PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Fach USB-Ladegerät für PlayStation 4 Controller


Geowolf
2013-12-15, 19:41:43
Hallo,

kann mir jemand ein mindestens 2-faches USB-Ladegerät, das 2 Playstation 4 Controller gleichzeitig laden kann, empfehlen?

Dieses hier: http://www.amazon.de/Ansmann-5211013-USB-Ladeger%C3%A4t-Auto-Ladeger%C3%A4t-Tischladeger%C3%A4t/dp/B003X861RM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387132837&sr=8-1&keywords=ansmann+usb+quattro hatte ich bereits hier, dass lädt nicht mal einen Controller...

Zafi
2013-12-16, 02:12:34
Die meisten USB-Schnittstellen sind für 5Volt ausgelegt. Doch 5Volt ist zu wenig für ein USB-Ladegerät, erst recht wenn du zwei Controller gleichzeitig laden willst. Je nach Netzteil fallen die nämlich unter Last auf 4,5Volt oder bei den Billigheimern sogar auf noch weniger. Und dann kannst du lange warten, bis der Akku voll wird. Die guten USB-Netzteile bieten daher leicht höhere Spannungen (z.B. 5,25Volt oder sogar 5,35Volt). So dass sie dann unter Last 4,8 bis 5 Volt liefern können. Doch es ist nicht leicht eins zu finden. Mein Phihong PSA-10R-050 wäre so eins. Vielleicht findest du es irgendwo.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Controller über die PS4 zu laden. Denn die muss notgedrungen eine passende Spannung liefern um die Controller gut laden zu können. Falls dir die USB-Anschlüsse nicht reichen, gibt es z.B. von Hama noch einen USB-Hub, mit dem die die Anzahl der USB-Anschlüsse direkt an der PS4 erhöhst.

http://www.lite-magazin.de/wp-content/uploads/2013/12/131213.Hama23.jpg

Geowolf
2013-12-24, 20:25:20
Ok, das Phihong finde ich leider nicht, dann werde ich auf jeden fall mal mit der Spannung aufpassen (danke für den Tipp :) )

Der USB Hub ist nicht das richtige für mich... Ich möchte das Laden möglichst von der PS4 wegbekommen, damit man nicht an der Konsole zieht falls man mal am Kabel hängenbleibt.

Zafi
2013-12-24, 22:58:28
In dem Fall würde ich dir die offizielle PS4-Ladestation empfehlen. Sie hat ihr eigenes Netzteil. Sie liefert also nicht nur die gewünschte Spannung, sondern ist damit auch von der Konsole unabhängig.

Trotzki
2013-12-30, 13:23:25
da kannste jedes MiniUSB Handyladekakel verwenden. Es geht sich nicht um die 5V alleine sondern wieviel Ampere der USB Port liefern kann. Beim PC sind es max 500mA auf jeden Port. Gesamt aber auch manchmal nur 2A. Das ist bei der PS4 nicht anders. Somit sind die Ladezeiten recht hoch wenn man den Controller direkt am System anschließt. Versuch mal mit nem Handy Ladekabel, die haben ja 2~3 Ampere, oder wie schon gesagt mit einer extra PS4 Gamepad Ladesstation.