PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giana Sisters - Twisted Dream (letzter Bossfight)


ShinyMcShine
2013-12-15, 15:36:21
Hallo!

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich schaffe den letzten Boss (Gurglewocky) um's Verrecken nicht. Sitze schon über 6h daran und habe es bisher erst ganze zwei Mal so weit geschafft, dass ich kurz vor dem letzten "Hit" war. :( Das ganze Spiel über (im normalen Schwierigkeitsgrad) hatte ich mehr oder weniger keine Probleme. Klar gab' es die eine oder andere Stelle wo man mal ein wenig hing, aber der letzte Boss ist für mich selbst unter Zuhilfenahme diverser YT-Videos einfach nicht zu schaffen.

Hat irgendjemand einen Tip? Das Spiel auf "Easy" zu stellen wird nix bringen, das bewirkt ja nur währende des ganzen Level etwas (mehr Checkpoints), aber an der Stärke des Endgegners wird sich nix ändern, oder?

Darüber hinaus würde es mich wurmen, nur dieses letzte Level (nochmal) auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spielen zu müssen.

Es war ein tolles Spiel, aber der Endgegner ist eindeutig nur noch Frust... :frown:

Danke und vG!
Shiny

looking glass
2013-12-15, 16:35:05
Ich verzweifle schon an 1-6, darf ich mal fragen, was Du steuerungstechnisch benutzt (Tastatur, Gamepad mit Analogstick zum bewegen, Gamepad mit Digikreuz zum bewegen)?

Radeonfreak
2013-12-15, 16:38:22
Ich häng in 2-7. Der Oktopus Endgegner. :(

ShinyMcShine
2013-12-15, 16:59:02
Ich hab' Giana Sisters als Grund herangezogen, ein Xbox 360 Gamepad zu kaufen (da ich auch vorhabe, in Zukunft via In-Home-Streaming via Steam Machine mehr auf dem TV zu spielen - ergo war ein wireless Gamepad "notwendig"). ;) Hab's zuerst mit Keyboard versucht und es war... suboptimal. War davor kein Gamepad-User aber Giana Sisters ist dann gut, um sich an das Eingabegerät zu gewöhnen (da wenig Buttons benötigt werden). Im Gegensatz dazu hab' ich mal Assassin's Creed mit dem Gamepad versucht und nach 1h das Ding wieder zur Seite gelegt... Aber mit FEZ und Super Meatboy hab' ich noch ein paar andere Platformer für's Gamepad in der Pipeline...

Für Hänsel & Gretel am Ende von World 1 muss man sich "einfach" den Bewegungsablauf merken. Der ist immer derselbe.

Beim Octopuss war es nicht ganz so leicht, aber hier muss man viel mit Twirling arbeiten, um Zeit zu haben, den Tentakeln auszuweichen und während des Twirlings die Giana zu wechseln, damit man auf den "richtigen" Steinen landen kann. Für den Octopuss hab' ich vielleicht 30-40 Minten gebraucht.

Aber der letzte Boss ist einfach nur zu schwer. Der macht mir irgendwie das ganze Spiel kaputt... Aber den einfach weglassen ist auch doof, wenn man soviel "investiert" hat. ;)

Und entsprechende Videos anschauen bringt irgendwie nix. Mir scheint, dass die Spieler v.a. der ersten paar Hits auf Youtube auch viel Glück mit den Random Environment Attacks haben...

VG
Shiny

looking glass
2013-12-15, 17:26:18
Ich hab ja schon Probleme grundsätzlicher Art, dass das Xbox Gamepad mit dem Digikreuz bei dem Dashsprung ständig falsche Sprungrichtungen annimmt (sie soll einfach nur hoch Doppelspringen, statt dessen kommt ein leicht nach links und hoch, oder ein rechts und hoch bei raus. Das ist mit dem Analogstick etwas besser, aber auch hier gut 1/5 der Sprünge gehen daneben, dafür habe ich dann das Problem, das ich mich mit dem Analogstick beim laufen einfach anstelle wie der erste Mensch (liegt vielleicht daran, das ich Edge, Braid und Nightsky mit Digikreuz nun kurz zuvor gespielt habe).

ShinyMcShine
2013-12-15, 17:32:06
Mit dem Digikreuz hab' ich bisher noch garnicht gespielt, nur mit dem Analogstick... Aber es stimmt schon, dass die Sprünge teilweise nicht dahin gehen, wo sie sollen. Ist beim letzten Boss aber eher nicht das Problem. ;)

Der erste "Hit" ist kein Ding, und beim zweiten Hit-Versuch segne ich dann meist das Zeitliche... Es ist einfach nur noch Frust pur. :mad: Und ehrlich gesagt möchte ich das Spiel endlich mal aus'm Taskmanager raushaben (da liegt es schon den ganzen Tag um den Level nicht nochmal komplett spielen zu müssen), da komischerweise die Grafikkarte die ganze Zeit im P0 bleibt...

VG
Shiny

xxMuahdibxx
2013-12-15, 18:06:35
http://www.youtube.com/watch?v=LH-_BIIP27k

ShinyMcShine
2013-12-15, 18:07:47
Das Video hab' ich bestimmt schon 5x angeschaut. ;)
Aber ich bring das nicht hin...

€: Bin mittlerweile bei >10h für den Boss angelangt. Komme jetzt zwar öfter zum letzten Abschnitt (dritter Hit), aber das war's dann auch. Der Sonntag ist nun auch vorbei... :mad: