PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal in die Runde gefragt: mini-billig-pc-schreibmaschine?


Lowkey
2013-12-14, 10:21:12
Hallo,

ein Bekannter fragte, ob man für 50 Euro eine PC-Schreibmaschine bekommt. Nun komme ich ins Grübeln, ob so etwas machbar wäre?

Rasberry-Pi? Der dürfte komplett über 50 Euro kosten.

Bildschirm, Tastatur und Maus lasse ich gerade noch weg. Der TV oder PC-Monitor oder ein alter LCD würden sich finden.

Gebrauchtkauf ist die letzte Option.

PatkIllA
2013-12-14, 10:50:37
Gebrauchtkauf ist die letzte Option.Dann solltest du die Optionen neusortieren. IMO ist das die beste Variante. Ein Rasberry-Pi ist sehr krötig. Ich nehme mal an, dass da kein Texteditor laufen soll sondern ein Office? MS Office läuft nicht und Libre/OpenOffice ist nochmal deutlich träger.

Pirx
2013-12-14, 10:55:47
gebraucht auf jeden Fall, ältere all in one - PCs

http://www.ebay.de/sch/Desktops-AllinOnePCs-/171957/i.html?_from=R40&_udlo&_udhi=50&_sop=1&LH_Complete=1&_nkw=%22all%20in%20one%22%20pc&_dcat=179&rt=nc&_pppn=r1&LH_ItemCondition=2500|3000

ux-3
2013-12-14, 10:57:18
Für 50 Euro bekommst Du gebraucht einen kompletten PC inkl. Bildschirm und Drucker.
Single Core, Onboard Grafik, 15 Zoll TFT, evtl. Tintenstrahler. Porto kommt noch dazu.
Als Schreibmaschine völlig ausreichend.

Ich hätte noch einen Laptop mit totem Akku, der sonst einwandfrei funktioniert. Das war die Schreibmaschine von meinem Opa. ;(

Shink
2013-12-14, 14:13:45
Dann solltest du die Optionen neusortieren. IMO ist das die beste Variante. Ein Rasberry-Pi ist sehr krötig. Ich nehme mal an, dass da kein Texteditor laufen soll sondern ein Office? MS Office läuft nicht und Libre/OpenOffice ist nochmal deutlich träger.
Dann halt GOffice (Gnumeric + AbiWord). Find ich für meine Zwecke zur Zeit sogar brauchbarer als Libreoffice.

Zafi
2013-12-14, 14:41:45
Im Schenkungs-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=136) finden sich immer wieder alte PCs, die für lau weg sollen. Die aber dennoch keiner haben will. Auch bei mir steht einer rum (ohne NT und Festplatte allerdings) und keiner will ihn geschenkt haben.

Eisenoxid
2013-12-14, 23:40:38
Ein altes Notebook ~2006-2007; vielleicht sogar mit C2D, wäre wohl das einfachste und könnte für das Geld zu haben sein.