PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Influx (UE3 Game) läuft schlecht, was tun?


looking glass
2013-12-20, 18:01:08
Hi,

wie schon gesagt, das Spiel läuft, was die FPS angeht, ziemlich schlecht, ich hab schon alles ausgestellt, was das Ingamemenü hergibt und auf 720p reduziert, läuft trotzdem noch ziemlich bescheiden, immer an der gefühlten Flüssigkeitsgrenze entlang, mit Drops nach unten (noch nicht gemessen, aber von früheren Spielen her, am ehesten vergleichbar mit 40 im Schnitt, bei Drops bis 25 FPS).

Da es auf UE3 aufbaut, dachte ich mir, könnten einige INI Eingriffe dahingehend etwas mehr FPS bringen und stabile Raten wäre nicht schlecht, allerdings herje, bin ich aus dem händigen Anpassungsbereich schon länger raus, bräuchte etwas Hilfe.


P.S. Rennt auf einer Geforce GT 650M, ich weiß ist nicht der Hit, aber so schlecht sollte es nun auch nicht laufen.

=Floi=
2013-12-20, 20:33:45
und der rest des systems?

edit
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
von der gpu her sollte es schon langen für 720p.

looking glass
2013-12-20, 22:13:30
Mal wieder ein Nvidia Optimus erkennt gebrauchte Rechenkraft nicht und lässt mich auf Intel Grafik zurück, musste die UDK.exe aus dem Influx Programmverzeichnis händig auf den Nvidia Grafikkern mappen. Nun läuft es zumindest spielbar flüssig, aus einem mir nicht bekannten Grund, habe ich allerdings üble Nachladeruckler (bei 8 GB Arbeitsspeicher und 2GB Grafikkartenspeicher (extra, nicht shared) sollte genug Platz sein), die erkennbaren Areale bis zum nächsten Ladevorgang, sind einfach viel zu winzig, als ob wir hier von einer XBox (nicht 360) reden.

Der Rest des System ist ein HDD (also noch keine seperate SDD verbaut, kommt denke ich noch), auf einem i5-3210M (2,5 GHz normal, 3.1 GHz mit Boost).