PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Wlan Router gesucht mit 2 Lan Ports und Stromversorgung von USB


Kosh
2013-12-19, 05:51:34
Hallo, suche einen kleinen Wlan Router, der 2 Lan Ports hat und mit dem USB Anschluss des PCs betrieben werden kann.

Finde zwar eine Menge Wlan Router mit mehr als 2 Ports,aber die benötigen dann auch ein kleines Netzteil zur Stromversorgung.

Andererseits finde ich auch ein paar kleine Wlan Router,die man über den USB Port betreiben kann, die haben dann aber leider alle nur einen RJ45 Anschluss und ich benötige genau 2.

Kennt jemand vielleicht so einen kleinen Wlan Router mit 2 RJ45 ports und USB Stromversorgung?

Black-Scorpion
2013-12-19, 07:27:56
Und wie willst du mit 500mAh einen W-Lan Router mit 2 Lan Ports versorgen?
Bei einem Blick auf die Daten sollte klar sein warum es höchstens 1 Lan Port ist.

PatkIllA
2013-12-19, 08:38:35
Wirklich einen Router oder nicht eher einen Access Point?

@Black-Scorpion
Mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich mA und nicht mAh meinst. Macht der eine Port es wirklich fett? Die USB-Speifikationen werden doch sowieso alle nase lang nicht eingehalten.

xxMuahdibxx
2013-12-19, 10:44:05
@Vorredner ... und hast du mal daran nachgedacht das es darum geht das ein PC den Strom bereitstellen muss und es daher nicht darum geht wieviel der Verbraucher haben möchte über USB sondern wieviel er bekommt .

Denn der PC selber wird sich schon an die USB Richtlinien dort halten was die Stromversorgung angeht und nicht gleich viel mehr liefern nur weil auf der anderen Seite einer mehr braucht .

Stromsparende Router brauchen schon um die 5Watt. Und ein USB Port kann Standartmässig ( Ver2.0 = 5 Volt x 0,5 Ampere = 2,5 Watt / Ver 3.0= 5 Volt x 0,9 Ampere = 4,5 Watt )

PatkIllA
2013-12-19, 13:48:47
@xxMuahdibxx
es geht mehr darum, ob der eine Port noch den Unterschied macht.
WLAN, Routing usw ist ja schon nicht ganz wenig. Da stimme ich zu. Ein Handy kriegt aber auch WLAN/HDMI/Sound/Display usw hin und hat dabei eine deutlich schnellere CPU als ein Router und auch nur einen 2xxx mAh Akku.

Praktisch alle PC liefern mehr an den Anschlüssen, weil sonst praktisch keine externe 2,5" Platte gehen würde. Streng genommen könnte der PC sogar erst mal nur ganz wenige mA liefern und dann auf die vom Gerät angeforderte Strommenge begrenzen.

@Topic
Wofür ist das eigentlich. Selbst bei kleinst LAN auf dem Hotelzimmer hat man doch einen Stromanschluss. Und wenn das Internet übers WLAN kommt könnte auch ein Rechner das machen. Oder warum nicht gleich alles über WLAN?

Kosh
2013-12-19, 14:38:42
Das Lan Kabel geht in einen PC rein.

Jetzt will ich das LAN Kabel einfach in einen Wlan Router stecken,der vom PC Strom bekommt.
Das alles geht mit Mini Wlan Router,wo ich einen habe.

Jetzt hat der PC,wo vorher das Lan Kabel reinging kein Wlan und kann auch keinje Wlan Karte bekommen.
So will ich einfach per Kabel den PC mit dem Router verbinden.
Wie man es halt macht mit einem normalen Wlan Router,der ein Netzteil hat.

Wie gesagt, denke nicht, das das unbedingt an der Spannung scheitern würde bei 2 Ports. Denn irgendwie haben ja alle,die zwingend Netzteil brauchen meistens 4-5 Ports und mehr.

xxMuahdibxx
2013-12-19, 14:40:10
Wenn er 2 LAN Ports haben will... dann will er das wohl .

Was hat das jetzt mit dem USB Port zu tun ?
Nur das wenn man genügend haben will halt der Strom nicht reicht .


@ Kosch ... wenn es fest installiert ist dann kauf dir einen kleinen Switch ... und da dann alles ran .
Kostet weniger aufwand als das was du willst... braucht aber halt einen Stromanschluss .

Gast
2013-12-19, 15:12:15
Sharkoon USB Lanport 400 4-Port USB Server mit LAN Gigabit NDAS ist zu empfehlen

Kosh
2013-12-19, 17:38:33
@Topic
Wofür ist das eigentlich. Selbst bei kleinst LAN auf dem Hotelzimmer hat man doch einen Stromanschluss. Und wenn das Internet übers WLAN kommt könnte auch ein Rechner das machen. Oder warum nicht gleich alles über WLAN?

Der PC wird über ein Lan Kabel angesteuert und hat kein WLAN. Der PC steht auf einem höherverstellbaren Tisch,der geschlossen ist und innen drin Technik verbaut ist.

Steckdose für den PC ist im Tisch. Die nächste freie Steckdose ist hinter dem Schreibtisch und ich müsste ein Verlängerungskabel über den Gang legen,wo man langläuft. Sind zwar nur 3-4 Meter, aber wäre halt doch irgendwie im Weg.

Deswegen wäre das einfachste einfach Strom vom USB Port des PCs. Lan Kabel in den Wlan Router und für den Non Wlan PC ein Kabel vom Wlan Router in den PC.

Wäre der PC ein Laptop, wäre das alles kein problem,da dieser ja dann auch Wlan hätte und 1 Lan Port am Router würde reichen.Und davon gibts ja einige.

PatkIllA
2013-12-19, 17:46:26
WLAN kann man ja auch per USB-Stick nachrüsten. Da muss den Rechner nicht aufschrauben und braucht keinen Steckplatz.
Die höhenverstellbaren Tische bei uns auf der Arbeit kann aufklappen und darin sind dann nochmal Steckdosen. Selbst bei einer Steckdose (wo hängt denn der Monitor dran) könnte man noch einen Mehrfachstecker nehmen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber das tut ein PC von hinten eh nicht.

xxMuahdibxx
2013-12-20, 11:41:16
Wie gesagt, denke nicht, das das unbedingt an der Spannung scheitern würde bei 2 Ports. Denn irgendwie haben ja alle,die zwingend Netzteil brauchen meistens 4-5 Ports und mehr.

Denken heist immer auch nicht unbedingt wissen .. wenn es möglich wäre würde es sicher auch wer bauen .

PatkIllA
2013-12-20, 17:17:28
Wenn er 2 LAN Ports haben will... dann will er das wohl .
Was Leute hier schon für abstruse Dinge haben wollten...
Denken heist immer auch nicht unbedingt wissen .. wenn es möglich wäre würde es sicher auch wer bauen .
Es gibt generell keine 2 Port Switches, obwohl es sicher möglich wäre.

Gastello
2013-12-20, 20:14:06
Was Leute hier schon für abstruse Dinge haben wollten...

Es gibt generell keine 2 Port Switches, obwohl es sicher möglich wäre.
und wie immer finden sich hier Leute die auf solch "Bl..." eingehen :)
für komische Ideen soll man sich dann selbst Gedanken machen
es gibt auch Terteilerdosen/T-Stecker etc. nur mal so am Rande

xxMuahdibxx
2013-12-21, 00:37:52
Jup nen T Stecker ist auch hilfreich ... oder hm ... kann der überhaupt etwas Verteilen ? an 2 Rechner ? ... oder auch hin und her ?

NEIN .

Weil da liegt das Problem im Detail ..

Wenn man das mit dem T Stück macht muss man es auf beiden Seiten das ist einfach das man ein Gigabit LAN Kabel halt auf 2 x 100 Mbit schaltet .

Gastello
2013-12-21, 09:20:51
Jup nen T Stecker ist auch hilfreich ... oder hm ... kann der überhaupt etwas Verteilen ? an 2 Rechner ? ... oder auch hin und her ?

NEIN .

Weil da liegt das Problem im Detail ..

Wenn man das mit dem T Stück macht muss man es auf beiden Seiten das ist einfach das man ein Gigabit LAN Kabel halt auf 2 x 100 Mbit schaltet .
ich hatte vom Strom gesprochen , "es gibt auch Verteilerdosen/T-Stecker etc"
dachte das war klar :)
mfg