PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Overlay Werbung blocken


maximum
2013-12-15, 17:33:54
Hallo, kann man die Overlay Werbung bei Youtube Videos irgendwie blocken? Ich klicke davon sowieso nichts an und es nervt nur, wenn man die immer einzeln wegklicken muss. :(

RattuS
2013-12-15, 17:59:08
Adblock Plus (https://adblockplus.org/de/)?

maximum
2013-12-15, 20:32:33
Adblock Plus (https://adblockplus.org/de/)?

Hab ich bereits, bringt leider nichts.

Schrotti
2013-12-15, 22:57:15
Irgendwie muss Youtube auch Geld verdienen oder meinste nicht?

maximum
2013-12-15, 23:00:55
Irgendwie muss Youtube auch Geld verdienen oder meinste nicht?

Ich dachte das stellt der Kanalbetreiber ein? manche übertreiben halt einfach mit 4-5 solcher Overlays.

PrefoX
2013-12-16, 00:46:35
Hab ich bereits, bringt leider nichts.
gerade plus lässt was durch, adblock eigentlich nicht

derpinguin
2013-12-16, 09:17:27
Kann man auch die vorgeschaltete Werbung blocken? Abp hilft hier leider nicht, und es nervt, wenn man sich einen Werbeclip angucken muss, der länger ist, als das Video.

Deisi
2013-12-16, 09:24:33
Ich nutze Abp mit dem Firefox und seh keinerlei Werbung auf YT. Vielleicht ist das mit Chrome anders.

derpinguin
2013-12-16, 09:35:19
Hm, funktioniert bei mir weder in chrome noch in safari.

Air Force One
2013-12-16, 19:23:11
Reden wir hier von Werbung oder den Klickflächen bzw. Kommentarboxen/Infos?

Fairy
2013-12-16, 20:01:57
Hm, funktioniert bei mir weder in chrome noch in safari.
Auf dem Mac funktioniert es bei mir mit Adblock 2.6.16 im Chrome wunderbar, mit Safari und derselben Adblock-Version jedoch gar nicht.

Höhnangst
2013-12-21, 11:44:47
Windows 7 x64
Firefox 26.0
Adblock Plus 2.4
Nicht aufdringliche Werbung zulassen ist deaktiviert


Habe seit Jahren keine Werbung auf Youtube gesehen.

maximum
2013-12-21, 11:51:38
Reden wir hier von Werbung oder den Klickflächen bzw. Kommentarboxen/Infos?

Ich meine die transparenten Boxen mit Links und Infos, die auf dem Video liegen wenn es läuft.

uweskw
2013-12-21, 11:56:42
Kann man auch die vorgeschaltete Werbung blocken? Abp hilft hier leider nicht, und es nervt, wenn man sich einen Werbeclip angucken muss, der länger ist, als das Video.

Die beste Methode ist ein bisschen Stolz und sich so einen Scheiss gar nicht anzutun. Dazu nen Kommentar. Wenn die "Kunden" ausbleiben weils mit der Werbung übertrieben wurde, dann werden die das auch einschränken. Nix gegen Werbung, aber halt im Rahmen.
Aber leider lassen sich viele fast alles gefallen, nur um nen Clip kostenlos zu sehen.


Greetz
U.S.

Max944
2013-12-21, 12:35:54
Alternativ zu Adblock Plus gibt es für Firefox noch Trueblock Plus (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/trueblock-plus/) was glaube ich eher der ursprünglichen Variante von Adblock Plus entspricht (es wird zu 100% geblockt).

Mit youtube sollte man kein Geld verdienen dürfen weil es wie beim Modden von PC Games auf einer freiwilligen (ehrenamtlichen) Basis beruhen sollte.

Shaft
2013-12-21, 12:40:03
Ich nutze Abp mit dem Firefox und seh keinerlei Werbung auf YT. Vielleicht ist das mit Chrome anders.

+1

Liszca
2013-12-21, 15:40:25
In der regel kannst du bei der Einstellung für die Auflösung auch die Layerwerbung ausschalten mit der Option "Off".

aufkrawall
2013-12-21, 15:58:58
Wow, nur 16 Beiträge bis zur simplen Lösung.

maximum
2013-12-21, 16:12:46
Bin grad nicht am PC... Ist das eine globale Einstellung oder muss man das jedesmal extra machen? Bei letzterem nervt es genauso.

EDIT:
Ohne Account kann man es nicht dauerhaft deaktivieren. So ein Scheiß.

MasterElwood
2013-12-22, 10:21:01
Zusatzfrage nachdem wir ja anscheinend schon eine Antwort haben:

Kann man in YT irgendwie einstellen, dass Videos automatisch höher als 480p abgespielt werden?

Nervt ungemein bei JEDEM Clip umzustellen.

Nasenbaer
2013-12-22, 14:47:38
Zusatzfrage nachdem wir ja anscheinend schon eine Antwort haben:

Kann man in YT irgendwie einstellen, dass Videos automatisch höher als 480p abgespielt werden?

Nervt ungemein bei JEDEM Clip umzustellen.
Z.B. mit dem firefox AddOn: Youtube High Definition -> http://barisderin.com/?p=1113
Bietet glaub ich an auch Foxydeals zu installieren aber das konnte man IMO abwählen. Kann aber auch sein, dass das mit ProxTube angeboten wurde.

Nach nem Designwechsel bei Youtube dauerts immer einige Wochen bis das PlugIn wieder geht aber dann ist es super - und das letzte Designupdate der YT-Seiten war ja erst vor kurzem. Man kann auch den Player damit automatisch auf groß stellen lassen.