PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschemissionsoptimierung - So richtig geschrieben?


DarkShark
2013-12-14, 19:02:32
Hi, ich will meiner Schwester zu Weihnachten einen Gutschein schenken, mit dem sie ihren PC leiser machen kann...
Nun habe ich eine Frage: Ist das Wort "Geräuschemissionsoptimierung" so richtig geschrieben, oder müssen da Bindestriche dazwischen?

DarkFox
2013-12-14, 19:04:16
Bindestrich sind nur für besseres Verständnis möglich, nötig sind sie nicht.

sei laut
2013-12-14, 22:34:11
Geräuschemissionsoptimierung gibt im Bullshit Bingo den ersten Platz.

a) Schallemissionsoptimierung, wenn man schon wichtig klingen will
b) Schalldämmung ist irgendwie leichter verständlich.

DarkShark
2013-12-14, 23:13:36
Es soll ja gerade etwas "schräg" klingen.

Plutos
2013-12-15, 01:42:40
Geräuschemissionsoptimierung gibt im Bullshit Bingo den ersten Platz.

Challenge accepted.

Es soll ja gerade etwas "schräg" klingen.

Systemimmanente Prophylaxe hydrostatischer Isobarentranslationen :cool:. Oder eben deine Formulierung.

GBWolf
2013-12-15, 01:46:33
Ich find Emissionsoptimierung aber inhaltlich falsch.

Es müsste Geräuschemissionsreduzierung heißen. Du willst es ja leiser und nicht besser klingend machen.

Marscel
2013-12-15, 01:54:51
Und ich dachte beim Lesen des Titels an den Amtskollegen vom Treibhausemissionsgaszertifikatshandelsbeauftragten. :cool:

DarkShark
2013-12-15, 09:14:48
Gut, dann eben Geräuschemissionsreduzierung!