PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissenschaftlicher Taschenrechner


Gast
2013-12-13, 18:22:04
Hi,
ich benötige für mein Studium ein nicht programmierbaren Taschenrechner.
Von einigen Kommolitonen wurde mir der Casio FX 991 empfohlen.
Die Verarbeitung ist aber sehr schlecht.
Gibt es alternativen zum Casio?
Wie ist der Casio TI-30 X Pro?

MfG
Snooze

derpinguin
2013-12-13, 18:42:05
Was findest du am 991 schlecht verarbeitet? Ich hab den einige Jahre in Benutzung gehabt und er funktioniert immer noch tadellos. Obwohl ich als Schüler von Klasse 9-13 sicher nicht zimperlich damit umgegangen bin.

gnahr
2013-12-13, 19:47:28
man muss sich gar nicht auf den 991 versteifen. es gibt zig ausführungen die sich meist nur in der zahl der hinterlegten natur-konstanten unterscheiden und 4 von 5 stundenten benutzen abgesehen von pi und e keine bzw. tippen sie selbst auf 2-5 stellen genau ein.

Mega-Zord
2013-12-13, 22:42:59
Also ich habe mir vor 2 Jahren auch für das Studium einen Rechner, der diese Kriterien erfüllt angeschafft. Weil ich TI gewohnt war, bin ich auch gleich dabei geblieben. Der TI-30X Pro Multiview ist ganz nett. Leider kommen die Tasten nicht ganz an meinen alten TI-68 ran.