PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Rennspiele zu Zweit (Dual Play)


Gunaldo
2013-12-18, 12:37:14
hallo zusammen,

nachdem man nfs rivals und forza horizon wohl nur allein spielen kann (?), bin ich auf der suche nach einem rennspiel, welches man zu zweit spielen kann. besonders die nutzung von dual play auf dem tv wäre top.

welche spiele abseits von rennspielen kann man zu zweit im dual play spielen?

vielen dank

Executable
2013-12-18, 13:41:51
besonders die nutzung von dual play auf dem tv wäre top.

welche spiele abseits von rennspielen kann man zu zweit im dual play spielen?

vielen dank

Was bitte ist Dual Play ? :confused:

Meinst du Split-Sreen ?

http://www.co-optimus.com/system/1/xbox360.html

MartinB
2013-12-18, 13:52:04
Was bitte ist Dual Play ? :confused:

http://lmgtfy.com/?q=Dual+Play+tv

Gunaldo
2013-12-18, 14:49:18
Was bitte ist Dual Play ? :confused:

Meinst du Split-Sreen ?

http://www.co-optimus.com/system/1/xbox360.html

http://www.lg.com/us/tv-audio-video/discoverlgtvs/dualplay

Executable
2013-12-18, 16:19:57
Liest sich für mich wie ne Technik die keiner will.
Da man zuviel extra Equipment haben muss.

-TV der das kann, LG only ?
-ein Spiel das es unterstützt
-die Brillen

Abnaxos
2013-12-18, 16:25:47
Na ja, im Prinzip müsste das jeder TV können, der 3D mit Shutter-Technik kann. Alles, was man tun muss, ist, statt auf allen Brillen abwechslungsweise je ein Auge zu verschliessen, auf beiden Brillen je beide Augen zu verschliessen. Schon hat man zwei unterschiedliche 2D-Bilder für 2 Spieler statt einem 3D-Bild.

Es ist mir ein Rätsel, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Gerade für Coop-Games wäre das wirklich grossartig.

MartinB
2013-12-18, 16:39:29
Sony und Samsung können es auch.

Effektiv sollte es jeder 3d TV können.

Gunaldo
2013-12-18, 16:45:44
bin da kein experte, aber ja - ich meine jeder (passive?) 3d tv beherrscht das.
ist von der technik her recht simpel.

zwei brillen kosten 10,-
(jedenfalls für meinen LG)

und gibt es spiele für die 360 um das tolle feature nutzen zu können?

MartinB
2013-12-18, 16:48:37
Eigentlich sollten Spiele keine spezielle Unterstützung brauchen. Soweit ich weiß, muss man nur den Modus aktivieren und der Fernseher teilt das Bild dann auf die beiden Augen auf. Solange Splitscreen geht, geht anscheinend auch Dual Play

Gunaldo
2013-12-18, 18:29:43
kann jemand konkrete titel empfehlen?
racing: etwas aus der need for speed reihe?

und ansonsten gears of war?

denyo83
2013-12-18, 20:35:26
Man muss wohl drauf achten, das das Display im Splitscreen genau in der Hälfte geteilt ist. Wenns so merkwürdige Lösungen gibt wie bei RE5 gehts halt nicht.

Rubber Duck
2013-12-18, 23:14:27
Gran Turismo kann es, aber du suchst ja für XBox.

Gunaldo
2013-12-20, 11:03:12
so ist es :biggrin:

Elemental
2013-12-24, 11:41:39
"Sonic All-Stars Racing Transformed" ist ein super Fun-Racer mit Split-Screen.

gnomi
2013-12-24, 12:01:30
Jo, Sonic All-Stars Racing Transformed ist super und sogar kampagnenseitig zu zweit spielbar. (allerdings Fun Racer wie Mario Kart)

Ansonsten würde ich mir mal Project Gotham Racing 4 zulegen.
Das ist immer noch das beste Rennspiel für die alte 360. :up:

Gunaldo
2013-12-27, 11:24:49
cool, thx.
pgr4 ist auch für dual play?

gnomi
2013-12-27, 13:33:19
Das kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen. :(
Aber laut MartinB reicht ja Splitscreen Support, und den hat PGR 4 definitiv. =)