PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PSN mal wieder unsicher


Xenos
2013-12-19, 15:31:49
Hi leute,

es gibt mal wieder probleme mit dem playstation network store. Ob es so wie 2011 ist weiss ich nicht aber zumindest hat es mich erwischt.

Nachdem ich vor einer woche im psn store über die PS4 einen monat ps+ gekauft hab durfte ich heute mit vergnügen feststellen dass seit gestern für insgesamt 90€ Fifa 14 points mit meiner kreditkarte gekauft worden sind. Natürlich besitze ich das spiel nicht einmal.

Gemerkt hab ich das nur weil ich aufgefordert wurde meine passwort zu wechseln und dann in meinen mails mehrere bestellbestätigungen seitens sony gefunden habe.

Hab sofort die karte gesperrt und alles mit meiner bank geklärt die alle buchungen ungültig macht.

Bin wohl nicht der einzige. Bei meinen Recherchen bin ich zb auf den artikel hier gestoßen.

http://www.ign.com/articles/2013/12/06/hacked-psn-accounts-used-to-make-fraudulent-charges

Haltet also eure augen offen was von eurem konto gebucht wird.

cozmos
2013-12-21, 12:47:00
Da es ja das erste mal ist das sowas passiert und Kreditkartendaten in Onlinediensten ja generell sicher sind, kann man ja davon ausgehen das sowas nie wieder passiert.

:)

Gibt genug andere Zahlungsmöglichkeiten.

Kein Mitleid. Sind alle selber Schuld.

Disconnected
2013-12-21, 13:12:00
Die da wären? Paypal? ;D

Lord_X
2013-12-21, 13:41:37
Die da wären? Paypal? ;D
:facepalm:
http://www.giftorigin.org/uploads/2/1/8/4/21845188/__8440172_orig.jpg

@Xenos

Ganz ehrlich wie stark war dein Passwort? Verwendest du dieses PW sonst noch wo? Hast du es jemals geändert (regelmässig?)?

Xenos
2013-12-22, 14:06:48
15 stelliges alphanumerisches passwort.

Ist ja nicht das erste mal das sony probleme im backend hat. Auch komisch dass es erst passiert ist seit ich über die ps4 was im store bezahlt hab.