PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAF-X Wie Festplatten Käfig sauber entfernen?


Air Force One
2013-12-17, 11:26:39
Hallo,
ich plane beim HAF-X den Käfig für die Festplatten zu entfernen.
Leider stellte ich gestern fest das dieser wohl vernietet ist.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie ich das am saubersten mache und evtl. auch wieder rückgängig machen kann?
So das ich das ganze nachher evtl. sogar wieder mit Schrauben anbringen kann?
Das wäre jetzt so eig. meine erste Mod in der richtung, hatte zwar mal ein Gehäuse selbst gebaut, sah aber mehr als hässlich aus. :redface:

Ich habe hier paar Bilder gefunden wo es gemacht wurde:

http://www.overclock.net/t/985350/haf-x-red-star-360-rad-on-top-240-on-bottom

Andi_669
2013-12-17, 12:04:00
nicht einfach ich hab mal ein Bild gemacht,

http://abload.de/img/nietkrf2q.jpg (http://abload.de/image.php?img=nietkrf2q.jpg)

von oben wirst du nur schlecht an die Nieten kommen,

Air Force One
2013-12-17, 12:15:34
Das schaut ja echt übel aus....
Warum zum Teufel macht man so etwas?
Hätte es eine Schraube nicht auch getan? Hat selbst mein billig Case für 25€....

Ich danke dir, werde es mir mal überlegen ob ich mein Case verunstalten will.

Andi_669
2013-12-17, 12:28:40
na ja ist halt einfacher zu produzieren, beide Seiten sind glatt keine Verletzungsgefahr.

im Prinzip ist das Ausbohren recht einfach, nur bei den oberen Nieten ist halt der Platz sehr beengt,
Spuren hinterläßt das auch kaum, Schwarze Blindnieten gibt es auch zu kaufen wenn man es mal zurückbauen will.

schalala
2013-12-17, 19:58:36
Ich würds genauso machen!
das geht mit einem kleinen Bohrer und Dremel ganz easy.
Die Poppniete ist von einer Seite ja offen. Dadurch bekommt der Bohrer auch gleich Führung.
Und weil Poppnieten meistens aus weichem Alu sind, ist man da ganz schnell mit durch
Schon dutzende Male gemacht.