PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ wie viel?


Lord_X
2013-12-17, 08:19:00
Hallo

Ich habe früher, so ca. 1 1/2 Jahre her, öfters mal DayZ gespielt. Irgendwann wurde es dann langweilig und ich habe aufgehört.

Jetzt hat es mich wieder ein bisschen gepackt und ich wollte mal wieder eine Runde zocken. Die Frage ist nur welches? Da hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan.

- DayZ Battle Royale
- DayZ Epoch
- DayZ Origins
- DayZ Arma3
- DayZ Standalone

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, was welche Version genau anderst macht? :)

Danke

-Saphrex-
2013-12-17, 10:21:08
Battle Royale:
Man fängt zusammen mit anderen Spielern in einer Lagerhalle ohne Ausrüstung an. Es sind noch Rucksäcke in der Halle mit zufälligen Inhalt verteilt. Die Map ist nicht übermässig groß. Der erlaubte Teil der Map wird immer wieder eingeschränkt und wird mit der Zeit immer kleiner. Außerdem gibt es zufälliges Carpet Bombing. Der letzte Überlebende gewinnt.
Mmn. sehr spaßig.

Epoch/Origins: Hab ich seit Ewigkeiten nicht gespielt. Soweit ich mich erinnere, konnte man da eine Basis bauen.

Dayz Arma3: Dank der Arma3 Engine funktioniert DayZ Mod hier besser. Leider war das Projekt noch sehr verbuggt als ich das letzte mal gespielt habe, da es afaik nur von einem Typen entwickelt wurde. Das Interface und die Performance ist hier aber besser gewesen als beim alten Arma2 Mod.

DayZ Standalone: die Alpha kam gestern raus. Konnte noch kurz reinschnuppern.
Ist noch sehr roh und verbuggt. Performance sehr gut. Gute aufpolierte Chernarus Map, besseres Inventar, mehr Gegenstände. Das Gameplay ist etwas schneller geworden.
Momentan sind die noch in der frühen Testphase. Zombies und loot respawnen nicht. Es gibt kaum Waffen. DayZ Atmosphäre ist mmn. aber vorhanden.

ngl
2013-12-17, 10:21:14
Im Prinzip tut sich in keinem Mod wirklich etwas neues. Es werden einfach mehr Waffen, Fahrzeuge oder eine andere Map eingefügt. Statt 30 Waffen gibt es dann 130 oder statt 16 Fahrzeugen dann 50 - 70 Modelle und 400 - 1000 gleichzeitig auf der Map.
Manche haben noch andere Dinge wie "Basisbau", welches zwischen schwachsinnig und mittelprächtig funktionierend hängt.
Vom Gameplay sind alle... gleich. Sprich sobald man einmal eine Waffe hat, gibt es nur noch PvP, da die PvE Elemente (sprich survival) praktisch nicht existent sind. Zombies sind noch immer keine Gefahr und es gibt keinerlei Möglichkeiten das Gameplay auf irgendwas anderes als PvP Deathmatch zu lenken.

Overwatch war ein netter Mod. Der hat genau diesen Umstand erkannt und hat auf der Karte deutlich mehr Military Spawns gepackt, damit Spieler schneller zum Deathmatch kommen.

Christopher_Blair
2013-12-17, 12:14:19
...Zombies und loot respawnen nicht. ...

Und wie oft gibt es Server restarts?

Ist das ein Bug, fehlt das Feature noch, oder ist das so gewollt?

-Saphrex-
2013-12-17, 13:36:20
Das ist so gewollt, ich glaube die waren da vorsichtig um die Server nicht zu überlasten.
Ich glaube die Server starten automatisch jede 12/24h?, oder je nach Admin

Filp
2013-12-17, 15:46:24
Bin jetzt abseits der Startregion und man findet da schon recht viel, nur vieles kann man nicht so mal eben gebrauchen (Klamotten ohne Ende zum wechseln :D). Hab meine erste Waffe (Ne Mossin), dazu schon ne Packung mit 20 Schuss und ein leicht beschädigtes Zielfernrohr drauf angebracht. Meinen Motorradhelm konnte ich schon gegen nen Kevlarhelm austauschen.
Gaskoche mit 2 Kartuschen und ne Gaslampe hab ich auch, bisher aber noch nicht eingesetzt, mal sehen ob man damit dann auch den Reis kochen kann, so essen will ich den nicht ;)
Es gibt auch kleine Boxen die dann nur 4 Plätze im Rucksack einnehmen, aber selbst 6 Plätze bieten, allerdings muss man sie auf den Boden legen um drauf Zugriff zu haben (Auch beim Medikit so).
Mir gefällt es bis jetzt super.