PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R270X oder R280X?


Gast
2013-12-12, 18:43:16
Hallo zusammen,

ich bin grad mit der Zusammenstellung eines Rechners für einen guten Bekannten beschäftigt, der primär im Büro seine Arbeit mit dem Gerät machen will, wohl aber auch seinem immer noch vorhandenen, wenn auch nicht mehr ganz so großem Interesse am zocken an dem Computer nachgehen möchte.

Eigentlich passt von seinem Spielepensum her, das wie eben angedeutet allein aus zeitlichen Gründe nicht mehr so umfangreich ausfällt wie früher, eine R270X ganz gut in die restliche Zusammenstellung hinein, allerdings ist sein Monitor ein Dell U2412M mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 und ich frag mich, ob nicht doch etwa mit Blick auf die nahe Zukunft die 270X etwas zu klein dimensioniert sein könnte und man doch besser zur R280X greift.
Auf der anderen Seite finde ich es auch verschwenderisch eine Graka die schon in HighEnd Bereichen wildert in einen Rechner zu stecken an dem eben nicht ausschließlich gezockt wird und wenn dann eben eher mal nach Feierabend.

Was meint ihr dazu? Für die besagte Auflösung doch lieber zur R280X greifen?

Gast
2013-12-12, 22:26:37
Kommt auf seine Ansprueche an und was er zockt. Wenn es grafisch ansoruchsvolle Titel sind -> 280