PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammentrag DRM-freie PC-Spiele gesucht


kunibätt
2013-12-18, 21:52:52
Gibt es soetwas ?

looking glass
2013-12-18, 22:13:31
Kaum, weil zu unübersichtlich, Stichwort wäre GoG und z.B. Heft-CD/DVD Versionen, die gern mal ohne Kopierschutz daher kommen - voila, schon stimmt die Angabe nicht mehr.

Air Force One
2013-12-18, 22:15:12
so was wie gog.com?

kunibätt
2013-12-18, 22:20:07
Gog kannte ich nicht, danke.
Bei neueren Titeln ist das immer noch zwingend, oder? Sorry, aber soetwas ist für mich unkaufbar.

doublehead
2013-12-18, 23:12:35
Das Genre der point'n'click adventures ist bisher weitestgehend von DRM verschont. Ich kenne nur einen Titel dieses Genres, der in der retail DRM-verseucht ist: DSA Satinavs Ketten. Ansonsten sind sie in der retail alle ohne accountbindungszwang. Und dann gibt es noch einige indies die in der retail ohne drm daherkommen, aber leider nicht alle.

Auf http://ogdb.eu/ kann man auch nachsehen. Allerdings ist das eine Mitmachsite, und nicht jeder gibt immer alle relevanten Details an, weil er DRM-Freiheit vielleicht nicht als relevant erachtet. Trotzdem wird bei vielen Einträgen darauf hingewiesen.

xxMuahdibxx
2013-12-19, 07:26:15
Wir wissen ja nicht mal was du gerne Spielst und wie aktuell alles sein soll.

Und dann ist die Frage wohl eher so zu sehen das du wissen willst was man einfach mal kopieren kann und nein da mach dich doch bitte selber schlauer.

Lightning
2013-12-19, 09:50:11
Gog kannte ich nicht, danke.
Bei neueren Titeln ist das immer noch zwingend, oder?

Oft ja, zumindest wenn es von einem der größeren Publisher kommt. Dass es aber kleineren Titeln wie Adventures auch oft anders geht, wurde ja schon genannt.

Ein komplett DRM-freier AAA-Titel wird auf jeden Fall The Witcher 3 werden. Wie bei gog.com steht da CDProjekt RED dahinter. Sehr unterstützenswert, wie ich finde.

Baalzamon
2013-12-19, 11:18:19
Shiny Loot (http://www.shinyloot.com/) verkauft auch ausschliesslich DRM-Freie Spiele.

Im Humble Bundle Store (https://www.humblebundle.com/store) ist immer mit angegeben, ob das Spiel auch DRM-Frei zu haben ist.

Melbourne, FL
2013-12-19, 11:20:51
Gog kannte ich nicht, danke.
Bei neueren Titeln ist das immer noch zwingend, oder? Sorry, aber soetwas ist für mich unkaufbar.

Gibt auch aktuelle Spiele ohne DRM...allerdings nicht viele. Ein Beispiel waere The Witcher 2...wieder ueber GOG.

Alexander

Matrix316
2013-12-19, 13:50:52
Die ganzen Deponia Spiele zum Beispiel.

Mr.Miyagi
2013-12-19, 14:09:36
Ubisoft hatte bei Rayman Origins auch mal einen Geistesblitz und hat die Retail-Version komplett ohne DRM herausgebracht. Wenn du ein Jump n Run suchst, wäre das eine brauchbarer Tipp.
Der Nachfolger, Rayman Legends, hat aber wiederum das volle Programm an DRM Maßnahmen... Steam plus zusätzlich noch deren UPlay... Das is ma lästig.

akuji13
2013-12-19, 18:00:21
Und dann ist die Frage wohl eher so zu sehen das du wissen willst was man einfach mal kopieren kann und nein da mach dich doch bitte selber schlauer.

Da bleibt man seinen Prinzipien treu und schwupps wird man als Kopierer abgestempelt.

Vor allem, weil es soooo schwierig ist, jedes x-beliebige Spiel irgendwo zu installieren und mit crack zu versehen. :rolleyes:

@topic

Einige kommende Kickstarter Titel werden als DRM-freie Fassungen erhältlich sein.

Surrogat
2013-12-19, 21:00:10
ich finde das gamersgate überproportional viele DRM-free Titel hat, was mich als Steamsammler zwar immer ärgert, aber vielleicht hilft es dem TS ja