PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12./13. Dezember 2013


Leonidas
2013-12-14, 12:05:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1213-dezember-2013

G3cko
2013-12-14, 16:30:16
Ganz ehrlich, Intel und AMD sind selbst Schuld das der Markt so schwächelt. Ohne Mehrwerte oder Impulse wird Niemand freiwillig sein Portmonai zücken. Außerdem war sowieso irgendwann klar, dass ein PC ab einem gewissen Performancelevel für alle altäglichen Aufgaben (surfen, office, ein bissen Bild und Videobearbeitung) voll kommen ausreicht.

Der Bedarf an teurer Hardware ist also nur noch bei Gamern und Powerusern (Profi-Bild, -Video, 3D-CAD, etc) wirklich vorhanden.

Der Tabletmarkt ist genauso eine Sackgasse die nur den 0815 User kurzfristig befriedigt. Wenn Jeder ein Tablet zum Surfen hat wird auch hier der Bedarf stark rückläufig sein.

AMD tut gut daran sich zukünftig auf Konsolen und PC-Games zu spezialisieren. Die Industrie reizt dort die HW immer wieder aufs neue aus. -> Bedarf immer vorhanden.