PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8" Win8.1 Tablet - vllt das Dell Venue 8 Pro?


Konne
2013-12-13, 17:39:36
Hallo,

ich warte schon lange auf ein Windows Tablet. Ich glaube die neuesten Atoms sind langsam so ausgereift, dass man damit auch einigermaßen was machen kann. Windows8.1 würde ich auch gerne mal auf Touchscreens in Aktion sehen. Der Preis von unter 300 EUR finde ich auch sehr verlockend.

Leider gibt es noch keine Tests. Aber in kurzen Reviews wurden soweit keine großen Nachteile gefunden. Klar, 32GB sind mit Windows nicht die Welt aber es gibt ja 'nen Kartenslot.

Eigentlich gibt's 3 Kandidaten
Dell Venue 8 Pro
Toshiba Encore
und ein Lenovo Modell

Alle praktisch die gleichen Hardwaredaten.
Das Venue 8 Pro gibt's grad in einer netten Aktion bei notebookbilliger.de für 280EUR: Tablet + 32GB Karte + 25 EUR Windows Store Gutschein.

Die beiden anderen aufgeführten Modelle kosten 300 EUR.

Eigentlich kann man zum Dell Modell greifen, oder?

Konne
2013-12-13, 18:24:44
oh, noch eine Frage: Wenn man einen Stift ("Stylus(?) benutzen möchte, sind diese irgendwie genormt oder sollte man da zum Originalzubehör greifen?
Gibt es irgendetwas zu beachten?