PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Ace 2 oder Lumia 620


Gast
2013-12-13, 19:03:57
Hallo,

welches würdet ihr kaufen? Bin kein Smartphone-Experte, wird mein erstes Smartphone.

Player18
2013-12-13, 20:03:26
1. ist ein Android das 2. ein Windows

am besten mal in ein Handy-shop gehen und beides Testen ;)

no6ody
2013-12-13, 20:03:26
Hast du nur die zwei zur Auswahl? Welches Budget? Musst schon ein bisschen mehr verraten...

Gast
2013-12-15, 04:09:42
Hast du nur die zwei zur Auswahl? Welches Budget? Musst schon ein bisschen mehr verraten...

Ja, ich bekomm diese beiden kostenlos, weil ich "treuer" Stammkunde seit 5 Jahren bin... *lol* Leider nicht viel Auswahl, aber naja. Dafür umsonst *g*

Bin bisher mit einem Nokia 6303i unterwegs gewesen. Ganz gutes Teil, ist aber inzwischen abgegriffen wie sau und hat auch ordentlich gelitten :)

Vergleich der beiden bei geizhals ergab jetzt nicht so viel... unterschiedliche Betriebssysteme, der Rest an Specs scheint recht ähnlich zu sein...

Bin kein Freak, werde nicht tausende von Apps benutzen. Facebook, Skype und Whatsapp vielleicht. Ansonsten 'ne halbwegs brauchbare "Navi" für den "Notfall" wäre ganz schön... hmmm... handlich sollte es sein. Was ist NFC? ^^

Spasstiger
2013-12-15, 13:06:05
Ich würde das Lumia 620 nehmen, Navi mit Gratis-Offline-Karten weltweit ist inklusive (Nokia Here Drive +). Außerdem ist Windows Phone 8 im Gegensatz zu Android 4.x recht genügsam, was die Hardware angeht, das langt auch der verbaute Dual-Core (Snapdragon S4) mit 1,0 GHz dicke aus.
Zudem dürfte das Display beim Nokia etwas besser sein (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel).

Gast
2013-12-16, 16:50:11
Ich würde das Lumia 620 nehmen, Navi mit Gratis-Offline-Karten weltweit ist inklusive (Nokia Here Drive +). Außerdem ist Windows Phone 8 im Gegensatz zu Android 4.x recht genügsam, was die Hardware angeht, das langt auch der verbaute Dual-Core (Snapdragon S4) mit 1,0 GHz dicke aus.
Zudem dürfte das Display beim Nokia etwas besser sein (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel).

Danke für deine Einschätzung.
Hat WP8 denn überhaupt eine Zukunft?

Eisenoxid
2013-12-16, 17:53:13
Schau dir beide Systeme mal im Laden an. Die einen lieben WP wegen seiner Einfachheit, konsistenten Oberfläche & flüssigen Bedienung, die anderen hassen es weil man nicht die Freiheiten hat bei bei Android.

Und bei Anroid ist es im Grunde genau das Gleiche umgekehrt - vereinfacht gesagt :freak:

Was DIR mehr zusagt, können wir nicht wissen.

KinGGoliAth
2013-12-16, 19:56:58
meine schwester hat sich vor ziemlich genau einem jahr ein galaxy ace 2 geholt, ich ein paar monate später ebenfalls.
im großen und ganzen gibt es da nichts zu meckern, funktion und bedienbarkeit sind einfach gut.

allerdings sind wir auch keine power-user, wir können das smartphone also auch mal für ein paar stunden oder tage aus de rhand legen, ohne dass wir uns gleich wie menschen zweiter klasse fühlen. ;)


einziger haken an der sache: meine schwester hat ihr gerät kürzlich mit der neuen android version beglückt und damit ist das ding unheimlich träge und reaktionsschwach geworden. keine ahnung, ob das ein generelles problem ist oder nur ihre spezielle kombination aus apps, einstellungen usw betrifft. ich habe meins jedenfalls noch nicht geupdatet und werde das auch so schnell nicht machen, da es dafür einfach keinen zwingenden grund oder unermesslichen vorteil gibt.
gibt echt wichtigeres im leben als sich über sowas den kopf zu zerbrechen. es funktioniert und es funktioniert gut, da gibt es absolut keinen grund einzugreifen.