PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetztelefon mit Anrufsperre gesucht


Franklin
2013-12-18, 10:15:31
Ich suche ein Festnetztelefon mit Anrufsperre.
Eine art Spamliste für Anrufer, auf die das Telefon quasi gar nicht erst reagiert.
Bevorzugt wäre Siemens Gigaset.
Weiss jemand, ob das SL910 sowas leistet?
Oder hat jemand ein anderes gutes Telefon, welches er empfehlen kann / möchte?
Philips hat auf jeden Fall eines , aber Empfehlungen wären mir wichtig.

hesTeR-
2013-12-18, 10:21:47
kannst du nicht beim provider jede belibige nummer sperren lassen ? dann wärst du frei in der wahl deines phones :)

Franklin
2013-12-18, 11:46:42
Wollte mich nur nicht wegen jeder Nummer an den Provider wenden, sondern kurz die Nummer auf gesperrt setzen und fertig.
Ne Fritzbox wollte ich mir dafür auch nicht anschaffen.

Gast
2013-12-18, 12:21:02
Ne Fritzbox wollte ich mir dafür auch nicht anschaffen.

Schade - eine Fritzbox ist dafür einfach genial. Habe ich mir aus eben dem Grund angeschafft.

War die beste Hardwareinvestition der letzten Jahre.

MrSchmelzer
2013-12-18, 13:01:17
Ich suche ein Festnetztelefon mit Anrufsperre.
Eine art Spamliste für Anrufer, auf die das Telefon quasi gar nicht erst reagiert.
(...)
Oder hat jemand ein anderes gutes Telefon, welches er empfehlen kann / möchte?
Philips hat auf jeden Fall eines , aber Empfehlungen wären mir wichtig.

Panasonic bietet eine derartige Funktion bei den höherpreisigen
Modellen ebenfalls an (es muss der Anrufer dafür natürlich eine
Nummer mitsenden).

Wenn es in deinem Fall darum ging/geht, Werbeanrufe zu unterbinden:
Untersuche, wie deine Rufnummer "in die Grabbel" der Agenturen und
Werbecallcenter kam...an Gewinnspielen teilgenommen etc.?

Ansonsten: Gerade Callcenter, die Coldcall-Kundengewinnung für
Telekomunternehmen/Kabelanbieter etc. betreiben, nutzen so genannte
Predictive Dialer, die einfach Nummern durchprobieren und sich dann
auch merken, ob/dass dahinter ein Anschluss zu finden war.

Lowkey
2013-12-18, 13:23:28
Ich wollte auch die Gewinnspielanrufernummern sperren lassen, aber die Liste wird von Tag zu Tag länger und es taucht nie dieselbe Nummer auf.

Gastello
2013-12-18, 13:56:01
Ich suche ein Festnetztelefon mit Anrufsperre.
Eine art Spamliste für Anrufer, auf die das Telefon quasi gar nicht erst reagiert.
Bevorzugt wäre Siemens Gigaset.
Weiss jemand, ob das SL910 sowas leistet?

Dann muste dort halt mal schaun und lesen ..
"Es weihnachtet bei Gigaset!"
http://www.gigaset.com/de_DE/lp/weihnachten-mit-gigaset.html
Reflink entfernt

Gast
2013-12-18, 15:36:35
http://www.schnurlosetelefonetest.com/

(del)
2013-12-18, 15:40:03
Falls du einen Telekom IP Anschluss hast kannst du Nummern direkt im Kundencenter sperren mit ein paar Klicks.