PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen beim Umzug einer Domain zu Outlook.com


Kugelfisch
2013-12-18, 11:48:00
Servus zusammen,
überlege mir derzeit meine Domain und vor allem die Mails auf Outlook.com umzuziehen. Hintergrund sind die Sync-Möglichkeiten.
Da ich eh ein Windows Phone Handy benutze und seit neuestem auch ein Win8.1 Tablet habe klingt das Angebot von Outlook.com ziemlich gut.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich lediglich meine Domain bei live.com anmelden und den MX-Record entsprechend weitergeben.
Weiß noch nicht, wie ich den aktuellen Mail-Bestand zu Outlook.com hochladen soll. Das einfachste wäre m.E. Drag&Drop via Outlook 2010.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Umzug der Domain?

Viele Grüße
Kugelfisch

qiller
2013-12-18, 14:31:35
Check ich nicht die Frage, kann man bei Outlook jetzt Domains hosten? So richtig mit A-Records und CNames bearbeiten? Oder gehts nur um nen anderen Email-Server (Pop3/Imap, SMTP)?

mfg Oli

universaL
2013-12-18, 14:32:59
da das ganze wahrscheinlich sehr ähnlich zu google apps abläuft, musst du lediglich die entsprechenden mx-records bei deinem "domain-hoster" setzen und halt dein E-Mail-Programm auf die outlook-Server umstellen :-)

e.v.o
2013-12-18, 14:56:04
Musst nur die nötigen Infos eintragen und dann läuft das. Hab das vor ner gefühlten halben Ewigkeit mal ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.