PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Asus Maximus VI Formula WaKü


Swifti
2013-12-13, 04:50:44
Hallo Community,

ich habe seit Kurzem angefangen darüber nach zu denken (eigentlich wollte ich das ursprünglich nicht) mein MB in meinen CPU Loop mit auf zu nehmen.

Kurz zur Erläuterung, ich habe 2 separate Loops in meinem System verbaut. Einmal CPU und einmal GPU (2. 780 TI folgt in Kürze). Das Corsair 900d lässt solche Umbauten ja glücklicherweise ohne Probleme zu.

Jetzt weiß ich aber auch, daß sich weder Kupfer noch Nickel gut mit Aluminium vertragen und eine heftige galvanische Reaktion auslösen können, sofern das Aluminum nicht eloxiert, lackiert, etc. ist. Leider ist der Kühler des Asus Maximus VI Formula aus Aluminium...
Daher meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Aluminium Kühlern und deren Reaktionsträgheit in Verbindung einer Passivierung mittels Korrosionsschutz und wenn ja welche Marke wäre zu empfehlen (bitte um alles in der Welt kein G48 oder G30 empfehlen das weiß ich selbst, daß es damit geht sieht nur übel aus finde ich)?

Mein CPU Kühler (EK Acryl) ist nickelbeschichtetes Kupfer.

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen :smile:.

Grüße Swifti