PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of The Planet of The Apes


dildo4u
2013-12-18, 16:48:17
Trailer 1

http://youtu.be/h_9-3Fj3ZdI

14.8.2014
http://www.filmstarts.de/kritiken/206986.html

Logan
2013-12-18, 20:34:48
Trailer 1

http://youtu.be/h_9-3Fj3ZdI

14.8.2014
http://www.filmstarts.de/kritiken/206986.html

:up: Geiler stimmiger trailer. Fand den ersten bombe, und der trailer macht einen sehr geilen eindruck.

Finch
2013-12-18, 20:43:40
Sehr geil. Auf diesen Film freue ich mich seit dem Anfangs von mir belächelten ersten Teils.

Paran
2013-12-18, 22:13:31
Gary Oldman?

Perfekt. Und der elende James Franco ist auch nicht mehr dabei.

Melbourne, FL
2013-12-18, 22:19:09
:up: Geiler stimmiger trailer. Fand den ersten bombe, und der trailer macht einen sehr geilen eindruck.

Ich steh gerade auf dem Schlauch...ich fand den ersten Film furchtbar...aber er scheint ja sonst recht gut anzukommen. Kann mir einer erklaeren was am ersten Teil so gut war? Mich hat extrem gestoert, dass es kaum Handlung gab...in einem normalen Katastrophenfilm wird diese Menge an Handlung in den ersten 10min abgehandelt. Normalerweise hab ich nichts dagegen...verschlinge z.B. gerade Breaking Bad, das ja auch sehr langsam erzaehlt wird. Aber im ersten Teil ist aus meiner Sicht nichts interessantes passiert und es war auch nicht gut inszeniert. Und eine besondere Stimmung hat der Film fuer mich auch nicht aufgebaut.

Alexander

Poekel
2013-12-18, 22:24:23
Ich steh gerade auf dem Schlauch...ich fand den ersten Film furchtbar...aber er scheint ja sonst recht gut anzukommen.
Vielleicht ist das Problem hier die Nummerierung. Der letzte (Rise of the Planet of the Apes) war imho sehr gut, der davor (Planet of the Apes) war kacke, nur haben sie mit dem letzten eigentlich keinen Bezug auf den ersten genommen. Ich geh davon aus, dass die meisten Rise meinen, wenn sie vom ersten Film sprechen ^^

Paran
2013-12-18, 23:02:21
Ich denke, wenn hier von einem "ersten Teil" gesprochen wird, dann von Planet der Affen: Prevolution

Lurelein
2013-12-18, 23:38:42
Ich denke, wenn hier von einem "ersten Teil" gesprochen wird, dann von Planet der Affen: Prevolution

Richtig, der hier heißt bei uns Planet der Affen: Revolution ...

Aber genau Planet der Affen: Prevolution von 2011 war doch genauso kacke wie der mit Mark Wahlberg von 2001.

Ich verstehe nicht wie hier ein zweiter Teil zustande gekommen ist. Der Trailer sieht zwar schon mal wesentlich besser aus, als der komplette erste Film, aber trotzdem.

WhiteVelvet
2013-12-19, 11:36:00
Aber genau Planet der Affen: Prevolution von 2011 war doch genauso kacke wie der mit Mark Wahlberg von 2001.

Du meinst, dass DU ihn kacke findest ;) Ich persönlich fand ihn erfrischend genial, sehr philosophisch, er hatte seine eigene tolle Atmosphäre. Ich schaue mir gerne mehr davon an :) Bei dem Mark Wahlberg Film gebe ich Dir aber recht. Aber vergleichen kann man die beiden überhaupt nicht. Beide haben eine völlig andere Intention.

Melbourne, FL
2013-12-19, 11:52:33
Richtig, der hier heißt bei uns Planet der Affen: Revolution ...

Also ich spreche von Prevolution von 2011...das ist doch der, der hier als erster Teil gemeint ist, oder? Revolution (ohne P vorne dran) ist doch der neue, der jetzt kommen soll, oder?

Aber genau Planet der Affen: Prevolution von 2011 war doch genauso kacke wie der mit Mark Wahlberg von 2001.

Da finde ich ehrlich gesagt selbst den mit Mark Wahlberg noch besser als Prevolution. :redface:

Alexander

beats
2013-12-19, 13:15:06
Seit 2001, Mark Wahlbergs Odyssee im Weltraum, wissen wir das hauptsächlich Affen auf Ihn stehen.

Bin gespannt wie dieser Teil wird, der pre-evolutionäre Teil war nichts besonderes.

Poekel
2013-12-19, 13:30:52
Also ich spreche von Prevolution von von 2011...das ist doch der, der hier als erster Teil gemeint ist, oder? Revolution (ohne P vorne dran) ist doch der neue, der jetzt kommen soll, oder?



Da finde ich ehrlich gesagt selbst den mit Mark Wahlberg noch besser als Prevolution. :redface:

Alexander
Jeder hat seine Meinung, aber Prevolution ist allgemein recht gut angekommen und die meisten werden den wohl um Längen besser finden als den 2001er. Fand es war nen vernünftiger Reboot des alten 3. Teils (im Gegensatz zum Reboot des 1. Teils). Vielleicht steht ja am Ende nochmal nen Reboot des 1. Teil (der mit Wahlberg ist mit 2001 auch schon fast zu lange her, um auch tricktechnisch wirklich zu den aktuellen zu passen).

Crop Circle
2013-12-19, 13:33:31
Der einzig wahre Planet der Affen!!!

Hier als Musical. :wink: http://www.youtube.com/watch?v=3vb9fyyzxI4

Hydrogen_Snake
2013-12-19, 13:33:39
Seit 2001, Mark Wahlbergs Odyssee im Weltraum, wissen wir das hauptsächlich Affen auf Ihn stehen.

Bin gespannt wie dieser Teil wird, der pre-evolutionäre Teil war nichts besonderes.

;D wer bist du? the "pun"-isher?

Monger
2013-12-19, 13:51:07
Du meinst, dass DU ihn kacke findest ;) Ich persönlich fand ihn erfrischend genial, sehr philosophisch, er hatte seine eigene tolle Atmosphäre.

Ging mir genauso. Überhaupt das (an sich ja ziemlich trashige) Thema anhand dieser paar Charaktere hochzuziehen, und eine Charakterentwicklung eines Menschenaffen zu zeichnen... wer hat sowas schonmal ernsthaft versucht?

Ich fand ihn auch von der Motivation her interessant. Es gibt weder Bösewichte noch Helden, alles was schief läuft basiert auf nachvollziehbaren Motiven.
Und der Cliffhanger war heftig. Die letzten zwei Minuten hatten es in sich. Wenn sie das Qualitätsniveau halten können, freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.

pest
2013-12-19, 17:38:11
sehr schön. ich habe mir den ersten teil als einschlafnummer (weil nicht viel erwartet) gegeben und war extrem überrascht. das war ein wirklich guter und emotionaler film.

dildo4u
2014-05-08, 18:49:13
Dawn of the Planet of the Apes | Official Trailer #2

http://youtu.be/rf5e7Xc1Hwk

Paran
2014-06-20, 20:47:23
Der Finale Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NuGj8jVN4kY

Gebrechlichkeit
2014-06-20, 20:53:33
Der Finale Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NuGj8jVN4kY

FTFY

NuGj8jVN4kY

John Williams
2014-06-30, 01:39:22
In den USA ist er gestartet und wird von Kritikern mit Lob überschüttet.

Man vergleicht die Steigerung zwischen dem ersten und zweiten Teil mit , Episode 4 und 5.

John Williams
2014-08-10, 10:43:23
War gestern drin.
Hat mir sehr gut gefallen. Nur 3D war überflüssig.
10/10

dildo4u
2014-08-10, 14:16:00
Jup für mich auch 10/10.


Absolut das beste CGI was bis jetzt produziert wurde,der Organ Utan schlägt alle bisher da Gewesene. :eek:

THEaaron
2014-08-10, 14:23:13
... 10/10

Einfach nur geil. Ich fand den ersten schon gut, aber dieser Film stellt Teil 1 komplett in den Schatten.

Herr Doktor Klöbner
2014-08-10, 14:27:26
10/10

Die CGI ist das nächste Level, ich hielte eine Oscar-Nominierung für Andy Serkis für gerechtfertigt, unfassbar wie echt und glaubhaft die Affen wirken.
Das 3D ist OK und wohl echt, wirkte auf mich jedenfalls nicht konvertiert.

Und auch jenseits des exzellenten technischen Levels ein sehr, sehr guter Film

RoNsOn Xs
2014-08-10, 20:27:56
8,5/10

Finch
2014-08-10, 20:44:16
9/10 ein wirklich guter Film. Freue mich auf eine Fortführung.

[dzp]Viper
2014-08-10, 20:49:31
Ich gebe dem Film eine 7/10.

Ein guter Film aber meiner Meinung nach keine 9 oder gar 10 Punkte wert. Dafür ist die schauspielerische Leistung der Menschen einfach zu schlecht. Gerade der Hauptdarsteller bei den Menschen spielt wirklich nicht gut. Desweiteren bleiben die Menschen der wichtigen kleine Menschengruppe sehr "flach" bzw eindimensional..
Im Gegensatz dazu stehen die Affen die sozusagen alle menschlichen Schauspieler an die Wand "spielen" und deren Charaktere und Gefühlsdarstellungen deutlich besser rüberkommen. :ugly:

Dennoch hat der Film gut unterhalten. Die Story ist nicht sonderlich tiefgründig und bietet auch nicht wirklich Diskussionpotential aber dennoch trägt die Story den Film gut über die Zeit.

Wie gesagt.. 7/10 Punkte

Lord Wotan
2014-08-10, 22:24:28
10/10
freue mich schon auf denn nächsten Teil

soLofox
2014-08-11, 10:28:35
8/10

CGI war auf jeden fall gut, thema 08/15. trotzdem deutlich besser als der letzte teil. war unterhaltsam.

9800ProZwerg
2014-08-14, 23:19:15
Wie schon bei Prevolution kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
Inhaltlich sehr dünner Film, mit in der Tat sehr eindimensionalen menschlichen Gegenspielern. Dazu Logikschwächen, bei der mir vor allem eine Szene besonders negativ aufgefallen ist.
Spannungsbogen ist aber ganz gut gelungen.

6.5/10

John Williams
2014-08-15, 07:25:57
Was erwartest du von einem Film in dem Affen die Hauptrolle haben?
Krass tiefgründige Handlung mit Hammer Dialogen? :D

Falsche Erwartungen!

9800ProZwerg
2014-08-15, 13:12:45
Was erwartest du von einem Film in dem Affen die Hauptrolle haben?


Was hat das denn damit zu tun, dass der Plot sehr dünn/nicht vorhanden ist?
Der Originale "Planet der Affen" funktioniert eben aus diesen Gründen: gute Dialoge / Charaktere und einigermaßen Tiefgang.
In dem Film passiert ja so gut wie nix: "5 Menschen!! wollen 10 Jahre alten!! Staudamm reparieren einigen Affen passt das nicht, lasst uns deswegen die Köpfe einhauen..."
Und gerade die menschlichen Charaktere sind das Problem: sehr schwach und eindimensional (Schade um Oldman, völlige Verschwendung).
Es sind gerade die Affen, die den Film bisschen retten.

John Williams
2014-08-15, 18:11:38
Die Affen in Revolution sind auch noch nicht so weit wie die aus dem Ur Planet der Affen.

Fusion_Power
2014-08-15, 21:47:14
Die Affen in Revolution sind auch noch nicht so weit wie die aus dem Ur Planet der Affen.
Und sie sind anatomisch ziemlich unkorrekt. :rolleyes:
Ja Hergott, das fällt halt auf wenn man so ansonsten real wirkende CGI Affen sieht. :freak:

maximum
2014-08-21, 17:31:05
Fand die CGI wirklich superklasse. Auch für die Soundeffekte hat sich Kino gelohnt... Affen rund rum :D aber stimmt schon... Irgendwie ist handlungsmäßig wenig passiert obwohl Laufzeit 130min. Hab mich aber jede Minute gut unterhalten gefühlt.

Poekel
2014-08-21, 18:12:04
In dem Film passiert ja so gut wie nix: "5 Menschen!! wollen 10 Jahre alten!! Staudamm reparieren einigen Affen passt das nicht, lasst uns deswegen die Köpfe einhauen..."
IMHO hätte der Film vielleicht etwas stärker die Thematik, ob überhaupt eine Art friedliches Zusammenleben möglich wäre, ansprechen können. Das war aber gar nicht mal so schlecht gelöst. Im Grunde hat man ständig die Hoffnung, das eine Übereinkunft irgendwie möglich wäre, auch wenn dies rational betrachtet ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte. Gerade das Ende trifft diesen Gegensatz auch ganz gut.

Silentbob
2014-08-24, 09:12:34
Gestern gesehen, starkes Kino 9/10.

Frozone
2014-11-17, 09:13:10
8/10
Fand ich sehr gut. CGI war bloß schlecht wenn die Affen auf nem Pferd sassen.

MarcWessels
2014-11-20, 00:26:37
Der erste Teil war um Welten besser.


Aber genau Planet der Affen: Prevolution von 2011 war doch genauso kacke wie der mit Mark Wahlberg von 2001.Ähh, nein. Allein schon die Chemie zwischen Cäsar und dem alzheimerkranken Vater war einfach super.

Vikingr
2014-11-20, 01:03:07
5/10 auf Blu-ray
Gegen Ende hin wurde es dann mal etwas unterhaltsamer. Aber alles in allem konnte der mich nicht fesseln.
Da fand ich den Vorgänger um einiges besser, was wohl daran lag, dass auch überwiegend Menschen mitspielten.

JackBauer
2014-11-20, 07:11:38
5/10 auf Blu-ray
Gegen Ende hin wurde es dann mal etwas unterhaltsamer. Aber alles in allem konnte der mich nicht fesseln.
Da fand ich den Vorgänger um einiges besser, was wohl daran lag, dass auch überwiegend Menschen mitspielten.

da bin ich komplett bei dir

der Anfang ist doch recht zäh, nach Guardians of the Galaxy der nächste Film der doch etwas enttäuschend ist

6.5/10

Schlammsau
2014-11-20, 09:11:38
Keine Ahnung warum er mich nicht berührt hat, er bekommt von mir nur 6/10 Punkten.