler als das Fullscreen-Interface von F1+2. Da gibt es aber sicher auch schon lange Mods gegen, ist ja immer das erste, was bei Bethesda-Games von der Community gefixt werden muss...


@Shadow Warrior

Der Preis wird nur richtig angezeigt, wenn man es in diesem Paket auswählt, separat wohl nicht.

Iceman346
2013-12-12, 21:19:04
@KinGGoliAth: Höhere Auflösung gibts nen Mod für, wird aber rausgezoomt und bei hohen Auflösungen sieht das dann teilweise nicht mehr so toll aus und kleinere Sachen kann man dann auch übersehen. Allgemein sind die beiden Spiele aber einfach optisch nicht so gut gealtert wie z.B. Baldur's Gate welches heutzutage einfach noch besser aussieht.

@Grey: Das Nutzen von Fähigkeiten ist schon recht hakelig (Tastaturshortcut auswendig lernen oder immer in das Menü klicken), das Durchschalten durch die Angriffsmodi auch etwas. Es gibt natürlich schlimmeres und das KonsolenUI der aktuellen Fallouts ist auch nicht grade toll, aber imo merkt man dem Spiel schon an, dass UI Design und Bedienungsfreundlichkeit sich in den letzten ~15 Jahren doch entwickelt haben.

RMA
2013-12-13, 01:06:18
Für Fallout 1 empfielt sich zudem das Fallout FIXT-Mod, für Fallout 2 das F2RP-Mod, das erweitert insbesondere Fallout 2 um ehemals unfertig im Spiel verbliebenen Content, reicht tonnenweise Bugfixes nach und macht die Spiele auch auf modernen Auflösungen lauffähig. Für mich immer noch die besten RPGs überhaupt.

Shakti
2013-12-13, 09:21:53
Das Verschenken der Fallout Reihe hat wohl den Grund, das GOG sie wegen Bethesda ganz aus dem Sortiment nehmen muss.

RMA
2013-12-13, 09:28:27
Wieso denn das?

Iceman346
2013-12-13, 09:39:26
Die Verkaufsrechte an den klassischen Spielen hat lange noch Interplay gehalten, ab dem 31.12.2013 gehen diese an Bethesda über. Ob die Spiele noch verkauft werden dürfen muss dann also neu geregelt werden.

Ich bezweifle aber, dass die Spiele lang verschwunden sein werden.

Neosix
2013-12-13, 09:40:24
Soll man die dann gleich lieber runterladen, oder verschwinden sie nicht aus der persönlichen gog Bibliothek?

Iceman346
2013-12-13, 09:47:31
Aus dem Angebot entfernte Spiele bleiben herunterladbar. Ich habe in meinem Account bereits das seit Jahren entfernte Colin McRae Rally 2005 und das kann ich immer noch laden.

ngl
2013-12-13, 09:49:49
Witzig. War dann wohl ein letztes Fuck you an Bethesda von Interplay... nice.

Executable
2013-12-14, 11:24:27
Hab mir heute Blitzkrieg 1 + 2 für 9,98 $ = 7,40 € geholt :cool:

-|NKA|- Bibo1
2013-12-14, 11:37:42
So ein Mist, auf den mittleren Überraschungsangebot geklickt, Two Worlds 2 habe ich schon :(

Sonyfreak
2013-12-14, 12:21:06
Ich hab mir vorhin Raptor - Call of Shadows (http://www.gog.com/game/raptor_call_of_the_shadows_2010_edition) um 2,99$ geholt. :biggrin: Die DOS-Vollversion hatte ich zwar schon, aber ich weiß nicht, ob die auch unter Win 8 64bit läuft.

mfg.

Sonyfreak

RMA
2013-12-14, 13:10:22
OMG... das ist in ein paar Tagen 20 Jahre alt? Ich werde alt... :usad:

Lyka
2013-12-14, 14:06:32
So ein Mist, auf den mittleren Überraschungsangebot geklickt, Two Worlds 2 habe ich schon :(

rechts geklickt, Gothic 2 gesehen, hab ich schon :confused:

Man hat eh zuviel Spiele ;D aber ich habe bei Fallout 2 und Tactics nochmal zugeschlagen, die hatte ich noch nicht von Gog... (zu Gog bin ich wg. Postal und wg. Fallout 1 :D)

Disconnected
2013-12-14, 15:17:29
Ah, Raptor. Ich bin letztens nicht mal im leichtesten Modus durch den ersten Level gekommen. Ich werd alt.

Godmode
2013-12-14, 15:27:21
Ich hab mir vorhin Raptor - Call of Shadows (http://www.gog.com/game/raptor_call_of_the_shadows_2010_edition) um 2,99$ geholt. :biggrin: Die DOS-Vollversion hatte ich zwar schon, aber ich weiß nicht, ob die auch unter Win 8 64bit läuft.

mfg.

Sonyfreak

Das hab ich echt gerne und oft gespielt.

Showers
2013-12-14, 15:30:57
Ah, Raptor. Ich bin letztens nicht mal im leichtesten Modus durch den ersten Level gekommen. Ich werd alt.
;D

Ich habe mir R-Type für Android geholt und komme seit Monaten nach dem 3. Level nicht weiter.:redface::frown:;( Ich werde auch alt.

Grey
2013-12-14, 16:20:10
Ah, Raptor. Ich bin letztens nicht mal im leichtesten Modus durch den ersten Level gekommen. Ich werd alt.


!!!

Habe es damals in der Shareware Version verschlungen und heute geht nicht mal Level 1 :usad:

Habe aber auch das Gefühl, dass es sich nicht so super steuert wie damals.

Sonyfreak
2013-12-14, 16:28:00
Ah, Raptor. Ich bin letztens nicht mal im leichtesten Modus durch den ersten Level gekommen. Ich werd alt.
Was? :freak: Da braucht man ja noch nichtmal zu schießen und man kommt durch. ;D

mfg.

Sonyfreak

Crazy_Borg
2013-12-14, 18:02:33
Ah ja, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Bei den Actionspielen meiner Kindheit reiss ich heute auch nichts mehr. ;(
Japanische RPGs und das RTS Genre haben uns in den 90ern verweichlicht!

RMA
2013-12-14, 18:17:21
Raptor finde ich im Vergleich zu den japanischen Shoot 'em ups immer noch vergleichsweise leicht, auch wenn da bei der 2010er Renovierung wohl tatsächlich irgendwas an der Steuerung verändert wurde. Kommt mir auch weniger direkt vor. R-Type war schon immer knüppelhart, da war ich auch schon vor 20 Jahren unfähig. ;( Aber selbst das ist ja nichts gegen solche Münzfresser wie Capcoms berüchtigte 19XX-Serie für den Automaten, dank MAME mittlerweile auch auf PC spielbar.

Sonyfreak
2013-12-14, 18:45:10
Raptor finde ich im Vergleich zu den japanischen Shoot 'em ups immer noch vergleichsweise leicht, auch wenn da bei der 2010er Renovierung wohl tatsächlich irgendwas an der Steuerung verändert wurde.OK, ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass da irgendwas mit der Steuerung nicht stimmt. Fühlt sich ein wenig schwammig an. :(

mfg.

Sonyfreak

Godmode
2013-12-14, 19:21:11
OK, ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass da irgendwas mit der Steuerung nicht stimmt. Fühlt sich ein wenig schwammig an. :(

mfg.

Sonyfreak

Die Steuerung suckt extrem, aber ich bin trotzdem schon kurz davor mir den Twin-Laser leisten zu können. :D Danke nochmals für den Tipp.

Btw. hat jemand von euch ne Ahnung für was diese komischen Buttons im Missions Bildschirm sind? Hab das früher schon bemerkt, aber nie den Sinn dahinter verstanden.