PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Controller - externes USB3.0 Gehäuse


Babarecords
2013-12-19, 07:50:11
Hallo

Ich bräuche mal einen Tip von euch. Ich bin auf der suche nach einem schnellen, externen USB 3.0 SATA III ( 6 GB/s ) Festplatten Gehäuse.
Explizit sollte jedoch einer von beiden Controller Chips verbaut sein

Entweder: NS1068X

oder: NS1066X

Diese sind von " Norelsys " http://www.norelsys.com/English/chanpinzhongxin/MobileStorage/2013/0307/89.html

Ich weis z.B. das bei dem " ORICO 2588us3 " eiin NS1068 ( Low Speed Controller ) verbaut wird, also Chips von der Stange, ich möchte aber ein Gehäuse mit dem X am Ende des Controllers, was halt der Perfomance Controller sein soll der wirklich höchstmögliche SATA III 6 GB/S Geschwindigkeiten ermöglicht, wenn man die entsprechende HW ins Gehäuse verbaut, was ja bei mir der Fall wäre, sollte es so ein Gehäuse zu kaufen geben.

In das Gehäuse soll später eine Samsung 840 Pro 256GB verbaut werden, möchte also die mögliche Geschwindigkeit auch nutzen können, mir sind aber nach diverser Recherschen diese 2 Chipsätze am meisten empfohlen worden, jetzt möchte ich nur noch wissen, welcher Hersteller verbaut in seine externen Festplatten Gehäuse einen der beiden Chipsätze/Controller ?

Danke im Voraus für eure Hilfe


Mfg

patrese993
2013-12-19, 08:09:53
kurze Frage nebenbei: warum nicht eSATA? Hab seit Ewigkeiten ne Raidsonic IcyBox mit USB und eSATA im Einsatz und bin super zufrieden. USB wird halt nur dann genutzt, wenn die Platte bei Kumpels ist und die kein eSATA haben...

Babarecords
2013-12-19, 08:52:30
kurze Frage nebenbei: warum nicht eSATA? Hab seit Ewigkeiten ne Raidsonic IcyBox mit USB und eSATA im Einsatz und bin super zufrieden. USB wird halt nur dann genutzt, wenn die Platte bei Kumpels ist und die kein eSATA haben...

Es gibt ja auch externe die beides haben, USB 3.0 & eSATA
Mir gehts ja hauptsächlich um den Controller, wenn eSATA dabei ist, gut, wenn nicht, kann ich es auch verschmerzen.

Babarecords
2013-12-19, 19:13:10
Kennst sonst keiner einen Hersteller ?

Gast
2014-01-08, 01:26:21
Hallo,
würde dir LC-35U3 von LC-Power empfehlen. Das Gehäuse hat den besagten NS1068X Kontroller/Chip. Hat USB3.0 und SATA III 6Gb/s.

Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001) eingebaut. Die Festplatte an sich(im PC am SATAIII-Port) schafft Transferraten von über 200 MByte/s(schreiben und lesen). Im LC-35U3 sind die gleichen Transferraten!

Ob der NS1068X auch mehr schafft, konnte ich leider nicht testen. Hab die Samsung 840 Pro als Systemplatte, daher geht das schlecht :)

Ich hoffe das klingt nicht zu viel nach Werbung :) Und ich hoffe ich konnte etwa weiter helfen.

mfg Dima

Babarecords
2014-01-16, 08:07:53
Hallo,
würde dir LC-35U3 von LC-Power empfehlen. Das Gehäuse hat den besagten NS1068X Kontroller/Chip. Hat USB3.0 und SATA III 6Gb/s.

Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001) eingebaut. Die Festplatte an sich(im PC am SATAIII-Port) schafft Transferraten von über 200 MByte/s(schreiben und lesen). Im LC-35U3 sind die gleichen Transferraten!

Ob der NS1068X auch mehr schafft, konnte ich leider nicht testen. Hab die Samsung 840 Pro als Systemplatte, daher geht das schlecht :)

Ich hoffe das klingt nicht zu viel nach Werbung :) Und ich hoffe ich konnte etwa weiter helfen.

mfg Dima


Hi

Im www finde ich leider keine Infos ob dieses Gehäuse tatsächlich den gesuchten Controller besitzt, hast du evtl. eine Quelle für mich ?

Mfg



Nachtrag: So, habe nun heute morgen mit dem LC-Power Support geschrieben, DIMA, ich danke dir vielmals, endlich hat meine Suche ein Ende.

Folgende Antwort erhielt ich

" Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Acrux-Modell hat noch einen Asmedia-Chip verbaut.

Die neuste Version des Modells LC-35U3 hat den NS1068X verbaut.
http://www.lc-power.de/index.php?id=403&L=0

Hier müssten Sie aber auf die Seriennummer achten. Ab Seriennummer: 35U31306...

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support


Nunja, blöd natürlich das ich beim online kauf wohl keine Seriennummer einsehen kann, wie man ich das ich jetzt beim online bestellen trotzdem das richtige Modell mit obiger Seriennummer erwische ?


Mfg

Gast
2014-01-16, 17:43:45
Hi,
als Quelle nutze ich die Oberfläche des Chips, wo die Bezeichnung drauf steht :D
Im Internet gibt es leider gar keine Infos dadrüber. Hab das Gehäuse auf "Gut Glück" in einem PC-Laden gekauft. Die Seriennummer ist die 35U313062902.

Die haben einen Online Shop: http://www.pcspezialist.de/
Haben das Gehäuse aber nicht da...(nicht im Online Shop) :(
Schreib denen mal eine E-Mail. Vllt bekommst du das noch :D
Viel Erfolg noch.

mfg Dima

Babarecords
2014-01-17, 06:07:10
Hi,
als Quelle nutze ich die Oberfläche des Chips, wo die Bezeichnung drauf steht :D
Im Internet gibt es leider gar keine Infos dadrüber. Hab das Gehäuse auf "Gut Glück" in einem PC-Laden gekauft. Die Seriennummer ist die 35U313062902.

Die haben einen Online Shop: http://www.pcspezialist.de/
Haben das Gehäuse aber nicht da...(nicht im Online Shop) :(
Schreib denen mal eine E-Mail. Vllt bekommst du das noch :D
Viel Erfolg noch.

mfg Dima

Kannst du viel. ein Pic. vom Chip hochladen ;)

PC Spezialist kenne ich, die gibts auch bei mir ganz in der nähe, hab das Gehäuse nun auf " gut Glück " im www bestellt, dem Händler aber auch mitgeteilt worauf er achten soll, mal gucken ob ich Glück habe wenn das Gehäuse die Tage kommt.
Danke nochmals für deine Hilfe

Mfg

Kolobok
2014-01-18, 13:01:05
Musste mich dafür anmelden, aber hier bitte:
http://www.directupload.net/file/d/3506/avkxqzcs_jpg.htm

Gast
2014-01-19, 00:23:44
Ja, was erwartest du denn für Datenraten und was bringt nun USB3.0 eigentlich effektiv 300MB und hast du auch einen guten Chipsatz im PC?

Ich habe vor 1-2 Jahren mal eine SSD in ein CN Memory Gehäuse gebaut ausm Mediamarkt, die schaffte bei mir 200MB/s, dann war Schluß!!
Intern natürlich mehr,also entweder machte das Gehäuße nicht mehr,was aber sonst für HDDs ausreicht oder mein Onboard USB3.0 Chipsatz im Intelboard bringt nicht mehr.
Weiterhin, manchmal sind aber die ESATA Anschlüsse selten SATA6GB, das ist das nächste oder musst die Adapterkabel rauslegeb von einen internen 6GB Anschluß,sind aber selten Hotplug fähig oder hat sich das geändert?

Grüße