PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan usb speichererweiterung FRAGEN


merel Eilin
2013-12-17, 13:30:58
Hi
ich möchte auf die günstigste Art meine Festplatte wlanfähig machen
und da bin ich auf das hier gestoßen

7links WLAN-Speichererweiterung Private Cloud für USB-Speichermedien
http://www.pearl.de/a-PX4893-1224.shtml

Meine Frage an euch, kann ich es unter dem Windows Explorer nutzen ala drag und drop die Dateien verschieben?
Würde sehr gerne wissen wollen, was ihr ansonsten von dem Produkt hält
Gibt es vielleicht eine andere günstige Alternative zu diesem Pearl Teil

Nein ich arbeite nicht bei Pearl oder ähnlichem

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt

P.S. Mit Gutschein kommt mich das Teil auf gerade mal 13,-€

xxMuahdibxx
2013-12-17, 16:10:05
Ja sie funktioniert auch per Drag and Drop ansonsten wäre es ja auch nichts wert .

Aber erwarte nichts weltbewegendes das Teil arbeitet mit 54Mbit WLAN ...

Also netto wird da was von 2 MB /s an Speed rauskommen ...für nen USB Stick ok... aber nichts für große Daten .
Wenn du nun 100 Gigabyte transferieren willst brauchst schon ein paar Stunden(7,2 GB/h).

Ok es läuft mit max WLAN bis 150 Mbit/s: IEEE 802.11 b/g/n also dann halt 3x so schnell..

Daher eher die Frage mit was für Geräte willst du auf die Festplatte zugreifen und benutzt du irgendwie noch LAN daheim.
Weil für richtigen Speed kommt nur eine Diskstation in frage die man auch über den WLAN Router benutzen kann .

Haarmann
2013-12-18, 08:08:28
merel Eilin

Geschenkt noch zu teuer...

Das kann jeder Router besser und der machts mit mehr Speed und weniger Strom - und das rechnet sich über Jahr schnell mal.

merel Eilin
2013-12-18, 09:54:12
@Haarmann
du hast ja recht, aber leider hat mein Router kein USB-Schnittstelle daher die Frage ob das Teil von Pearl was taugt.

natürlich werde ich später mir eine NAS-Platte kaufen, aber bisdahin will ich meine externe FP 2,5" an so einem teil anschließen.
hab leider 2 Festplatten auf dem Boden fallen lassen, weil ich es an meinem Notebook angeschließe