PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen - Weil ich nicht in den OS Berichen flamen wollte jetzt hier


schalala
2013-12-14, 16:16:00
Ich denke gerade über Alternativen zu Betriebssystem nach.
Windows, MacOS und Linux lasse ich mal aussen vor.

Was könnte der nächste Schritt sein?

Was hat Potential?

Wo sind die Leute die noch richtig was können und nicht nur Apps rumschubsen?

Gast
2013-12-14, 16:29:21
Gute Idee, ich schlage vor, dass Alternativen zu Betriebssystemen auf jeden Fall Erkenntnisse der Gender Sciences berücksichtigen und frauenfreundliche Programmiersprachen (http://feministsoftwarefoundation.org/C-plus-Equality/) verwenden sollten.

schalala
2013-12-14, 17:41:28
Berücksichtigen find ich schon mal gut.
Für die konkrete Ver, An- oder Abwendung sollte man noch weitere Überlegungen mit einfließen lassen.

schalala
2013-12-14, 17:45:59
Ich nenen das neue Betriebssytem chaOS

RattuS
2013-12-14, 19:26:16
Was machen die genannten OS denn falsch? Warum suchst du eine Alternative?

Ectoplasma
2013-12-14, 19:45:39
Was für eine Art von Verblödel-Thread soll das hier werden? Habt ihr irgendwie nichts zu tun, ist euch langweilig?

@TS, zu faul, den Thread-Titel noch einmal durchzulesen? Weil ich nicht in den OS Berichen flamen wollte jetzt hier. Alter Verwalter, der wurde sicher unter Drogeneinfluss geschrieben.

schalala
2013-12-14, 19:49:35
Was für eine Art von Verblödel-Thread soll das hier werden? Habt ihr irgendwie nichts zu tun, ist euch langweilig?

@TS, zu faul, den Thread-Titel noch einmal durchzulesen? Weil ich nicht in den OS Berichen flamen wollte jetzt hier. Alter Verwalter, der wurde sicher unter Drogeneinfluss geschrieben.

Ja und? :confused:

schalala
2013-12-14, 19:55:15
Was machen die genannten OS denn falsch? Warum suchst du eine Alternative?

Ich suche eine Alternative für die Zeit nach Mr. Gates & Co.
Es gibt zur Zeit richtig gut laufende "Bereiche"
Ich sehe eine Abstumpfung, wenn in den nächsten Jahrzehnten nichts kommt.
Wie soll es in 30 jahren laufen? Genau so wie es jetzt ist? Ich kanns mir nicht vorstellen ... sehe da schwarz.

Solaris, OpenBSD, FreeBSD, Alternativen.
Doch alles lizenzrechtlich befangen oder? (Hässliche Apache Lizenz)

Wo steckt Potential?

Kann man noch etwas von Grund auf aufbauen oder ist so etwas fast schon nicht mehr möglich?

PS: hab noch ein e gekauft

Gast
2013-12-14, 21:28:10
Ich suche eine Alternative für die Zeit nach Mr. Gates & Co.
Es gibt zur Zeit richtig gut laufende "Bereiche"
Ich sehe eine Abstumpfung, wenn in den nächsten Jahrzehnten nichts kommt.
Wie soll es in 30 jahren laufen? Genau so wie es jetzt ist? Ich kanns mir nicht vorstellen ... sehe da schwarz.

Solaris, OpenBSD, FreeBSD, Alternativen.
Doch alles lizenzrechtlich befangen oder? (Hässliche Apache Lizenz)

Wo steckt Potential?

Kann man noch etwas von Grund auf aufbauen oder ist so etwas fast schon nicht mehr möglich?

PS: hab noch ein e gekauft
Solaris, OpenBSD, FreeBSD haben Potential und spielen es auch schon seit Ewigkeiten aus. Soviel zum Hintergrund deiner Überlegungen...

derpinguin
2013-12-14, 21:34:30
Dieses Thema hat kein Potential.