PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silvester buffet


hesTeR-
2013-12-17, 12:00:58
Moin ich soll für 15 leute ein silvester buffet vorbereiten und bräuchte jetzt tipps was es zu essen geben soll. es soll warme und kalte speisen geben und evtl habt ihr ja ein paar gute tipps.

gibt es evtl ne seite mit vorschlägen ? es gibt so viel leckeres zu essen ich brauch einfach tipps :D

Radeonfreak
2013-12-17, 12:04:31
Ich würdeja mit Kartoffelsalaten, Nudelsalaten und Würstchen und Schnitzel anfangen....

nalye
2013-12-17, 12:11:58
Mettigel :D

Ansonsten kann ich chefkoch.de empfehlen, da kann man sich auch wunderbar inspirieren lassen

Dr.Doom
2013-12-17, 12:12:46
Lachsschnittchen und 'ne scharfe Gulaschsuppe (ohne Knorpelabfalleinlage).

Cubitus
2013-12-17, 12:14:15
Schnitzel jawohl! Das wurde bei dem letzten Buffet, wo ich Gast war, sehr gut angenommen.
Für die Show, könntest noch ein Raclette oder Fondue aufstellen. Bzw. einen kleinen Grill.

Ansonsten noch Salate, Nudel Kartoffel etc.
Dann so FingerFood noch, kleine Häppchen mit Quark Wurst Gemüse etc drauf.

hesTeR-
2013-12-17, 13:35:24
und die schnitzel dann kalt ? wir haben solche warm halte teile aber werden die dann nicht zäh ?

ich hatte bis jetzt

chicken nuggets
wiener würstchen
brat würstchen
kleine frikadellen
chevapchichi
nudelsalat
kartofelsalat
chef salat
bunter salat
shrimps
lachs
baguett
chilli con carn
diverse soßen

berliner
eis
rote grütze mit vanille soße


würdet ihr das so gut finden ?

Radeonfreak
2013-12-17, 13:40:16
Ich finds gut. :)

Wo war das noch mal? :freak:

Eisenoxid
2013-12-17, 13:42:28
Lol, fast nur Fleisch :up:

Antipasti (Augerginen, Paprika, Zucchini) kannst du noch dazustellen. Kurz anbraten, würzen und etwas Olivenöl drüber.
Etwas Käse wär auch noch was ;)

derpinguin
2013-12-17, 13:42:31
Schnitzel kann man auch gut kalt essen. In passenden warmhaltebehältern werden die aber auch nicht zäh.

hesTeR-
2013-12-17, 13:52:27
ahh stimmt Käse

es gibt verschiedene
würfel Gauda etc.
camembert
Frischkäse
und dazu noch Bretzel

@ Eisenoxid danke für den tipp ich mach noch ne rohkost platte mit dipp

lars0816
2013-12-18, 00:09:29
vitello tonnato:
http://www.kochbar.de/rezept/99150/Vitello-Tonnato.html
war auf diversen buffets immer das highlight

nalye
2013-12-18, 00:21:15
Was ich in Barcelona immer wieder gerne esse (Simpel und schmeckt): pan con tomate

mercutio
2013-12-18, 12:50:04
Die Lachs-Schaumspeise nicht vergessen! Die gehört dazu.