PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC-Konsolenspiel des Jahres 2013 - Abstimmung


Lightning
2013-12-20, 21:37:01
Die in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=548690) nominierten Titel stehen nun zur Abstimmung.

RMA
2013-12-21, 11:28:02
Ganz klar The Last of Us. Auf dieses Spiel wird man noch in 10 Jahren zurückblicken und feststellen, wie fortschrittlich es war. Nie war ein Spiel mehr ein Kunstwerk als dieses. HD-Remake kann kommen. ;)

Sven77
2013-12-21, 11:40:58
[x] Rayman Legends

Grund: Besser als Mario jemals war

GBWolf
2013-12-21, 11:43:16
Da Last of us hier eh gewinnt geb ich Beyond meine Stimme, ich will mehr interaktive coop Filme! :)

Trevor
2013-12-21, 12:29:35
[x] Rayman Legends

Grund: Besser als Mario jemals war

Der Witz des Tages...

Sven77
2013-12-21, 13:13:01
Der Witz des Tages...

Seitdem Mario in der 3. Dimension haust finde ich ihn nur scheiße.. ist eben meine Meinung. Bisherige Referenz war für mich Mario Bros. 3 was 2D JnR angeht, nun ist es Rayman Legends.. überhaupt schon gespielt?

Finch
2013-12-21, 13:21:52
Wow, die Xbox 360 kann einen ganzen Titel beitragen... Und dann das wirklich nicht gute judgement? Oo

John Williams
2013-12-21, 13:59:44
Ich stimme für The Last of Us.

:)

The Dude
2013-12-22, 03:34:34
ganz klar: GTA V.
Für mich gilt: Das Game ist ein Meisterwerk, besser als alle Vorgänger zusammen und für mich besser als alle anderen Spiele 2013. Vielleicht sogar besser als alle anderen Spiele innerhalb den letzten fünf Jahren.

phoenix887
2013-12-22, 10:27:10
Habe für Mario 3D World gestimmt. Ein Gameplay Feuerwerk und über 30 Stunden auf der Uhr und immer noch nicht alles erreicht. Dahet ganz klar dieses Jahr Nummer 1 für mich auf Konsole.

Aber bei der Abstimmung sieht man schon, wo die Reise hingeht:freak:

Argo Zero
2013-12-22, 13:01:30
[x] Beyond: Two Souls

Mit Abstand :)

Lightning
2013-12-22, 16:08:02
Da Last of us hier eh gewinnt geb ich Beyond meine Stimme, ich will mehr interaktive coop Filme! :)

Eigentlich nicht Sinn der Sache, so eine taktische Abstimmung. Aber kann man natürlich nicht verbieten. ;)


Ich finds aber schon etwas überraschend, dass Tomb Raider hier im Vergleich zum PC-Spielebereich so weit abgeschlagen ist; dort führt es die Liste mit Abstand an.

phoenix887
2013-12-22, 16:11:28
Eigentlich nicht Sinn der Sache, so eine taktische Abstimmung. Aber kann man natürlich nicht verbieten. ;)


Ich finds aber schon etwas überraschend, dass Tomb Raider hier im Vergleich zum PC-Spielebereich so weit abgeschlagen ist; dort führt es die Liste mit Abstand an.

Naja es liegen hier auch auch nur Spiele vorne die es für den PC nicht gibt. Vielleicht wäre es anders ausgefallen, wenn es die Spiele für den PC geben würde.

Würde es Super Mario 3D World für PC geben, hätte ich nicht für Tomb Raider gestimmt. So wird es den anderen auch gehen, mit anderen Spielen.

Mr.Fency Pants
2013-12-22, 17:00:36
Habe für Mario 3D World gestimmt. Ein Gameplay Feuerwerk und über 30 Stunden auf der Uhr und immer noch nicht alles erreicht. Dahet ganz klar dieses Jahr Nummer 1 für mich auf Konsole.

Aber bei der Abstimmung sieht man schon, wo die Reise hingeht:freak:

Dito, ist einfach das Rundumglücklich Paket.

Lightning
2013-12-22, 17:01:13
Naja es liegen hier auch auch nur Spiele vorne die es für den PC nicht gibt. Vielleicht wäre es anders ausgefallen, wenn es die Spiele für den PC geben würde.

Würde es Super Mario 3D World für PC geben, hätte ich nicht für Tomb Raider gestimmt. So wird es den anderen auch gehen, mit anderen Spielen.

Klar, ich habe in der PC-Umfrage auch zwangsweise für was anderes gestimmt. Ging mir eher um die Größe des Abstands, den ich mir alleine dadurch nicht erklärt hätte.
Aber anscheinend ist die Zielgruppenüberschneidung zwischen TLoU/GTA/TR doch sehr groß, wobei TR im direkten Vergleich dann den Kürzeren zieht.

Abnaxos
2013-12-22, 17:13:14
Ich finds aber schon etwas überraschend, dass Tomb Raider hier im Vergleich zum PC-Spielebereich so weit abgeschlagen ist; dort führt es die Liste mit Abstand an.
Ich würde Tomb Raider auch gerne weiter vorne sehen, für mich ist es die klare Nummer 2 dieses Jahr. Aber bei der Abstimmung geht es halt um die Nummer 1 und da war ja noch The Last of Us … sorry, Lara …

Vielleicht sollte man die Abstimmung nach dem STV-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragbare_Einzelstimmgebung) durchführen? :ugly:

arcanum
2013-12-22, 17:28:16
der unterschied zeigt eigentlich nur, wie stark das ps3 line up dieses jahr war.
ich hätte lieber ein starkes ps4 line up zum release gesehen aber aus wirtschaftlicher sicht hat man alles richtig gemacht.

John Williams
2013-12-22, 20:34:59
Ich würde Tomb Raider auch gerne weiter vorne sehen, für mich ist es die klare Nummer 2 dieses Jahr. Aber bei der Abstimmung geht es halt um die Nummer 1 und da war ja noch The Last of Us … sorry, Lara …

Vielleicht sollte man die Abstimmung nach dem STV-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragbare_Einzelstimmgebung) durchführen? :ugly:

Sehe ich genau so. Werde mir deshalb auch die PS4 Version zulegen. Einfach ein knackiges Spiel.

Ati75
2013-12-22, 21:52:39
Beyond : Two Souls. Fand ich einfach genial. Freu mich auf geistige Nachfolger auf der PS4!

Last of Us habe ich noch nicht angefangen, daher kann ichs nicht beurteilen. Wird aber über die Feiertage gezockt!

Rizzard
2013-12-22, 22:07:24
Ich würde Tomb Raider auch gerne weiter vorne sehen, für mich ist es die klare Nummer 2 dieses Jahr. Aber bei der Abstimmung geht es halt um die Nummer 1 und da war ja noch The Last of Us … sorry, Lara …

TR war zweifelsohne eine klasse Spiel. Die PS4 Version werd ich auch kaufen.
Aber TLoU war einfach besser und legt da noch ne Schippe drauf.

GBWolf
2013-12-22, 23:47:24
Eigentlich nicht Sinn der Sache, so eine taktische Abstimmung. Aber kann man natürlich nicht verbieten. ;)


Ich finds aber schon etwas überraschend, dass Tomb Raider hier im Vergleich zum PC-Spielebereich so weit abgeschlagen ist; dort führt es die Liste mit Abstand an.

Der PC hat halt leider die grandiosen Exklusiv Titel der Konsolen nicht.

Zatoichi
2013-12-23, 04:30:37
Beyond für mich.

phoenix887
2013-12-23, 09:37:44
Ja Mario ist auf Platz 3 jetzt. Go Go Mario:freak:

fizzo
2013-12-23, 11:43:27
Seitdem Mario in der 3. Dimension haust finde ich ihn nur scheiße.. ist eben meine Meinung. Bisherige Referenz war für mich Mario Bros. 3 was 2D JnR angeht, nun ist es Rayman Legends.. überhaupt schon gespielt?

Rayman Legends ist wirklich Top aber es gibt Abseits von Mario und Rayman auch noch Donkey Kong (http://www.youtube.com/watch?v=G4QgwU8AOFg#t=26) - war schon auf der Wii ein Brett ;)

@ Topic

Meine Stimme geht an Pikmin 3, was für mich die Definition von Wiki auf den Kopf trifft: Spiel (von althochdeutsch: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung Interaktive Filme sind für keine Spiele....

Sven77
2013-12-23, 11:46:26
Rayman Legends ist wirklich Top aber es gibt Abseits von Mario und Rayman auch noch Donkey Kong (http://www.youtube.com/watch?v=G4QgwU8AOFg#t=26) - war schon auf der Wii ein Brett ;)

Kenn ich leider nicht.. die Detailverliebtheit von Rayman Legends habe ich aber noch in keinem anderen Spiel gesehen.

Zitat 4players(bestes Geschicklichkeitsspiel) 2013):
Traumhaftes Design, alberne Animationen und coole Musik-Levels: Raymans zweites neuzeitliches 2D-Jump-n-Run sprüht förmlich vor Abwechslung und guter Laune! Die Nintendo-Version bewies außerdem, wie viel Spaß ein asynchroner Mehrspielermodus auf dem Wii-U-Gamepad machen kann. Es ist erstaunlich unterhaltsam, Frosch Murphy mit dem Stylus zu steuern. Schön ist auch, dass sich Ubisoft Montpellier nicht durch die vom Mutterkonzern aufgezwängte Verschiebung entmutigen ließ: Zunächst demonstrierte Michel Ancel höchstpersönlich vor dem Studio, dann nutzte das Team die zusätzliche Zeit zum Vergrößern und Polieren. Selbst das großartige Super Mario 3D World und das faszinierend experimentelle Puzzlespiel Starseed Pilgrim konnten Rayman nicht überbieten

fizzo
2013-12-23, 11:54:28
Kenn ich leider nicht.. die Detailverliebtheit von Rayman Legends habe ich aber noch in keinem anderen Spiel gesehen.

Zitat 4players(bestes Geschicklichkeitsspiel) 2013):

Da rennst du bei mir offene Türen ein - bin da ganz bei dir. Habe auch zig Stunden auf der Wii U gezockt. Wenn du Liebhaber von 2D JnR bist, solltest du dir aber auf alle Fälle DK genauer anschaun....Country Returns (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23148/70394/Donkey_Kong_Country_Returns.html) auf der Wii war schon mal ein Indikator was Retro so auf dem Kasten hat.

Sven77
2013-12-23, 11:59:37
Mangels Nintendo Konsole eher schwer, aber danke für den Tip.

Ach ja, Rayman Legends hat für mich auch den besten Soundtrack 2013.. Plattformübergreifend :)

Saw
2013-12-23, 13:07:32
[x] Super Mario 3D World. Das beste Mario Spiel ever.

kiss
2013-12-23, 13:09:24
[x] Super Mario 3D World. Das beste Mario Spiel ever.

Finde ich auch! ;D

phoenix887
2014-01-01, 16:23:57
Wann wird das Ergebnis amtlich?

gnomi
2014-01-01, 17:56:58
Kannst ja einfach heute als Stichtag nehmen. ;)

@Topic
Kann leider noch nicht abstimmen, da ich einige der nominierten Spiele noch nicht groß gespielt habe. (Last of Us, Beyond, GTA V)
Bei den ganzen Hits gegen Jahresende brauche ich mittlerweile bis Ostern. (gerade Januar und Februar sind praktisch, da oft nichts ernstzunehmendes mehr erscheint)

roadfragger
2014-01-01, 18:51:55
The Last of Us!

Hab das Game jetzt schon drei mal durchgezockt und finde es immer noch geil. Die Stimmung, die Grafik, die Interaktion zwischen den Charakteren - einfach Hammer!

John Williams
2014-01-22, 17:37:03
Nach Uncharted 2, schon das zweite Game von Naughty Dog das mit Auszeichnungen überschüttet wird.

Naughty Dog Domination! :D